DSA5 Hexenfluch Pestilenz

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Micirio
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 08.09.2011 14:23

Errungenschaften

Hexenfluch Pestilenz

Ungelesener Beitrag von Micirio » 08.07.2019 23:16

Liebe Forengemeinde

Meine Hexe Ishannah hat gerade einen riesen Wut auf einen Adligen Dreckskerl und will ihm das Leben zur Hölle machen. Da sie als adlige Schöne der Nacht aus Aranien bislang von "Dunklen Mächten" eher Abstand genommen hat, will sie sich beim Lüstling nun doch mit einem Fluch rächen.

Nehmen wir an, der Lüstling hätte SK 2 und ZK 2 und alle Eigenschaften auf 15. Ishannah verfüge weiter über genügend AP um einen Fluch auf FW 6 zu steigern. Ihre Werte betrügen alle 13.

Nun meine Fragen an Euch:
- mit welchem Fluch kann man einem kleinen Napoleon, dem "Wolllust" vielleicht sogar angenehm wären und den "Warzen im Gesicht" keineswegs stören würden, den Angstschweiss auf die Stirn treiben? Wäre Pestilenz mit Augenpest dafür tauglich?
- kann sich der noble Lüstling dagegen helfen lassen?
- wie würde die Würfelei regeltechnisch genau ablaufen?

Antworten