Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Euer Zauberspeicher
- bluedragon7
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Re: Euer Zauberspeicher
10 aktive Speicher mit B und C Zaubern sind bei RKW 16 kein unueberwindliches Problem. Bei RKW 11 allerdings eher unglaubwuerdig.
Re: Euer Zauberspeicher
Naja, wenn man mal rechnet:
10 Zauber sind im Stab, Komplexität ist C:
RK Probe erschwert um 13 bei nem RkW von 16... sind 3 Punkte zum ausgleichen... also nein danke, das ist mir doch etwas zu unsicher -.-
Wie gesagt, ich bin mit meinen 2 Speichern derzeit zufrieden, eventuell mache ich noch nen 3. rein, aber mehr wird das definitiv nicht mehr. Ich brauche meine 6+ Punkte zum Ausgleich -.-
10 Zauber sind im Stab, Komplexität ist C:
RK Probe erschwert um 13 bei nem RkW von 16... sind 3 Punkte zum ausgleichen... also nein danke, das ist mir doch etwas zu unsicher -.-
Wie gesagt, ich bin mit meinen 2 Speichern derzeit zufrieden, eventuell mache ich noch nen 3. rein, aber mehr wird das definitiv nicht mehr. Ich brauche meine 6+ Punkte zum Ausgleich -.-
- bluedragon7
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Re: Euer Zauberspeicher
Ich tendiere dazu das noch auf die zusaetzlich vorhandenen zu dem den man gerade ausloest. Also nur +12, in meinem Fall also ueber 90% Erfolgswahrscheinlichkeit.jedoch ist die Aktivierungsprobe
um die Anzahl noch gespeicherter
Zauber erschwert.
Wenn du bei RKW 11 3 Speicher hast kannst du die bei 16 also 8 leisten bei gleicher Wahrscheinlichkeit.
Re: Euer Zauberspeicher
Naja, jeder so wie er es gerne mag.
Davon mal abgesehen, habe ich gar nicht die AsP dafür... bin uns sind die Abenteuer meist zeitlich sehr nah beieinander... is schon lange her, das mein Char mal volle AsP hatte -.-
Davon mal abgesehen, habe ich gar nicht die AsP dafür... bin uns sind die Abenteuer meist zeitlich sehr nah beieinander... is schon lange her, das mein Char mal volle AsP hatte -.-
Re: Euer Zauberspeicher
Auch 15 Speicher gehen noch. Mit RkW "noch" 19 und würfeln auf 17/16/19. Und mit Glück nachts mit Wesen der Nacht... Aber selbst wenns mal schief geht, was passiert da schon schlimmes?
Re: Euer Zauberspeicher
Auch 20 Speicher gehen noch. Mit RkW 25 und würfeln auf 20/20/20. Ist halt alles eine Frage des Powerlevels.
Ein frischer Magier der grad auf seinen ersten Zauberspeicher hingearbeitet hat ist mit 5 Stück schon gut beraten. Upgraden geht immer, ansonsten wechselt man den Zauberstab.
Ein frischer Magier der grad auf seinen ersten Zauberspeicher hingearbeitet hat ist mit 5 Stück schon gut beraten. Upgraden geht immer, ansonsten wechselt man den Zauberstab.
- Jost ya Barbek
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Re: Euer Zauberspeicher
2x 10 AsP: Armatrutz RS 4 für 2 SR. So modifiziert um es auf Gefährten zu zaubern. Ich muss bei einspeichern 10 ZfP über behalten, damit ich statt 16 nur 10 AsP bezahle.
2x 10 AsP: Attributo Schnellsteigerung +11 Mut für 12 KR. Damit kann ich meinen Zauberer vor der Schreckgestalt schützen und kann ohne Eigenschaftseinbußen weitere Zauber sprechen um z.B. meine Gruppe auch mit der Schnellsteigervariante zu schützen. Mein Attributowert ist leider noch zu niedrig um die Wirkungsdauer sinnvoll zu verlängern.
