Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Brabaker Magier und Spielkarten-Sets

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzer 18370 gelöscht

Brabaker Magier und Spielkarten-Sets

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18370 gelöscht »

Schönen guten Abend zusammen,

Ich besitze soweit fast alle relevanten Bücher zu dsa5. Da ich mir nun einen Brabaker Magier aus der Halle der Geister erstellen möchte frage ich mich nun beim ausarbeiten, wie die das ganze dort mit dem 12 Götter glauben handhaben.

Aus dem Text kann ich entnehmen, dass diese ja nicht unbedingt als Paktierer oder dergleichen enden. Aber mit den götterregeln halten sie wohl auch nicht so genau.

Grüßt denn jemand aus Brabak auch mit "Die zwölfe zum Gruße" im Rollenspiel? Und gehen diese auch eher in die Richtung Hesinde? Ich habe mal in dem Wiki gelesen das Phex in damaligen Kulturen und einem gewissen Orden auch als Magie Gott gesehen wird.

Könnte mich da jemand etwas besser aufklären?
Mir scheint es fehlt in dsa 5 noch etwas an speziellem Hintergrund.


Und noch eine Frage zu den Spielkarten sets die separat angeboten werden. Als dämonologe und nekromant ist es ja bemerkenswert welche Wesen man rufen kann, aber alle Bücher im Blick zu haben, was nun möglich ist, scheint mir etwas unpraktisch.

Kann man mit den Sets bestiarium 1 und 2 alle diese Wesen abdecken oder mit einem anderen Set?

Vielen Dank für Eure Zeit

Mit freundlichen Grüßen

Sleppy

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2061
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Brabaker Magier und Spielkarten-Sets

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Schwarzmagier nehmen es nicht so genau mit den Göttern was bedeutet, dass eben alles möglich ist. Will heißen, dass man dort so ziemlich alle Denkweisen und Lieblingsgötter finden wird. Egal was du für deinen Charakter oder NSCs gerne haben willst, bieg es dir einfach zurecht. Es wird schon passen, solange es nicht komplett absurd ist. Und selbst komplett absurde Ideen könnten vorkommen nur dann eben nichtmal in den liberalen Kreisen fraglos akzeptiert zu werden.

Paktiererei ist generell überall selten und verpönt. Das ist in Brabak nicht anders. Aber Phex als Gott der Magie anzubeten ist so ketzerisch wie eine dreieckige Pfütze. Seltsam aber niemanden kümmert es.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Brabaker Magier und Spielkarten-Sets

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Wobei es in dementsprechenden DSA4.1 Buch zu den Magiergilden über Brabak schon hieß, das manche sich trotz ihrer dunklen Forschungsgebiete den Einzug in Hesindes Hain erhoffen, also ich denke mit Hesinde machst du da soweit nichts falsch, aber wie gesagt auch gegen Phex als Gott der MAgie hat dort sicher keiner Was, auch wenn diese Ansicht in den Tulamidenlanden wohl üblicher ist.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Brabaker Magier und Spielkarten-Sets

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Mein Brabaker Magier sympathisiert zumindest mit der Magierphilosophie, d. h. er erkennt natürlich die Existenz der Götter an, betrachtet sie aber nicht wirklich als anbetungswürdig. Für ihn sind die kosmischen Mächte etwas, um das man sich normalerweise kaum schert, außer, man kann sie rufen, um sich ihrer Macht zu bedienen. Grade deshalb verachtet er Paktierer, denn seiner Meinung nach sind sie schwach und dumm. Die Dämonen sollen den Menschen dienen und nicht umgekehrt, und nur wer zu schwach ist, unterwirft sich freiwillig einem Erzdämon, der seinen freien Willen beschränkt.

Hesinde und Phex wären auch für ihn die Götter, an die er am ehesten ein kurzes Stoßgebet richten würde, aber im Allgemeinen vertraut er auf sich selbst und seine Magie.
Slephnir hat geschrieben: 01.05.2019 22:02Grüßt denn jemand aus Brabak auch mit "Die zwölfe zum Gruße" im Rollenspiel?
Wenn meiner eine hohe Persönlichkeit vor sich hat, tut er das höflichkeitshalber, normalerweise beschränkt er sich auf "Seid gegrüßt".
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten