Artefakte fuer Kaempfer

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
wondalfo
Posts in topic: 2
Beiträge: 133
Registriert: 16.08.2012 15:07

Errungenschaften

Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von wondalfo »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Mein Char ist jetzt mal wieder an eine Menge Geld gekommen und wuerde das gerne in ein Artefakt umsetzen, welches ihn im Kampf unterstuetzt.

Er ist von der Generierung her Soldat/Schuetze mit Kriegsbogen auf 16 (FK 25) und kaempft zusaetzlich mit Saebel (22/18) oder Saebel und Schild (20/17).
Er verfuegt bereits ueber einen Ring mit 2 Ladungen Armatrutz RS5.

Wir spielen die 7G und er ist der zweite Gezeichnete (Bitte keine Diskussionen hierueber, dass zweite Zeichen hat bei uns nicht den ueblichen Nachteil).

Ich suche also Anregungen fuer Zauber, die ihn im Kampf unterstuetzen, wobei ich Zauber die ihn puschen bevorzugen wuerde, gegenueber Zaubern die den Gegner verschlechtern. Die Art und Anzahl der Gegner ist einfach sehr variabel.

Vielen Dank Wolfgang

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Milan »

Prinzipiell ist der Axxeleratus eine feine Sache. Die extrem hohe INI lässt einen häufig zweimal vor den Gegnern handeln und erleichtert Abwehraktionen.
Im Fernkampf hilft der Bonus auf Ausweichen um gegnerischen Fernkampfangriffen zu entkommen, der Axxel gibt die SF Schnellladen oder reduziert wenn diese schon vorhanden ist die Ladezeit um eine weitere Aktion.
Im Nahkampf kommt eine automatische +2 Finte und eine TP-Erhöhung um 2, sowie die SF Schnellziehen dazu.
Schon ein mittelmäßiger Artefaktmagier bekommt so etwas problemlos als ladungsbasiertes Artefakt hin, sofern er denn den Axxeleratus beherrscht.
Wenn man sich für ein ladungsbasiertes Artefakt entscheidet, sollte allerdings der gruppeninterne Zauberkundige idealerweise den gespeicherten Spruch beherrschen um auch unterwegs wieder aufladen zu können.
Alternativ entscheidet man sich für ein nicht so oft einsetzbares semipermanentes Artefakt (z.B. dreimal im Monat).

Wenn man häufig mit Wesen zu tun hat, die resistent/immun gegen profanen Schaden sind, lohnt sich auch mal eine Zauberklinge (aufladbar/semipermanent/permanent) oder irgendeine andere Verzauberung die eine Waffe zur magischen Waffe macht.

Im Nahkampf mehr Wumm bringt der KK-Attributo in der Schnellsteigerungsvariante. Das erhöht AT-Basis, PA-Basis und TP gerne ganz ordentlich und für einen typischen Kampf reicht die Wirkungsdauer.

Ein Gardianum-Artefakt mit den Varianten: "Schild gegen Dämonen", "Schild gegen Zauber" und "Persönlicher Schild" gibt einem Kämpfer willkommenen Schutz gegen Magie und Dämonen.

Ein Favilludo "Leuchtender Panzer" reduziert die gegnerische AT und schützt einen vor gezielten Stichen, gezielten Angriffen und Todesstößen.

Ein Schwertgesellenring mirt einem reversalisierten Plumbumbarum gibt einem kurzzeitig die Möglichkeit wirklich abartige Ansagen zu machen.

Die Liste lässt sich fortsetzen, orientieren würde ich mich an dem was euer Grupenzauberkundiger beherrscht, weil aufladbare Artefakte einfach wesentlich günstiger sind und auch nicht besonders stark den Artefaktkontrollwert beanspruchen. Alternativ könnte man über wenige semipermanente Artefakte nachdenken die ab und zu eine Zauberwirkung ermöglichen die nicht gruppenintern erzeugt werden kann.
Zuletzt geändert von Milan am 16.10.2014 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 7
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Nummer eins wäre ein Axxeleratus- Artefakt. Das ist auf jeden Fall von Nutzen.

Für einen Kämpfer hat auch ein Gardianum- Artefakt Sinn, das ihn vor Magie schützt. Dagegen ist er nämlich sonst meist wehrlos.

