Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ecliptifactus steuern

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
WhiteKnight
Posts in topic: 1
Beiträge: 90
Registriert: 16.06.2013 11:12

Errungenschaften

Ecliptifactus steuern

Ungelesener Beitrag von WhiteKnight »

Hallo zusammen,

wie handhabt ihr den Ecliptifactus? Der Schatten wird belebt und greift dann sofort das nächste feindliche Ziel an oder wird der Schatten durch gedankliche oder verbale Befehle zu den Kampfhandlungen aufgefordert?

Hier stellt sich noch die Frage, ob der Schatten auch sonstige einfache Handlungen durchführen kann. Wie z.B. renn die Tür ein, scheide meine Fesseln durch, ...

Nach dem was im LC steht ist der Schatten nur zum Kämpfen da, allerdings hat die variante aus Q10 die Möglichkeit nur einen Teilschatten zu animieren, der "eher einfache Handreichungen ausführen kann".

Wie seht ihr das, kann der normale Ecliptifactus auch Nichtkampfhandlungen ausführen und wie steuert man ihn?

Benutzeravatar
Professioneller Weltenretter
Posts in topic: 1
Beiträge: 718
Registriert: 27.08.2003 11:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ecliptifactus steuern

Ungelesener Beitrag von Professioneller Weltenretter »

Es handelt sich beim Schatten um eine dämonsiche Manifestation handelt, die nicht direkt steuerbar ist, sondern "an der Seite des Magiers kämpft". Wie sich das äußert sollte der Spielleiter entscheiden.

Somit würde ich auch Nichtkampfhandlungen ausschließen. Man könnte darüber nachdenken dafür eine Variante (Steuerbar, Nichtkampfhandlungen) einzuführen.

Oder ihr nehmt den einfachen Weg und sagt einfach das er steuerbar ist, wenn euch das besser gefällt.
Professioneller Weltenretter

Tolerante Menschen neigen dazu, intoleranten Menschen gegenüber intolerant zu sein.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Re: Ecliptifactus steuern

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Mein Heil-Schwarzmagier hat den Ecliptufactus in der Zauberwerkstatt auf Berührung modifiziert, aber das ist eigentlich schon ziemlich OP.

Kürzlich hatte ich die Idee ob ich statt den Kampfschatten denn nicht auch, per Zauberwerkstatt, wundenverbindende Heilerschatten beschwören könnte, aber da ist allein schon die WD zu mau. Aber die Idee fand ich trotzdem lustig.

Die Steuerung des Schattens könnte man in der Zauberwerkstatt rausarbeiten. Ich denke trotzdem, das man dem Schatten befehlen kann wen er angreift, aber sie sind explizit nur zum Kämpden da.
Ein Herz für Schwarzmagier

Antworten