2x 27 AsP: Balsam Sofortige Regeneration. Die Zauberkosten sind 2 mal gesenkt und dank Kraftkontrolle kostet der Zauber nur 27 AsP. Ich bin der Heilungsmagier in der Gruppe und brauche diesen Zauber im Stab, weil keiner meiner Gefährten mich heilen kann, wenn ich schwer verwundet bin. Kann aber natürlich auch verwendet werden um Wunden mitten im Kampf zu heilen, ohne sich zurück ziehen zu müssen. Die Angst die der Gegner bekommt wenn sich die eigenen Wunden sofort wieder schließen ist sicherlich auch ein netter Bonus.
1x 6 AsP: Comprofesso Gliederschmerz. So modifiziert, dass man Gegner bis zu einer MR von 12 auf 49 Schritt verzaubern kann. Mein ZfW liegt bei 21, daher wird die KK um 11 Punkte gesenkt und die GE um 5 Punkte. Wenn die KK unter 5 sinkt, dann bricht das Opfer zusammen. Ich kann also die meisten Flüchtigen innerhalb von einer Aktion aufhalten ohne sie zu töten.
2x 10 AsP: Attributo Schnellsteigerung +11 Mut für 12 KR. Damit kann ich meinen Zauberer vor der Schreckgestalt schützen und kann ohne Eigenschaftseinbußen weitere Zauber sprechen um z.B. meine Gruppe auch mit der Schnellsteigervariante zu schützen. Mein Attributowert ist leider noch zu niedrig um die Wirkungsdauer sinnvoll zu verlängern.
2x 27 AsP: Balsam Sofortige Regeneration. Die Zauberkosten sind 2 mal gesenkt und dank Kraftkontrolle kostet der Zauber nur 27 AsP. Ich bin der Heilungsmagier in der Gruppe und brauche diesen Zauber im Stab, weil keiner meiner Gefährten mich heilen kann, wenn ich schwer verwundet bin. Kann aber natürlich auch verwendet werden um Wunden mitten im Kampf zu heilen, ohne sich zurück ziehen zu müssen. Die Angst die der Gegner bekommt wenn sich die eigenen Wunden sofort wieder schließen ist sicherlich auch ein netter Bonus.
1x 6 AsP: Comprofesso Gliederschmerz. So modifiziert, dass man Gegner bis zu einer MR von 12 auf 49 Schritt verzaubern kann. Mein ZfW liegt bei 21, daher wird die KK um 11 Punkte gesenkt und die GE um 5 Punkte. Wenn die KK unter 5 sinkt, dann bricht das Opfer zusammen. Ich kann also die meisten Flüchtigen innerhalb von einer Aktion aufhalten ohne sie zu töten.
- Ragnar Wulfgrimmson
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Re: Euer Zauberspeicher
Magier ist ein Abgänger des Konzils der Elemente zu Drakonia - Element Erz
mittlerweile ist er auch der Analyst der Gruppe, bewaffnet mit einem Kampfstab.
30 Asp: Paralys bis MR 10 gegen 3 Ziele (damit stoppt man hervorragend Flüchtige^^)
10 Asp: Balsam für 10 Le (also Notreserve Heilung ist nicht mein Spezialgebiet)
20 Asp: Dupplicatus mit 3 Doppelgängern für 8 KR (da nicht übermäßig wehrhaft ist das eine prima Verteidigung)
10 Asp: Guardiaunum für 24 Schildpunkte als Variante gegen Dämonen und Zauber (falls man mal tief in der Scheiße steckt oder den falschen Magier angepisst hat [noch nie vorgekommen^^])
15 Asp: Horriphobus gegen 3 Personen mit 13 Zfp* (denn Kämpfen muss man ja nicht unbedingt und mancher wegelagerer ist leicht zu verschrecken)
15 Asp: Armatrutz für 3 RS und 15 KR (Selbtschutz wenns doch zu heftig wird und die Iryanrüstung nicht ausreicht.)
mittlerweile ist er auch der Analyst der Gruppe, bewaffnet mit einem Kampfstab.
