DSA4 Kreatur mit Karfunkel beseelen

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
FreiherrVonJever
Posts in topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2018 16:45

Errungenschaften

Kreatur mit Karfunkel beseelen

Ungelesener Beitrag von FreiherrVonJever »

Asfaloth zum Gruße,

wir sind jüngst in den Besitz eines Karfunkels gekommen. Nun ist meine Überlegung als angehender Chimärologe/Golembauer:

1) Könnte man einen Chimären/Golem- Körper bauen und diesem dem Karfunkel zur Verfügung stellen, um diesen in Besitz zu nehmen, sodass der Drache wieder physisch handlungsfähig wird?

2) Oder ist es möglich eine "fertige" Kreatur zu erschaffen und der Karfunkel treibt die Beseelung aus um sie selbst zu übernehmen?

3) Falls möglich: für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass das auch tatsächlich funktioniert?

LG


P.S. Ich bezwecke damit nicht, einen Drachen als Untertan zu haben (wäre cool), sondern eher einen potentiellen Verbündeten zu haben. (Besitze derzeit Konstruktionsthesen zu Homunculi...Könnte also ggf. Marvels Vision erschaffen :D)

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreatur mit Karfunkel beseelen

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ist sicher eine Grauzone, wo an vielen Stellen "Meisterentscheid" steht.

Abgesehen davon... schauen wir mal auf die erwünschteste Eigenschaften von Homunculi: Loyalität. Drachen und loyal... hmm... bist Du Dir wirklich sicher, dass das eine gute Idee ist, ein arrogantes, goldgieriges Wesen, welches Menschen normalerweise irgendwo zwischen "Haustier" und "Nahrung" einsortiert, in einem Körper zu packen, den es als höchst unvollkommen empfinden wird?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 1
Beiträge: 591
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Kreatur mit Karfunkel beseelen

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Es gibt einen Präzedenzfall im Abenteuer "Tyrann der Tiefe"...
Spoiler
Der zyklopäische Tüftler Odenius konstruierte einen mechanischen Drachen und setzte dort einen Karfunkel ein - keine gute Idee im Nachhinein.

Benutzeravatar
Torben
Posts in topic: 1
Beiträge: 300
Registriert: 09.02.2004 18:41

Errungenschaften

Kreatur mit Karfunkel beseelen

Ungelesener Beitrag von Torben »

Die Idee ist cool. Müsste aber der Karfunkel eines Drachen sein, mit dem man sehr gut befreundet war. Und wohl eher Westwinddrache/ Perldrache oder ähnliches.

Einen Funkeldrachen könnte ich mir auch gut vorstellen. Bei dem wäre der Körper sogar potentiell größer und stärker als sein alter.
Life before Death. Strength before Weakness. Journey before Destination.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kreatur mit Karfunkel beseelen

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Westwinddrachen / Perldrachen sind nur dümmlicherweise grade mal intelligent wie intelligente Tiere ^^;

Ansonsten sehe ich persönlich hier noch das Problem, das Golems/Chimären dämonischer Natur sind (okay, bei ersteren gibt es auch elementare Varianten. Den Spruch dazu kennt aber letztlich nur einer. Und die elemtare Version von letzem ist in Aventurien unbekannt). Und ob man einen entsprechend "beeinflussten" Drachen, wirklichen frei herum laufen haben möchte... nja...

Darüber hinaus besteht bei jeder Verwendung eines (vollständigen) Karfunkels in irgendwas was an Artefakt erinnert, die Changse das der Drache erwacht und übernimmt. Ob das auch passiert... Entscheidet ihr in der Gruppe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Antworten