Recht nützlich sind auch Adamantium- verstärkte Waffen. Besonders mit Stapeleffekt und Variante "Struktur wahren." Hier kann man wirklich atemberaubende Effekte erzielen und erspart sich auch die nervige Waffenpflege ;)

Attributo- Artefakte sind auch sehr nützlich, wenn man im Kampf z.B. zusätzliche TP/KK Schwellen überschreiten kann, o.Ä.

Ein Falkenauge Meisterschuss- Artefakt macht ihn zum Meisterschützen. Hier bietet sich ein verzauberter Bogen an.

Elementare Pfeile (vor allem Wind) sind auch noch sehr empfehlenswert!

Dugobalosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2011 18:04

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Dugobalosch »

Wenn er mit einem Schild kämpft lohnt sich sicherlich auch ein Armreif mit der Fortifex Variante "Schimmerschild", die ein 0/3 Schild erzeugt, sowie die Schildvariante des Invercano, der bestimmte Zauber mittels Schildparade abwehrbar macht.

Als Schütze auch immer gut ist der Matrixgeber-Bogen (oder Köcher) der einen Pfeil des Elements erschafft. Besonders der "Hämmerer" (Pfeil des Erzes) ist einfach zu bekommen und unglaublich stark. Wenn man will, ist natürlich auch der Falkenauge-Bogen nett, aber eigentlich nur gut wenn man mit TP+ Ansagen spielt statt mit Zonen.

Benutzeravatar
Aequilibrium
Posts in topic: 1
Beiträge: 132
Registriert: 20.12.2012 14:04
Wohnort: trieber Weg 4, Falkenstein

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Aequilibrium »

Ich Empfehle dir in deine Waffe einen Atrributo Körperkraft und Standfest Katzengleich einbauen. Und wenn du richtig gierig wirst gönn dir noch Sensataco. Dann hast du eine wesentlich höhere Chance auf glückliche Attacken, kannst nicht mehr Patzen, erhöhst deine AT PA und TP

Wenn du drann kommst und eine alternative Waffe (aus Holz) hast kann auch ein Artefakt mit Kraft des Erzes lustig werden

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Reversalis Corpofesso wurde noch nicht genannt und Armatrutz geht auch immer
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Alrik Bannstrahl
Posts in topic: 1
Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2012 16:29

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Alrik Bannstrahl »

Da man es in der G7 ruhig richtig krachen lassen kann würde ich über ein gestapelten Attributo Körperkraft nachdenken.
Ein fähiger Artefaktmagier, welcher auch noch fähig in der Eigenschaftsmagie ist kann problemlos einen Attributo zwei- bis dreimal stapeln um dadurch deine KK um ca. 40 Punkte anzuheben.
AT- und PA Basis steigen um je 8 und die TP auch nochmals um ca. 10-12 Punkte.

Benutzeravatar
berry
Posts in topic: 1
Beiträge: 2714
Registriert: 29.12.2011 12:06
Wohnort: Bottrop
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von berry »

Ich will nur noch mal drauf hinweisen dass Illustrationen wie der Funkentanz gegen Dämonen nutzlos sind.
Aber auch nett gegen slle gegner mit metalischen Waffen kann ein Schild mit Eisenrost und Patina sein. Trifft seine Waffe den Schild zerfällt diese.

Interessant könnte es sein wie du denn kämpfst. Suchst du für einen push für die offensive oder eher die Defensive? Womit hast du meist Probleme? Mit welchen Regeln spielt ihr?

Vllt hilft ja schon ein simpler Movimento in der Richtigen Variante, wenn ihr mit Ausdauer spielt. Ect.

Btw wiese die Erzpfeilvariante Hämmerer ausgerechnet auf einen Holz (Humus) Speer?

Allgemein kann man für dich erstmal kategorisieren die azauber nach nutzen
Defensiv:
Armatrutz
Axxeleratus
Elementare Leiber
Funkentanz (Achtung Illusion !!!)
Duplikatus (Achtung Illusion! !!)
Invercano
Eisenrost
...

Und dann das gleiche als Liste für due offensiven.

Mir kommt Grade so als Gedanke die Frage ob man einen Destrukubi in einen Schild oder Waffe packen kann. Wenn ein Kontakt mit etwas magischem dieses magusche vernichtet könnte man Dämonen schon mit ner Pa vernichten....

