Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 pAsP von Knochenkeulenritualen

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Seguleh
Posts in topic: 1
Beiträge: 316
Registriert: 04.03.2008 02:20

Errungenschaften

pAsP von Knochenkeulenritualen

Ungelesener Beitrag von Seguleh »

Ahoy, da es ein Nischenthema ist und deshalb im kFkA Thread unbeantwortet blieb, hier nochmal ausführlicher:

Was sind die (gesamt) pAsP-Kosten der Knochenkeulenrituale?
Wenn ich bei Bann der Keule Stufe 3 erreichen will, muss ich jedesmal die angegebenen Kosten bezahlen oder sind das die Gesamtkosten? Also für Stufe 3 insgesamt 3 oder 6 pAsP bezahlen? Und kann man direkt Stufe 3 auf seine Keule sprechen oder sind die vorherigen Rituale notwendig?

Gefühlt würde ich sagen man muss es der Reihenfolge nach machen und die hohen pAsP-Kosten zahlen, aber Belege konnte ich dafür nicht finden.

Vielen Dank für die Antworten!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

pAsP von Knochenkeulenritualen

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

WdZ S. 167 hat geschrieben:Dieses Ritual erleichtert alle Kontrollproben für Geister und Dämonen um 1 Punkt. Es kann bis zu drei Mal auf die Keule gelegt werden (mit jeweils höherem Probenzuschlag und pAsP-Kosten).
Also für mich liest sich das eindeutig so, dass Du, wenn Du das Ritual dreimal auf die Keule gelegt hast auch 6 pAsP zahlen musstest. Und Du musst es dreimal seperat draufsprechen.
Soylent Green is people!

Antworten