30 Asp: Paralys bis MR 10 gegen 3 Ziele (damit stoppt man hervorragend Flüchtige^^)
10 Asp: Balsam für 10 Le (also Notreserve Heilung ist nicht mein Spezialgebiet)
20 Asp: Dupplicatus mit 3 Doppelgängern für 8 KR (da nicht übermäßig wehrhaft ist das eine prima Verteidigung)
10 Asp: Guardiaunum für 24 Schildpunkte als Variante gegen Dämonen und Zauber (falls man mal tief in der Scheiße steckt oder den falschen Magier angepisst hat [noch nie vorgekommen^^])
15 Asp: Horriphobus gegen 3 Personen mit 13 Zfp* (denn Kämpfen muss man ja nicht unbedingt und mancher wegelagerer ist leicht zu verschrecken)
15 Asp: Armatrutz für 3 RS und 15 KR (Selbtschutz wenns doch zu heftig wird und die Iryanrüstung nicht ausreicht.)
Zuletzt geändert von Ragnar Wulfgrimmson am 18.01.2016 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!
- Ivar Solgison
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Re: Euer Zauberspeicher
Ich hoffe irgendwie, dass Flüchtige gemeint waren.Ragnar Wulfgrimmson hat geschrieben: 30 Asp: Paralys bis MR 10 gegen 3 Ziele (damit stoppt man hervorragend Flüchtlinge^^)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.
- Ragnar Wulfgrimmson
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Re: Euer Zauberspeicher
Ivar Solgison hat geschrieben:Ich hoffe irgendwie, dass Flüchtige gemeint waren.Ragnar Wulfgrimmson hat geschrieben: 30 Asp: Paralys bis MR 10 gegen 3 Ziele (damit stoppt man hervorragend Flüchtlinge^^)
Ja hast natürlich recht, das hat man davon, das man postet und dabei Nachrichten verfolgt.^^
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!
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Re: Euer Zauberspeicher
Tatsächlich waren wohl Flüchtende gemeint...
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
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Re: Euer Zauberspeicher
Mein Zauberspeicher sieht reht einfach aus:
50: Planastrale für 40 AsP
War zumindest das, was bis vor kurzem drinnen war, in der Kugel meines Mudramul. Im Moment denke ich aber darüber nach, wegen vermuteten Dämonen einen 50 AsP Gardianum reinzupacken.
50: Planastrale für 40 AsP
War zumindest das, was bis vor kurzem drinnen war, in der Kugel meines Mudramul. Im Moment denke ich aber darüber nach, wegen vermuteten Dämonen einen 50 AsP Gardianum reinzupacken.
- Bluthandel
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Re: Euer Zauberspeicher
7G
Ignorantia 1 SR
Salander SCHAF +Reichw modifiziert
Armatrutz
Bannbaladin
Memorans Sinn: Gehör
Mitunter:
Adlerschwinge Säbelzahntigergestalt 1 SR (für absoluten Notfall, zerfetzt leider die Robe)
Gardianum
Simyala
Tlalcus Odem
Ecliptifactus Schattensprung
Armatrutz
Pandaemonium 10-20 qm (should be enough for anybody)
Mitunter:
Karnifilio Raserei (aber so richtig viel Lob bekam meine Buffpet-Dämonologin noch nicht )
Ignorantia 1 SR
Salander SCHAF +Reichw modifiziert
Armatrutz
Bannbaladin
Memorans Sinn: Gehör
Mitunter:
Adlerschwinge Säbelzahntigergestalt 1 SR (für absoluten Notfall, zerfetzt leider die Robe)
Gardianum
Simyala
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Mitunter:
Karnifilio Raserei (aber so richtig viel Lob bekam meine Buffpet-Dämonologin noch nicht )
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
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Re: Euer Zauberspeicher
Euer Gruppenkrieger tut mir Leid - der arme muss ja immer sehr verwirrt sein, so ein ungefährliches Tier in den Reihen der Feinde bringt schließlich alle mühsam auswendig gelernten Abläufe durcheinander. Oder hast du ihm auch einen kleinen Merksatz in Reimform beigebracht?Bluthandel hat geschrieben:Salander SCHAF +Reichw modifiziert
Re: Euer Zauberspeicher
Mein Rashduler (dämo) hat im Stab:
3 AsP: Gardianum als persönlicher Schild gegen Zauber und Dämonen mit ~12 ZfP* für 36 Schildpunkte
11 AsP: Attributo KK - Mein Magier ist ganz schön schwächlich und manchmal muss man einfach spontan Kraft einsetzen können.