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 7
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Djerun »

berry hat geschrieben:Btw wiese die Erzpfeilvariante Hämmerer ausgerechnet auf einen Holz (Humus) Speer?
Pfeil des [Elements] geht IMMER auf einen Holzkörper. Egal, ob ein Pfeil, ein Bolzen, oder ein Speer. Dafür wurde der Zauber entwickelt. ;)

dead-flunky
Posts in topic: 2
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

berry hat geschrieben:Mir kommt Grade so als Gedanke die Frage ob man einen Destrukubi in einen Schild oder Waffe packen kann. Wenn ein Kontakt mit etwas magischem dieses magusche vernichtet könnte man Dämonen schon mit ner Pa vernichten....
Klar, müsste aber ein relativ dickes Artefakt sein: AsP = MR+LeP/2 des Dämonen. Gegen die üblichen Kämpfer reicht es, den Zauber auf MR 12 zu erschweren, bei anderen Dämonen gern auch 21 oder mehr.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 7
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Ein Transversalis- Beuteschwert... Eine Berührung mit Erz führt zu sofortiger Teleportation des Gegenstandes in einen Lagerraum. Damit lassen sich nicht nur Edelsteine sammeln, auch eine stattliche Sammlung von Waffen, Rüstungen und Schilden kann man so zusammen bekommen.

1) Der Gegner ist gleich nach der ersten parierten At (egal, wer angefangen hat) entwaffnet,
2) Man kann die Beutestücke verkaufen und wird reich ;)

Fjolnir3
Posts in topic: 1
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

i need that Beuteschwert....
Die Idee dahinter ist einfach zu gut... Und man muss niemand umbringen :D.
Wie wäre es mit ein Reversalis-Plumbumbarum-Schwert? Also +ZfP* AT und INI :D

dead-flunky
Posts in topic: 2
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Dummerweise teleportiert es regelmäßig die eigene Rüstung weg und wo zur Hölle ist jetzt schon wieder mein Essmesser...

TheClerk
Posts in topic: 1
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2014 12:46

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von TheClerk »

Außerdem sind Reichweite und Ladungen recht beschränkt.
Bann- und Schutzkreise sind überbewertet.

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 1
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Ich denke eine Verzauberung am Bogen, die einen verschossenen Pfeil mit einem Adamantium belegt dürfte wohl am nützlichsten für einen Fernkämpfer in der 7G sein.

+
Magischer Schaden (Dämonen!)
Mehr TP (16 ZfP* für +4 TP sollte drin sein)
Zerstörung egal
-
Jeder Pfeil muss einzeln verzaubert werden

Am effektivsten dafür wäre so ein Effekt semipermanent, also mehrfach pro Woche oder Monat.
Freiheit vor Ordnung

Benutzeravatar
Loveless
Posts in topic: 1
Beiträge: 920
Registriert: 11.10.2008 13:50
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Loveless »

Wie wäre es mit einem Semipermanenten Eisenrost und Patina Schwert?
Oder ein Gardianum Artefakt, mit dem Auslöser, dass du von einem Zauber mit dem Merkmal Schaden getroffen wirst?
Sonst hätte ich noch den "Niederhöllensucher" im Angebot, ein Amulett, dass durch Manifesto kalt wird, wenn sich ein Gehörnter oder niederer Dämon in der Nähe aufhält?
...
Oder eine Schwertscheide o.ä. die einen mächtigen Adamantium auf deine Waffe spricht wenn du sie ziehst (mit variante Zauberstahl und Struktur wahren), dadurch wird deine Waffe für die Zeit magisch und richtete im besten Falle sogar noch zusätzliche TP an.
Sonst natürlich Artefakte mit z.B. einem Karnifilio, Falkenauge oder einem Bösen Blick/Horriphobus.

Klar ist, wenn du kreativ bist mit den Zaubern kannst du auch starke und dennoch Stimmige Sachen aus dem gesamten Zauberkanon finden.

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 2
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das geht, aber ich wünsche mir für meinen G7-Bogenschützen-Magier einen Bogen, der jeden Pfeil mit einem Pfeil des Humus oder der Luft verzaubern kann. Einfach eine der beiden passenden Edelsteine, die zugleich als Foki dienen, mit der Bogenhand beim Schuss drücken, um den Zauber zu aktivieren.
5 Anwendungen pro Zauber, die mein Magier bis dahin natürlich beherrscht. :D

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 3
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Twix »

Ein kombinierter Leib des Feuers mit der BRenne Flächenbrandvariante auf dich gewirkt.
Möglichst Kombiniert mit nem Armatrutz/Axxel (evtl. einer Antipfeilbeschussrune), nackt und eindrucksvollen Körperbau/bemalung

Dann als Flammensäule von der sich die Flammen ausbreiten auf die Feinde zurennen.

