DSA5 Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
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Uli
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Ungelesener Beitrag von Uli » 12.06.2019 17:54

Jyivindar hat geschrieben:
12.06.2019 11:41
color=darkolivegreen
Zauber: Hexenkrallen
Ich habe einen Gedanken im Kopf das das vielleicht sogar als beidhändige Attacke zählen müsste (sprich 2 AT die Runde) obwohl das nirgends steht. Immerhin habe ich ja 2 Hände mit langen Krallen dran, sprich 2 "Waffen".
Dient nur zur Absicherung von mir ob der Gedanke Blödsinn ist und das ganz einfach als 1ne einfache Raufen Attacke gilt.

Klar, das geht. Denn die SF Beidhändiger Kampf hilft ja auch bei der Kampftechnik Raufen. :)

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Jyivindar
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Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 12.06.2019 18:59

Uli hat geschrieben:
12.06.2019 17:54
Jyivindar hat geschrieben:
12.06.2019 11:41
color=darkolivegreen
Zauber: Hexenkrallen
Ich habe einen Gedanken im Kopf das das vielleicht sogar als beidhändige Attacke zählen müsste (sprich 2 AT die Runde) obwohl das nirgends steht. Immerhin habe ich ja 2 Hände mit langen Krallen dran, sprich 2 "Waffen".
Dient nur zur Absicherung von mir ob der Gedanke Blödsinn ist und das ganz einfach als 1ne einfache Raufen Attacke gilt.

Klar, das geht. Denn die SF Beidhändiger Kampf hilft ja auch bei der Kampftechnik Raufen. :)

Vielen Dank. Das ist mir echt nie so bewusst gewesen.
Lass mich den Powergaming Gedanken weiterspinnen...
"Der Hexe wachsen an beiden Händen scharfe Krallen. "
Scharf bedeutet Klinge. Somit kein Stich-Angriff.

Was meint Ihr zu nem Synergieeffekt mit "Klinge drehen" :... Kann die Heldin die Klinge in der Wunde drehen"

Haarspalterei und weit ins Powergaming aber nunja. Frage ist Frage.

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Uli
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Ungelesener Beitrag von Uli » 13.06.2019 07:14

Powergaming ist das nicht, sondern nur die Anwendung völlig gewöhnlicher Regeln. :)
Jyivindar hat geschrieben:
12.06.2019 18:59
Was meint Ihr zu nem Synergieeffekt mit "Klinge drehen" :... Kann die Heldin die Klinge in der Wunde drehen"

Die SF Klinge drehen kann nicht mit Raufen angewendet werden. ;)

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Jyivindar
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Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 13.06.2019 07:30

Uli hat geschrieben:
13.06.2019 07:14
Die SF Klinge drehen kann nicht mit Raufen angewendet werden. ;)


So simpel kanns sein.. einfach die Voraussetzungen lesen. :oops: Danke dir :-)
Gut, kann ich auch nachvollziehen, immerhin hat man beim "raufen" keine Klinge in der Hand.
AAAAlllerdings habe ich in dem Fall welche an meinen Fingern. Müsste man als Hausregel irgendwie hinbiegen, für mich persönlich würde es Sinn machen.

Danke nochmal.

(Powergaming ja.. weiss nicht. Aus dem Grund der sich im Kopf festgesetzt hat: 2 Angriffe mit 1W6+4 (nach Erweiterung), dann vielleicht sogar + 2 SP und möglichen +2 Stufen Schmerz + Kraft des Tieres mit +2 TP und bin dann auf 2x1W6+8 und 2 Stufen Aua --> 18-28 TP und vermutlich ist man dann schon von Haus aus bei 1-2 Stufen Schmerz und schaltet den Gegner in einer Runde aus. Für einen Magiertyp/Hybrid durchaus stark, findest nicht ;-) )

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Uli
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Ungelesener Beitrag von Uli » 13.06.2019 15:11

Ja, das ist schon ganz nett, kostet aber viel AP, AsP und Aktionen. Und auch damit würde ich mich nicht gegen die Elitegegner neben die Charaktere mit Gestechrüstung, Schild und Schild stellen. ;) Alles weitere bräuchte einen eigenen Beitrag.

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