11: Skelettarius Höllenschädel: sicherlich eine Streitfrage. Der Zauber ist keine Beschwörung, könnte allerdings trotzdem unter die Einschränkung beim Zauberspeicher gezählt werden - bei uns geht das)
11: Paralysis kann Leben retten und Angreifer ausschalten.
8: Pfeil der Luft und
8: Pfeil des Erzes um spontan unsere Bogenschützin etwas pimpen zu können.
in Planung:
32 AsP für einen 10 RS Armatrutz (Wirkungsdauer halbieren, kosten sparen 50%, dazu Kraftkontrolle)
und wegen dieses Threads
15 AsP: Salander Schaaf auf Reichweite, weil die Idee soo schön ist.
Die Slots sind mit Kraftkontrolle eigentlich so dimensioniert, dass möglichst viele verschiedene Zauber abgelegt werden können.
3 AsP: Gardianum als persönlicher Schild gegen Zauber und Dämonen mit ~12 ZfP* für 36 Schildpunkte
11 AsP: Attributo KK - Mein Magier ist ganz schön schwächlich und manchmal muss man einfach spontan Kraft einsetzen können.
11: Skelettarius Höllenschädel: sicherlich eine Streitfrage. Der Zauber ist keine Beschwörung, könnte allerdings trotzdem unter die Einschränkung beim Zauberspeicher gezählt werden - bei uns geht das)
11: Paralysis kann Leben retten und Angreifer ausschalten.
8: Pfeil der Luft und
8: Pfeil des Erzes um spontan unsere Bogenschützin etwas pimpen zu können.
in Planung:
32 AsP für einen 10 RS Armatrutz (Wirkungsdauer halbieren, kosten sparen 50%, dazu Kraftkontrolle)
und wegen dieses Threads
15 AsP: Salander Schaaf auf Reichweite, weil die Idee soo schön ist.
Die Slots sind mit Kraftkontrolle eigentlich so dimensioniert, dass möglichst viele verschiedene Zauber abgelegt werden können.
Ist natürlich Auslegungssache, ob Sprüche mit dem Merkmal Beschwörung (Antimagie mal ausgenommen) jetzt Beschwörungen sind, aber wenn man diese Frage mit "ja" beantwortet, dann geht der Panaemonium leider leider nicht in den Stab.Pandaemonium 10-20 qm (should be enough for anybody)
- bluedragon7
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Re: Euer Zauberspeicher
Salander Schildkröte im Stan hab ich schon mehrfach genutzt um Leute schnell mitzunehmen, das ist handlicher als ein Schaf.
- Bluthandel
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Re: Euer Zauberspeicher
Ja ich kenne die entsprechende (in der aktuellen Auflage sogar gar nicht mehr so schwammige) WdZ-Formulierung zu Beschwörungen und Herbeirufungen. Einen Invocatio, Totes handle, Pentagramma, Dämonenbann etc würde ich im Stab definitiv nicht zulassen. Das Pandaemonium - der Tlalcus gehört übrigens auch in diese Kategorie - ist allerdings nicht in seiner Wirksamkeit oder seinen Kosten ober überhaupt irgendwie von äußeren Umständen zum Zeitpunkt der Auslösung des Zaubers abhängig.Firnblut hat geschrieben:Ist natürlich Auslegungssache, ob Sprüche mit dem Merkmal Beschwörung (Antimagie mal ausgenommen) jetzt Beschwörungen sind, aber wenn man diese Frage mit "ja" beantwortet, dann geht der Panaemonium leider leider nicht in den Stab.Pandaemonium 10-20 qm (should be enough for anybody)
Hm, kann man auch drüber streiten.Firnblut hat geschrieben:Skelettarius Höllenschädel: sicherlich eine Streitfrage.Der Zauber ist keine Beschwörung, könnte allerdings trotzdem unter die Einschränkung beim Zauberspeicher gezählt werden - bei uns geht das)
Buffpet-Dämonologin
Beschwörer wollen eben immer vor Allem eins: helfen!um spontan unsere Bogenschützin etwas pimpen zu können
Nette Idee zum Transport, vor Allem auch wegen des schützenden Panzers.bluedragon7 hat geschrieben:Salander Schildkröte im Stan hab ich schon mehrfach genutzt um Leute schnell mitzunehmen, das ist handlicher als ein Schaf.
