Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Weiterbildung für zwergische Magier

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Bengram
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2018 23:25
Geschlecht:

Errungenschaften

Weiterbildung für zwergische Magier

Ungelesener Beitrag von Bengram »

Ich spiele mit der Idee einen zwergischen Magier zu spielen, bin mir aber nicht sicher wie dieser sich weiterbilden kann.

Im WdH Seite 174 ist die Auswahl ja stark eingeschränkt:
Dies bedeutet, dass Zwerge üblicherweise nur folgende Akademien besuchen:
und dann eben die 5-7 Akademien. Ansonsten habe ich zu diesem Exotenthema nichts gefunden.

Würde das auch bedeuten dass für ein Zweitstudium und Lehrmeister einem zwergischen Magier nur diese Akademien zur verfügung sehen, bzw für Lehrmeister nur Zauber/Merkmale die auch an diesen Akademien gelehrt werden?

Was meint Ihr?

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Weiterbildung für zwergische Magier

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Nein, die kleine Auswahl stellt nur die Akademien dar welche man bei der Charerstellung wählen kann.
Während des Spiels kann er aber selbstverständlich jede andere Akademie zwecks Zweitstudium besuchen oder generell jeden Zauber lernen kann. Natürlich sollte man hier die Unfähigkeiten in den 2 Merkmalen beachten (die wenigsten würden bei einer unfähigkeit Heilung dann als Zweitstudium eine Heilakademie auswählen).
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Antworten