Erzmagier Lumin von Tuzak

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 1
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Erzmagier Lumin von Tuzak

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Gibt es über Erzmagier Lumin irgendwie mehr Informationen, als das, was super grob am Rande der Akademiebeschreibungen gibt? Das Wiki (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Lumin_(Erzmagier)) sagt zumindest ein bisschen was, aber nicht viel hilfreiches. Für einen Erzmagier scheint er außer einem wichtigen Werk und einer Akademie nicht viel geleistet zu haben.

Zumindest weiß ich jetzt mal, woran er gestorben ist...

Ach, wenn ihr euch mal für eigene Runden zusätzliche Gedanken dazu gemacht habt, teilt die auch gerne hier.

Danke für eure Antworten!

Roderyck von Belhanka
Posts in topic: 1
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2003 02:04

Errungenschaften

Erzmagier Lumin von Tuzak

Ungelesener Beitrag von Roderyck von Belhanka »

Leider finden sich die einzigen Hinweise auf Lumin, die ich gefunden habe, nur in der Akademiebeschreibung der Akademie Tuzak (Seitenangaben sind im verlinkten Wiki-Artikel). Im großen und ganzen findet man da aber auch nicht viel: Spektabilität, hat den Corpus Mutandis geschrieben, Andeutungen, dass er eine eher schwierige Persönlichkeit war, aber auch recht angesehen, was die Schule vor der Schließung durch die MR-Besatzung bewahrt hat. Irgendwann irgendwie verstorben, Jandon Bluugh wurde sein Nachfolger. Das wars.

Wobei Lumin bis zu SoG nur als Autorenname und ehemalige Spektabilität in Tuzak überhaupt genannt wurde. Einfach nur ein Name, ohne weitere Geschichte. Das macht ihn allerdings auch zum Freiwild, um sich was eigenes zu überlegen. ;-)

Edit (Ergänzung)
Beim nochmaligen Lesen der Passagen hier das oben angedeutete etwas präzisiert: Lumin wird in Jandon Bluughs Beschreibung als geltungssüchtig charakterisiert. In der Akademiegeschichte steht, dass er vergeblich versucht hat, den Allaventurischen Konvent nach Tuzak zu holen, was scheiterte. Die Schließung der Akademie haben sein diplomatisches Geschick und der Protest der Grauen Gilde verhindert. Er wirkt damit wie ein guter "Networker" [Neusprech]. Ich hatte spontan die Assoziation zu Prof. Boerne aus den Münster-Tatorten im Kopf (und einigen realen Uni-Profs), so rein vom Typ her.

Antworten