SL:
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Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
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Re: Euer Zauberspeicher
Habe mir letzten Freitag den Zauberspeicher "gekauft" aber noch nicht auf den Stab gelegt.
Ich überlege noch das Material für den Stab und ob eine Kristallkugel oben drauf kommt. Ich werde mich mal schlau machen ob sich Vulkanglas für eine Kristallkugel eignen würde, Kristall ist ja viel zu echsisch. Auch das Holz ist noch nicht gewählt, wird aber wohl auf ein Erz oder Feuer -affines Holz sein ähnlich wie der Mammutbaum beim Humus.
Bis jetzt rennt mein Adeptus Minor mit dem 0815 Stab durch die Gegend.
Bis jetzt ist der Speicher so geplant (die Größe wird sich mit der Zeit wohl ändern wenn Kosten Sparen öfters genutzt werden kann)
- 26 AsP
Wand aus Erz, 9m oder Kreis mit 3m Durchmesser
- 25 AsP
Igniplano Flächenbrand
- 18 AsP
Paralys starr wie Stein, gegen 2 Ziele, MR je nach ZfW
- 15 AsP
Mahlkreis/ Sumpfstrudel, 5m Radius
- 16 AsP
Armatrutz, 4RS
Schwierig wird der Igniplano der mit Komp. F schon hart erschwert ist.
Ich überlege noch das Material für den Stab und ob eine Kristallkugel oben drauf kommt. Ich werde mich mal schlau machen ob sich Vulkanglas für eine Kristallkugel eignen würde, Kristall ist ja viel zu echsisch. Auch das Holz ist noch nicht gewählt, wird aber wohl auf ein Erz oder Feuer -affines Holz sein ähnlich wie der Mammutbaum beim Humus.
Bis jetzt rennt mein Adeptus Minor mit dem 0815 Stab durch die Gegend.
Bis jetzt ist der Speicher so geplant (die Größe wird sich mit der Zeit wohl ändern wenn Kosten Sparen öfters genutzt werden kann)
- 26 AsP
Wand aus Erz, 9m oder Kreis mit 3m Durchmesser
- 25 AsP
Igniplano Flächenbrand
- 18 AsP
Paralys starr wie Stein, gegen 2 Ziele, MR je nach ZfW
- 15 AsP
Mahlkreis/ Sumpfstrudel, 5m Radius
- 16 AsP
Armatrutz, 4RS
Schwierig wird der Igniplano der mit Komp. F schon hart erschwert ist.
- Laske Hjalkason
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- Registriert: 10.08.2010 08:36
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Re: Euer Zauberspeicher
Mal den momentanen Stab meines Al'Anfaner Heilmagiers
-10 Sensatacco: Krit bei 3, 4 Ziele, 3m RW
-15 Paralysys: auf Selbst
-20 Adler Wolf: auf andere (auch Tiere), Verwandlung in Elefant, Berührung
-30 Ecliptifactus Schattenarmee: auf andere, 2 Schatten, Berührung
-25 Balsam Regeneration: 1m Reichweite
-10 Sensatacco: Krit bei 3, 4 Ziele, 3m RW
-15 Paralysys: auf Selbst
-20 Adler Wolf: auf andere (auch Tiere), Verwandlung in Elefant, Berührung
-30 Ecliptifactus Schattenarmee: auf andere, 2 Schatten, Berührung
-25 Balsam Regeneration: 1m Reichweite
Ein Herz für Schwarzmagier
Re: Euer Zauberspeicher
Im Stab meines über 20k AP Humusmagiers:
1. 25 AsP: Wand aus Dornen (18 ZfP*)
2. 15 AsP: Sumpfstrudel (5 Schritt)
3. 15 AsP: Armatrutz (RS +6)
4. 10 AsP: Paralysis (19 ZfP*)
5. 10 AsP: Fesselranken gg. 2 + Dornen; Proben +10
6. 7 AsP: Gardianum Allschutz (48 SchP)
7. 6 AsP: Gardianum Kuppel (52 SchP)
8. 6 AsP: Humofaxius (4W6 TP); enger Strahl – Kopf.
