DSA4 Glyphen mit Artefakt aktivieren und erstellen

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Dieschatten
Posts in topic: 1
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2013 12:29

Errungenschaften

Glyphen mit Artefakt aktivieren und erstellen

Ungelesener Beitrag von Dieschatten »

Hallo,

gibt es eine Regel technische Möglichkeit Glyphen auch als nicht Magier zu erstellen und über ein AsP Artefakt mit AsP zu versorgen und zu aktivieren?
mfg Six

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Glyphen mit Artefakt aktivieren und erstellen

Ungelesener Beitrag von Merios »

Als Nichtmagier herstellen: Alchimisten, Kristallomanten und Zibiljas können auch Zauberzeichen lernen
Als Nichtzauberer herstellen: Nein
Als Nichtzauberer aufladen: Nein
Als Nichtzauberer aktivieren: Die regeltechnische Aktivierung nicht, aber das Auslösen unter Umständen schon.
Derjenige, der das Zauberzeichen Erstellt, kann aber das Zusatzzeichen Kraftlinienspeisung nutzen, um das Zeichen mit einem Kraftspeicher zu verbinden, welcher das Zeichen aufläd.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Glyphen mit Artefakt aktivieren und erstellen

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Neben der Kraftlinienspeisung gibt es auch noch die Lebenskraft-Speisung.
Wird afaik aber nur bei Runen benutzt, nicht bei "den Zauberzeichen"(TM).
Mit der kann auch ein Nichtmagier theoretisch ein Zeichen/Rune aufladen.
Aktivieren im sinne von Auslösen, geht aber ganz sicher :D (sonst wären Fallen-Zeichen reichlich Sinnlos).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Glyphen mit Artefakt aktivieren und erstellen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Du meinst die Blutrune, die gibt es idT nur bei den Vitkari.
Für Arkanoglyphen gibt es in Elementare Gewalten noch Elementarquellenspeisung.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten