Tenebaro Schattentanz

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
YellowRabbit
Posts in topic: 4
Beiträge: 309
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit »

Hesinde zum Gruße,

ich bin gerade bei der Erstellung eines Magiers mit Hilfe der Heldensoftware auf einen Zauber gestoßen, den ich leider nirgendswo finden kann.

Weder im Liber noch sonst wo ist etwas darüber vermerkt.

Kann mir hier evlt jemand weiter helfen?

Im Voraus vielen Dank.

MfG

YellowRabbit

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Also das Wiki Aventurica kennt den Zauber nicht.
Entsprechend würde ich auf einen selbstgemachten Zauber irgendeiner Gruppe oder Abenteuers tippen.

Du kannst bei der Heldensoftware am Anfang auswählen, mit welchen Erweiterungen die Software arbeiten soll. Einfach ein paar Haken rausnehmen und mit den Einstellungen rumspielen.
So kannst du rausfinden, in welcher Erweiterung der Zauber steckt.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von Leta »

Das ist ein Zauber von den "Schattenmagiern" die wurden in Q10(??) eingeführt. Frag mal den Benutzer Feyamius.

/edit Sorry

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Den Zauber findest du im Bonusmaterial zum Band Stätten okkulter Geheimnisse.

Benutzeravatar
YellowRabbit
Posts in topic: 4
Beiträge: 309
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit »

Ah. Vielen Dank. Dann muss ich mir das mal demnächst zulegen =D

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Wer dem Link folgt, wird feststellen, dass man das Bonusmaterial kostenlos herunterladen kann. ;)

Benutzeravatar
YellowRabbit
Posts in topic: 4
Beiträge: 309
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit »

Hm..da sehe ich nur den Umbraporte und den ECLIPTIFACTUS...irgendwie bin ich blind...

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Der Tenebaro Schattentanz ist nach Regeln lediglich ein Favilludo. Nur das Schatten über Gesicht und Körper huschen.

In den Stätten okkulter Geheimnisse stehen noch mehr schattige obscurmanitsche Varianten von bereits bekannten Zaubern drinnen (S. 163).

Pantenebrum = Pandämonium
Schattenodem = Tlalucs Odem
Opacitas Schlangenleib = Serpentialis Schlangenleib

Halt in "schattiger" Ausführung und beim Opacitas sogar mit anderer Giftwirkung. Und weiterhin zum Teil mit veränderten Merkmalen.
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 'tschuldigung. :oops:

Ja, die obskuromantischen "Umbenennungen" findet man nur im Band selbst und nicht im Bonusmaterial. Wobei mich gerade etwas wundert, dass man den in der Helden-Software findet.

Hier eine kurze Übersicht:
TENEBRARO SCHATTENTANZ (wie FAVILLUDO)
PANTENEBRUM (wie PANDAEMONIUM)
SCHATTENODEM (wie TLALUCS ODEM)
OPACITAS SCHATTENLEIB (wie SERPENTIALIS mit Merkmal Dämonisch (gesamt) statt Form)

Dabei handelt es sich um wenig anderes als Umbenennungen und einem "Anstrich" der Wirkungsweise.

Benutzeravatar
YellowRabbit
Posts in topic: 4
Beiträge: 309
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit »

Vielen Dank für die Aufklärung.
Da kann ich mir auch etwas unter den Zaubern vorstellen =D.

Benutzeravatar
Girr
Posts in topic: 2
Beiträge: 83
Registriert: 11.05.2009 21:59

Errungenschaften

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von Girr »

Moment! Heißt das jetzt, ich werde interessanter und attraktiver, weil Schatten über mein Gesicht ziehen (Variante: Subtiles Leuchten)? Das klingt für mich eher nach dem Gegenteil.
Auch sehen Gegenstände wertvoller aus, weil sie mit einer engen Schattenhaut überzogen sind (Variante: Katzengold)?
Gibt es dafür auch ne bessere Erklärung außer "It's magic!"? Die anderen Varianten ergeben ja intuitiv immernoch Sinn, aber die beiden bräuchten wohl schon noch ein paar Worte der Erklärung. Gut, speziell das Katzengold sollte auch nicht mehr als einem flüchtigen Blick widerstehen, aber das macht es ja nicht besser. ;)
Wenn man einen Stein auf irgendetwas wirft, wird er irgendetwas treffen.

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 1
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

@Girr: Solche Varianten existieren dann halt in der Form nicht ... Es hat ja keiner gesagt die Sprüche seinen identisch unt beruhen nur auf einer komplett verschiedenen Wirkungsweise. Natürlich werden die Möglichkeiten anzupassen sein. Ein paar werden wohl wegfallen, vielleicht fällt einem ja eine passende alternative Variante ein.

Calomiriel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1404
Registriert: 11.09.2005 19:42

Errungenschaften

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von Calomiriel »

Ich würde die Wirkung dort umdrehen. Statt auffällig dann unauffällig und statt anziehen hilft es beim einschüchtern

Benutzeravatar
Girr
Posts in topic: 2
Beiträge: 83
Registriert: 11.05.2009 21:59

Errungenschaften

Re: Tenebaro Schattentanz

Ungelesener Beitrag von Girr »

@wolf-the-white: hm, ok, ich hatte nur in der vorher mal angegeben Quelle im Stätten okkulter Geheimnisse nachgeschlagen und dort hieß es , sie blieben "regeltechnisch unverändert" und da habe ich die Varianten mal dazugezählt.
Calomiriel hat geschrieben:Ich würde die Wirkung dort umdrehen. Statt auffällig dann unauffällig und statt anziehen hilft es beim einschüchtern
Das gefällt mir schon wieder ganz gut. Nette Idee. :) Und "Katzengold"-Gegenstände lassen sich auch besser verbergen und sehen eben nicht mehr besonders wertvoll aus. Genauere Regelausarbeitungen kann sich dann ja jeder selbst ausdenken. ;)
Wenn man einen Stein auf irgendetwas wirft, wird er irgendetwas treffen.

Antworten