Unsterblichkeit für Anfänger

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 2
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Unsterblichkeit für Anfänger

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

@margolos : Einfach als Lebensziel setzen: "Das Ende aller Tage mitansehen", dann lebt er halt bis ans Ende aller Tage. In Al'anfa wohnt einer, der die große Seuche miterlebt hat, als Golgari (?) verkündete "Das nächste Mal wird die Strafe nicht so mild sein", und der sich dann gesagt hat: "Das muss ich sehen. So lange warte ich hier." Und da isser immer noch.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

margolos

Unsterblichkeit für Anfänger

Ungelesener Beitrag von margolos »

chizuranjida hat geschrieben: 19.06.2019 13:02@margolos : Einfach als Lebensziel setzen: "Das Ende aller Tage mitansehen", dann lebt er halt bis ans Ende aller Tage. In Al'anfa wohnt einer, der die große Seuche miterlebt hat, als Golgari (?) verkündete "Das nächste Mal wird die Strafe nicht so mild sein", und der sich dann gesagt hat: "Das muss ich sehen. So lange warte ich hier." Und da isser immer noch.
Ich habe gar keine Ahnung wie das bei Elfen läuft mit dem Lebensziel. Bekommen die das vorgegeben? Wenn ja, von wem? Stellen sie sich selber ein Lebensziel? Darf das dann wirklich ins unendliche gehen? Kann ich alles nicht beantworten.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1780
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unsterblichkeit für Anfänger

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Elfen haben das Lebensziel vom Schicksal vorgegeben und kennen es in den wenigsten Fällen, siehe dazu auch "Aus Licht und Traum" Die sterben wenn sie sterben weil ist so, bestimmt nicht wirklich wer außer Schicksal und das hat keine Personifikation.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 2
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Unsterblichkeit für Anfänger

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

margolos hat geschrieben: 19.06.2019 15:01Ich habe gar keine Ahnung wie das bei Elfen läuft mit dem Lebensziel. Bekommen die das vorgegeben? Wenn ja, von wem?
Wie Baal Zephon sagt: Aventurisch gesehen suchen die Elfen sich das nicht aus, und viele kennen ihr Lebensziel die meiste Zeit gar nicht. Irgendwann fällt ihnen vielleicht sozusagen auf "Oh, jetzt habe ich wirklich alles getan, was es für mich zu tun gab. Jetzt sollte ich mich von der Sippe verabschieden." Schicksal, ist so. Manchen fällt aber auch früh auf, dass sie eine bestimmte Aufgabe oder Passion haben oder auf ein Ereignis warten.

Irdisch gesehen denke ich, sind die Vorgaben frei genug, dass man es so setzen könnte, wenn niemand in der Runde ein Veto einlegt.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Imalayan
Posts in topic: 1
Beiträge: 253
Registriert: 02.06.2013 10:41
Wohnort: Georgsmarienhütte
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unsterblichkeit für Anfänger

Ungelesener Beitrag von Imalayan »

Wobei ich annehmen würde, dass sich dass mit dem Lebensziel im Laufe eines Lebens auch ändern kann.
Keine Angst, ich will nur spielen.

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 4
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Unsterblichkeit für Anfänger

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Nikodemus von Hohenstein hat geschrieben: 19.06.2019 11:39
Welche Möglichkeiten hat ein Optimatiker oder Animist des Myranischen Kontinenten um Unsterblichkeit zu erlangen?
Jemand Ideen?
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 1
Beiträge: 1739
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Unsterblichkeit für Anfänger

Ungelesener Beitrag von pmd »

Körperliche Beseelung mit Quelle Zeit oder Eskates und damit den Vorteil Altersresistenz verschaffen. Wirkungsdauer auf permanent oder instantan (p).

Alternativ kann man mit der Beseelung auf instantan auch direkt Lebensjahre verlieren. Das ist aber noch ein Stück aufwendiger.

Eine weitere Alternative wäre mit der Instruktion Transfer die Lebensjahre auf eine andere Person zu übertragen. Da kann man dann auch den laufenden Verlust transferieren, so dass man während der Zauberdauer nicht altert, die andere Person dafür doppelt so schnell.

In jedem Falle macht man am besten eine Großbeschwörung mit einem großen Beschwörerzirkel, um die Kosten zu stemmen.

