DSA4 Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Also der Hexer in unserer Svelttal-Söldnergruppe hat als machtvollen Vertrauten eine Uhu-Dame. Halt recht ungewöhnlich und eher als Jagdvogel denn Vertrautentier bekannt. Aber die Gruppe weiss mittlerweile, was er ist. Wichtig ist dabei mMn, dass so ein Vertrauter eben nicht die ganze Zeit dabei ist. Gerade in Städten wird er draussen gelassen und kann sich in der Natur umtun. Vertraute sind ja immernoch auch Tiere und können sich sehr wohl selbst versorgen.
In der DC hat der Geode der Gruppe einen Falken dabei, da sehe ich nur gerade noch ein Problem mit bestimmten Klimazonen auf dem Weg, muss ich mal sehen, wie das wird.

An sich finde ich es Schade, wenn man als Hexe(r) keinen Vertratuen nimmt, da es doch ein wenig zum Typus gehört und auch gegen die Einsamkeit des Charakters wirkt. Es ist halt für eine Hexe, die in der Öffentlichkeit eine Maske trägt nicht schlecht jemanden zu haben, mit dem sie sich Grenzenfrei verständigen kann und das ist mMn an erster Stelle der Vertraute. Vielleicht ein mit der Zeit gebildeter sozialer Ausgleich um nicht völlig abzudrehen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Sahib
Posts in topic: 1
Beiträge: 209
Registriert: 25.01.2018 16:03
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ungelesener Beitrag von Sahib »

Warum sollen sich Hexen und ihre Vertrauten überhaupt verstecken, außer weil die Spieler dahinter vertecken so geil finden?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sahib hat geschrieben: 30.11.2018 18:37Warum sollen sich Hexen und ihre Vertrauten überhaupt verstecken, außer weil die Spieler dahinter vertecken so geil finden?
Weil es immer noch im Hintergrund (WdZ) drin steht, dass viele es tun. Klar in manchen Gebieten gibt es offene Hexen und sie sind dort auch recht angesehen, aber viele fürchten immer noch den Aberglauben der einfachen Bevölkerung. Gerade auf Dörfern wird doch immer noch recht schnell die Hexe verdächtigt, wenn irgendwas ungewöhnliches passiert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 3
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Sahib hat geschrieben: 30.11.2018 18:37Warum sollen sich Hexen und ihre Vertrauten überhaupt verstecken, außer weil die Spieler dahinter vertecken so geil finden?
Ist wohl auch eine Frage des Vertrauten.
Eine Kröte ist halt sehr viel Auffälliger als eine Katze, oder sogar Schlange (lässt sich im 12G-Raum mit großen Hesinde-Glauben "Erklähren") bzw. Krähe/Rabe.
Während ersteres auch IG ziemlich deutlich "HEXE!" brüllt, fallen die letzteren kaum auf. Gut, der Rabe, oder die Krähe, passt besser zum fahrenden Volk (Wahrsager.. Anyone?). Aber wo sind doch die Hexen dieser speziellen Schwesterenschaft am häufigsten an zu treffen? ;)
Ähnliches gilt für den Hund der Geoden. Das Schwein der Goblins lassen wir mal außen vor ^^;
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 6
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

ChaoGirDja hat geschrieben: 30.11.2018 20:36Das Schwein der Goblins lassen wir mal außen vor ^^
Haben die jetzt Schweine??? In DSA4 hatten sie wahlweise Marder wie Iltis und Frettchen (die gehen als Ratten jagende Haustiere durch), kleine Rabenvögel wie Elster und Eichelhäher, und ich meine auch Kröten.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 5
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

So weit ich weiß haben die Goblins Schweine nur als Reittiere und nicht als Vertraute.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 3
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Mein Fehler.
Hab das wohl mit einer Diskussion darum verwechselt, warum die kein Schwein als Vertrauten haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 5
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Wäre beim ganzen Goblin-Schweinekult ja auch nicht sonderlich abwegig gewesen :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Gibt es da nicht eine Elfe mit einem Schweine-Tiergefährten? :grübeln:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 5
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich kenne eine Spielerin die sowas in der Art hat. Ist aber wohl höchst inoffiziell :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 3
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

hexe hat geschrieben: 03.12.2018 23:20Gibt es da nicht eine Elfe mit einem Schweine-Tiergefährten? :grübeln:
Kann auch ein Tierischer Begleiter sein ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Antworten