Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 FlimFlam Lichtblitz + Kegel

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
dragi01
Posts in topic: 1
Beiträge: 156
Registriert: 22.03.2013 12:46

Errungenschaften

FlimFlam Lichtblitz + Kegel

Ungelesener Beitrag von dragi01 »

Kann man eigentlich beim FlimFlam die Modifikationen Lichtblitz und Lichtkegel kombinieren und damit einen gerichteten Blitz schaffen?
Und wenn ja, da der Kegel eine höhere Reichweite und Helligkeit hat, wie wären die Auswirkungen auf die Kombi?
Denke gerade über ein entsprechendes Artefakt für meinen Zwergensöldner nach...

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

FlimFlam Lichtblitz + Kegel

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Grundsätzlich ja, mann muss halt auf die Maximal möglichen Modifikationen (Leiteigenschaft) und sonstige Beschränkungen (Repräsentation - hier nur Gildenmagisch) beachten.
Wirkung ist schwerer, da Lichtkegel nicht exakt formuliert ist sondern nur "deutlich" heller sagt. Mann könnte jetzt natürlich die Abzüge aus dem Lichtblitz erhöhen, ob man die jetzt aber verdoppelt oder was auch immer ist nicht ganz klar.

urza2222
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 10.12.2010 16:15

Errungenschaften

FlimFlam Lichtblitz + Kegel

Ungelesener Beitrag von urza2222 »

Gemäss "Lichtblitz" lässt der Zaubernde die Kugel schon einmalig explodieren. Für mich heisst dies: heller geht nicht. Der Vorteil ist ja schon, dass nur Gegner die im Lichtkegel stehen geblendet werden und nicht alle im Umkreis.

Antworten