Macht Laune.
Besonders schön in Schlachten.
So einer kann im Nu ein ganzes Banner zur Flucht bewegen, um sich dann dem nächsten zuzuwenden.




Ach und die Furchtrune.
Ich benutze sie gerne auf Schild welches sonst verdeckt ist.
Den Vorhang beiseite gezogen und kaum einer ist imstande dich anzuschauen. Gibt kaum Angriffe auf dich und viele Passierschläge ;-)


Ansonsten alle LEib des Dinger ab ZFW 18

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 2
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Das dürfte für die G7 leider alles so ziemlich ungeeignet sein. Zauberzeichen werden erst währenddessen langsam wieder entdeckt und Leib des Feuers ist meines Wissen nur in Drakonia bekannt. Die haben 1011 BF gerade mal den Ignisphaero rausgelassen...

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 3
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Twix »

Elfen und Hexen haben den auch.
Und gerade in der G7 kommste ja auch in Drakonia vorbei und schaffst dir dort Freunde.
Sowieso geht alles mit Meistererlaubnis über Lehrmeister/Buch/Artefakt...etc.

Was die Thorwaler wann an Runen haben. Nun ja. Das kann man so halten oder so.
Wenn man sich WDA zu den Runen durchliest gab es die ganze Zeit Runen,
Nur nicht in Olport zentral gelehrt.

Ebenso wie es die ganze Zeit Zauberzeichen gab-
Nur nicht gerade in Khunchom zentral gelehrt.
Waldmenschen, Zibiljas, einzelne Magier...etc. verfügten jedoch die ganze ZEit über sie.

Die Erklärung warum die große Verbreitung so spät stattfand ist dann auch eher außeraventurisch zu suchen.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 7
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Djerun »

dead-flunky hat geschrieben:Dummerweise teleportiert es regelmäßig die eigene Rüstung weg und wo zur Hölle ist jetzt schon wieder mein Essmesser...
Warum genau sollte das Schwert sowas tun? Ich ging von einem semipermanenten Artefakt aus, das nicht misslungen ist (keine Okkupation, keine Astralseele).

Wenn der Träger natürlich so blöd ist, die Waffe im falschen Moment auszulösen, sich selbst zu schlagen, oder eine 20 bei der At zu würfeln, kann alles passieren. Aber davon wollen wir hier ja mal nicht ausgehen, oder? ;)

Ein nettest Stück Magie wäre auch noch der Manifesto- Bogen. Ein Manifesto [Erz], der Dir die Spitze zu einem gehärteten Kriegspfeil aufmotzt. Da sind mehrere Ladungen drin, weil der Zauber billig ist. Wenn Holzwürfel nur eine Frage der ZfP* sind, sollte eine Pfeilspitze auch nicht so das Problem sein (ein ganzer Pfeil?)

Sehr gut, wenn man mal keine Pfeile hat, oder wenn man nur billige Jagdpfeile bekommt. Eher unnütz, wenn man ohnehin ständig Zugriff auf alle Pfeilspitzen hat, die man sich nur wünschen kann ;)

Der Adamantium wurde schon genannt...

Eine "Wand aus Flammen" bzw. "Flammenwand", wie er offiziell heißt, ließe sich auch in so ein Schwert binden. Dann kann man die - einem asiatischen Superhie gleich - vor sich im Boden beginnen und auf die gegnerischen Reihen zu, bzw. in diese hinein wachsen lassen.

Generell sorgen alle Feuereffekte verstärkt für Panik in den feindlichen Reihen, auch wenn sie nicht immer die stärkste Wirkung produzieren. Ein 3 ZfP* Ignisphaero wirkt unter Umständen weit mehr, als ein 20 ZfP* Humosphaero, selbst wenn bei der Feuerexplosion kein einziger Gegner sofort das Zeitliche segnen sollte. Aber der Humuseffekt ist nicht so deutlich sichtbar, wirkt nur auf die direkt getroffenen und drückt die Moral der Gegner nahezu überhaupt nicht.

wondalfo
Posts in topic: 2
Beiträge: 133
Registriert: 16.08.2012 15:07

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von wondalfo »

Vielen Dank für Eure kreativen Ideen, ich werde mich mal mit unserem Zauberer beraten. Wolfgang

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 3
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Twix »

Wenn es etwas Berserkerbarbarmäßig sein soll.
Krötensprung kombiniert mit (Rundum)aerofugo in der Sturmvariante (Niederwerfen).