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 4
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Unsterblichkeit für Anfänger

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

In Aventurien gibt es ja bekanntermaßen die Rasse der Elfen, welchen ein paar Lebensjahre mehr oder weniger nichts ausmachen sollten (tangiert ja nicht ihr Lebensziel).
Dessen "Erbe" ist der durch dämonische Hybridisierung verursachte Zufallstod der Shakagrae.
Unter dieser Prämisse könnte man einen gefangenen Dunkelalb als Gefäß eines beliebig großen Kultes benutzen, in welches jedes Mitglied sein Alter überträgt.
Ob das Opfer jetzt doppelt so schnell oder 20 Mal so schnell "altert" wie normal müsste ihm ja nichts ausmachen, da es ewig jung ist, bis ein zufällig gewählter Zeitpunkt ansteht.
Dieser Zeitpunkt dürfte auch nicht durch Magie nach vorne verschiebbar sein, da auch das elfische Lebensziel durch mehr von Satinavs Aufmerksamkeit nicht eher erreicht werden dürfte.

Und bis der Alb zufällig stirbt, hat man für eben jenen Zirkel Unsterblichkeit ... oder?
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 4
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Unsterblichkeit für Anfänger

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Wäre es möglich sich mittels eines der 13 Kessel der Urkräfte einen neuen unsterblichen Körper zu erschaffen?
Welche Vorraussetzungen bräuchte es, soetwas zu bewerkstelligen.
Muss man seinen Geist im nachhinein Transferieren oder ist das während dessen möglich ohne das Ritual zu unterbrechen?
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Sanaroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2017 12:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Unsterblichkeit für Anfänger

Ungelesener Beitrag von Sanaroth »

Soweit wir das miterlebt haben, muss der Nutzniesser dafür erstmal sterben, vorzugsweise direkt im Kessel, dass sein Geist für die Wiedergeburt bereits am rechten ort ist. Wie man manipulieren kann, was dabei neues rauskommt weiss ich nicht. Unsterblichkeit bedarf entweder den Körper einer natürlich altersresistenten Wesenheit (e.g. Elf, eigebohrene Hexe...) oder vielleicht sowas wie das, was Borbarad zu teil wurde.

Wenn man einen Helden mit etwas Hintergrundgeschichte erschafft, gibt es sicher noch diverse andere Mittel (zumeist wohl magische) um Altersresistenz zu erklären. (Für meinen Magus durfte ich das per Unfall mit Limbusmagie erklären, was dafür auch 1-2 stimmige Nachteile mit sich zog.)
Eine gesunde Neugier hat noch keinem geschadet, aber dass Ich noch lebe, ist ein Wunder.

Phexian Vulpo
Posts in topic: 1
Beiträge: 347
Registriert: 24.08.2017 21:09

Errungenschaften

Unsterblichkeit für Anfänger

Ungelesener Beitrag von Phexian Vulpo »

Phexian Vulpo hat geschrieben: 30.05.2020 13:43 Zugegeben, die folgende Idee ist ziemlich weit weg vom Spieltisch, aber für High-Fantasy-NSCs oder (magie?)theoretische Überlegungen doch mal den einen oder anderen Gedanken wert:

Die Frage ist: Ist Altersresistenz an den Körper oder den Geist gebunden? Und ist das von Fall zu Fall (1. Mensch, 2. Zwerg, 3. Elf, 4. Eigeborene) unterschiedlich?
Was bedeutet das für eine mittels DRUIDENRACHE ausgeführte SEELENWANDERUNG (rein hypothetisch)? a) wenn der Zauberer altersresistent ist. b) wenn das Opfer altersresistent ist.

Ich hoffe, das passt noch in eine Diskussion unter "Novizen & Eleven". Ich war schon kurz davor, einen neuen Thread dafür zu öffnen. Aber wo soll der hin? Geht's um Magie, Seele, Körperliches? :grübeln: Das wird ja erst rauskommen.
Im anderen Thread gab's leider keine Antworten und diesen hier hatte ich bei der Suche nicht gefunden. Mit dem Zitat klappt's vielleicht.
Und da Du @Sanaroth das Thema schon ansprichst
Sanaroth hat geschrieben: 04.06.2020 10:13 Unsterblichkeit bedarf entweder den Körper einer natürlich altersresistenten Wesenheit (e.g. Elf, eigebohrene Hexe...)
, denke ich, dass die Frage hier besser aufgehoben ist.
[Ich hab den restlichen Thread jetzt (noch) nicht gelesen. Falls die Frage schon geklärt ist, wäre ein Link/Zitat toll, danke!]

Antworten