Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Magisches Artefakt

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Matzen
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2015 23:25

Magisches Artefakt

Ungelesener Beitrag von Matzen »

Hallo ich spiele zur Zeit einen Rondrageweihten und beim letzten Abenteuer ist uns die große Ehre zuteil geworden in einer magischen Akademie einen Wunsch zu äußern.
Nur mir fällt nichts ein was gut wäre für einen ronnie. Vllt habt ihr ja gute Ideen oder Erfahrungen.
Danke im voraus

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Magisches Artefakt

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Es sollte nix sein, was ihm im Kampf hilft.🤔
Vielleicht einen Schlafsack/eine Decke mit „Welle der Reinigung“ oder „Reversalis Reptilea“ in einer Insektenvariante😉
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

ottoantimon
Posts in topic: 1
Beiträge: 125
Registriert: 23.02.2013 16:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magisches Artefakt

Ungelesener Beitrag von ottoantimon »

Was ist es denn für ein Rondrageweihter, wo kommt er her und wie sind denn seine Ansichten zum Thema Magie?

Meine Vorschläge wären:

Ein Serpefakta artefakt für die tägliche Reinigung
Einen Deluminator mit Film Flam Variante
Eine schwertscheide mit auris nasus , die ein Löwengebrüll auslöst wenn das Schwert gezogen wird
Attributo artefakt. Entweder CH um mehr Eindruck zu schinden, oder KK/ KO( obwohl du das über mirakel schon abgedeckt hast)

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 1
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magisches Artefakt

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Stimme Desiderius zu, dass es wegen der Prinzipientreue keinen (direkten) Einfluss auf Kämpfe haben sollte.
Irgendwas für unterwegs wäre für die meisten Charaktere interessant, für schwer gerüstete evtl auch irgendwas, das klimatische Extremsituationen ausgleicht (Kühlung in der Khom, Heizung in der winterlichen Nivesensteppe). Ist natürlich auch immer die Frage, wie mächtig es werden darf, manche Anwendungen würden ja durchaus etwas semipermanentes benötigen und da wird es ja schon schnell recht teuer.
Falls er ein Pferd hat, könnte auch ein Schutzzauber im Zaumzeug toll sein, damit das Pferd nicht von einem frevlerischen Gegner doch angegriffen wird.
Oder ein Gegenstand mit Heilzauber, falls die eigenen Kräfte schon im Kampf aufgebraucht wurden kann man dann den verletzten Kollegen immer noch zusammenflicken (natürlich nicht sich selbst, das wäre ja nicht ehrenhaft ;) ).

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magisches Artefakt

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Um welche Akademie handelt es sich denn? Das kann die Möglichkeiten des Artefaktbaus schon erheblich beeinflussen.

Ich würde sagen ein Heilungsartefakt ist vollkommen in Ordnung, es wird schlicht nach dem Kampf zur Wundversorgung genutzt und dient nicht dazu einem Kämpfer im Kampf einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Alternativ ein Schutzartefakt für nicht-Kämpfer. Immer wieder geraten Zivilisten in Konflikte hinein die du als Rondrageweihter schützen musst. Das darf auch gerne mit Magie geschehen, zB ein Artefakt mit Harmloser Gestalt/Chamelioni/Visibili oder ein Gardianum-Artefakt gegen Dämonen, das kann gleich eine ganze Gruppe Zivilisten schützen.

Und wenn es in absehbarer Zeit in den Kampf gegen Dämonen gehen sollte dann ist auch ein Artefakt für den Kampf nicht zu verdammen. Dämonen sind keine Gegner mit denen man sich ehrenhafte Kämpfe liefert, Dämonen sind außersphärische Mächte vor denen man ganz Dere beschützen muss. So kann ein Axxeleratus-Artefakt zum Kampf gegen unnatürliche Monstren vollkommen in Ordnung sein.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Merma
Posts in topic: 1
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Magisches Artefakt

Ungelesener Beitrag von Merma »

Eadee hat geschrieben: 31.03.2018 11:02Um welche Akademie handelt es sich denn? Das kann die Möglichkeiten des Artefaktbaus schon erheblich beeinflussen.

Ich würde sagen ein Heilungsartefakt ist vollkommen in Ordnung, es wird schlicht nach dem Kampf zur Wundversorgung genutzt und dient nicht dazu einem Kämpfer im Kampf einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Alternativ ein Schutzartefakt für nicht-Kämpfer. Immer wieder geraten Zivilisten in Konflikte hinein die du als Rondrageweihter schützen musst. Das darf auch gerne mit Magie geschehen, zB ein Artefakt mit Harmloser Gestalt/Chamelioni/Visibili oder ein Gardianum-Artefakt gegen Dämonen, das kann gleich eine ganze Gruppe Zivilisten schützen.

Und wenn es in absehbarer Zeit in den Kampf gegen Dämonen gehen sollte dann ist auch ein Artefakt für den Kampf nicht zu verdammen. Dämonen sind keine Gegner mit denen man sich ehrenhafte Kämpfe liefert, Dämonen sind außersphärische Mächte vor denen man ganz Dere beschützen muss. So kann ein Axxeleratus-Artefakt zum Kampf gegen unnatürliche Monstren vollkommen in Ordnung sein.
yepp sehe ich auch so & spielen wir bei uns in der Gruppe auch so!

Benutzeravatar
Dajin ibn Dschadir
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2018 15:06
Geschlecht:

Magisches Artefakt

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn Dschadir »

Ansonsten wäre das hier auch noch eine Möglichkeit wenn er denn bereit dazu wäre seinen Rodrakamm Verzaubern zu lassen. Ein Schönes Artefakt.

Edit: Link will nicht wie ich will, bitte ganz nach unten scrollen und auf Mahnung Klicken
Ich würde die Bannstrahler ja mit Dummheit schlagen, aber ich befürchte das bringt bei denen nichts.

Nandus Geweihter zu Magier, Gehört in Belhanka, Neuzeitlich

Antworten