Der Aerofugo ist sowieso nicht zu unterschätzen. Wenn die Feinde im Moment des eigenen Sturmangriffes, sei es zu Pferd oder zu Fuß am Boden liegen ist das ein dicker Vorteil. (Kampfmali am Boden, Aktionen werden zum Aufstehen gebraucht)

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 2
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Wenn Verfügbarkeit kein großes Problem ist ganz klar Stillstand .. ist zwar ein Debuff, aber mit Zonenwirkung und lässt sich gut mit allem anderen kombinieren.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

da er den Armatrutz schon hat, würd ich sagen:
Attributo KK (in Monstervariante für mehrere KR oder normal für 1h)
Axxeleratus (unglaubliche Ini und damit der Gegenhalter schlechthin)

ansonsten wurde auch der Krötensprung genannt, den ich sehr schön finde und neue Arten zu Kämpfen erlaubte...

Die Leiber des Elements find ich gehen schon Richtung Ultimo und sind schon sehr highfantasy, die sollte man sich für später aufheben, kommt drauf an wie weit ihr in der G7 seid... außerdem stehen die doch den Magiern erst nach der G7 (zwecks Drakonia) zur Verfügung oder seh ich das grad falsch...
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 7
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Ganz interessant dürfte auch ein Fulminictus (Welle des Schmerzes) Artefakt sein. Vor allem, wenn man mal gegen eine große Überzahl kämpfen muss und umzingelt ist.

Firunew
Posts in topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2012 18:31

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Firunew »

Exotischer, gar nicht so teuer und vielfältig-überraschend: MOTORICUS-Varianten wie Fesselfeld oder eine bestimmte Anzahl von unsichtbaren, zusätzlichen Paraden vermittels Unsichtbarer Hieb.

Benutzeravatar
Savertin Delazar
Posts in topic: 1
Beiträge: 439
Registriert: 25.06.2008 11:44

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Savertin Delazar »

Djerun hat geschrieben:Ganz interessant dürfte auch ein Fulminictus (Welle des Schmerzes) Artefakt sein. Vor allem, wenn man mal gegen eine große Überzahl kämpfen muss und umzingelt ist.
Oder aber eine Welle der Heilung für nach dem Kampf, sofern der Reversalis zur Verfügung steht ;)

Benutzeravatar
InFlames
Posts in topic: 1
Beiträge: 84
Registriert: 13.11.2008 23:24
Wohnort: Nürnberg

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von InFlames »

Ein Pfeil belegt mit einem Auge des Limbus, Variante Tor in die Niederhöllen :devil:

Benutzeravatar
Quintian
Posts in topic: 1
Beiträge: 208
Registriert: 05.04.2012 13:03
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Ungelesener Beitrag von Quintian »

Wie wäre es mit PFEIL DER LUFT-Pfeilen, die zusätzlich mit HARTES SCHMELZE belegt sind - der Auslöser ist das Eindringen in Fleisch. :)
Alternativ auch mit CALDOFRIGO, Eisenschmelze in der Variante Zone. Ist zwar irre teuer bei der Erschaffung und man schießt eben immer noch so sicher oder unsicher wie vorher, allerdings dürfte der Effekt ganz lustig sein :)

Oder!
Ein Schild mit einem Gesicht als Beschlag. Das Gesicht hat zwei geschlossene, aber aufklappbare Augenlider, die sich auf Kommando öffnen (ANIMATIO) sowie einen kleinen FLIM FLAM auslösen. Hinter jedem Augenlid ist ein Edelstein, der durch Augenkontakt (der durch den FLIM FLAM sichergestellt wird) einen weiteren Zauber auslöst: links HÖLLENPEIN, rechts SANFTMUT. Sozusagen die weiche und die harte Tour der Kampfvermeidung :)
Aller Wahrscheinlichkeit nach viel zu teuer und zu kompliziert, aber ich bin fast sicher, dass es nützlich sein könnte.

Als letztes ein eher brutales Artefakt:
Ein Schwert, das bei Kontakt mit Blut auf den Getroffenen KRÖTENSPRUNG und im gleichen Moment ZWINGTANZ auslöst - "Dieser beginnt, wild zu zucken und wie wahnsinnig zu tanzen und zu springen".

Antworten