9. 6 AsP: Humofaxius (4W6 TP); enger Strahl – Kopf.
Achmad verfügt über einen Ritualkenntniswert von 20 und ganz gute geistige Eigenschaften. Eine Erschwernis von 9 + Komplexität ist daher durchaus zu stemmen.
1. 25 AsP: Wand aus Dornen (18 ZfP*)
2. 15 AsP: Sumpfstrudel (5 Schritt)
3. 15 AsP: Armatrutz (RS +6)
4. 10 AsP: Paralysis (19 ZfP*)
5. 10 AsP: Fesselranken gg. 2 + Dornen; Proben +10
6. 7 AsP: Gardianum Allschutz (48 SchP)
7. 6 AsP: Gardianum Kuppel (52 SchP)
8. 6 AsP: Humofaxius (4W6 TP); enger Strahl – Kopf.
9. 6 AsP: Humofaxius (4W6 TP); enger Strahl – Kopf.
Achmad verfügt über einen Ritualkenntniswert von 20 und ganz gute geistige Eigenschaften. Eine Erschwernis von 9 + Komplexität ist daher durchaus zu stemmen.
Re: Euer Zauberspeicher
Darf man fragen wie du auf so geringe Kosten kommst? Kannst du das bitte mal vorrechnen ?Djerun hat geschrieben: 3. 15 AsP: Armatrutz (RS +6)
8. 6 AsP: Humofaxius (4W6 TP); enger Strahl – Kopf.
Re: Euer Zauberspeicher
Beim Armatrutz ist es sicher Halbierte WD
damit kommt man von 36 ASP auf (2/3) 24
und dann muss er noch viele Punkte überbehalten und hat sicher Kraftkontrolle.
damit kommt man von 36 ASP auf (2/3) 24
und dann muss er noch viele Punkte überbehalten und hat sicher Kraftkontrolle.
Re: Euer Zauberspeicher
6x6=36
5x Kosten sparen => -18
Kraftkontrolle -1
Kosten sparen erfordert 7,5 --> 8 ZfP*
Bleiben 4 ZfP* übrig, was weitere 2 AsP einspart.
Da es ein Zauberspeicher ist, wird immer so oft gewürfelt, bis alle ZfP* übrig bleiben (Achmad hat nur ZfW 12). Ein Abbruch kostet ja nicht die Welt.
Die zwei Punkte Erschwernis für die Speicherung eines Zaubers in den Stab kann Achmad außerdem mit der Spezialisierung auf verlängerte Zauberdauer ... und natürlich mit der SpoMod Zauberdauer verlängern ... ausgleichen.
Damit sind zwar sechs SpoMods nötig, aber das geht sich gerade so aus.
5x Kosten sparen => -18
Kraftkontrolle -1
Kosten sparen erfordert 7,5 --> 8 ZfP*
Bleiben 4 ZfP* übrig, was weitere 2 AsP einspart.
Da es ein Zauberspeicher ist, wird immer so oft gewürfelt, bis alle ZfP* übrig bleiben (Achmad hat nur ZfW 12). Ein Abbruch kostet ja nicht die Welt.
Die zwei Punkte Erschwernis für die Speicherung eines Zaubers in den Stab kann Achmad außerdem mit der Spezialisierung auf verlängerte Zauberdauer ... und natürlich mit der SpoMod Zauberdauer verlängern ... ausgleichen.
Damit sind zwar sechs SpoMods nötig, aber das geht sich gerade so aus.
- Ragnar Wulfgrimmson
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Re: Euer Zauberspeicher
Erschwernisse dürfen doch nich größer sein als der ZFW oder? Auch für GM gilt, das das vor den halbieren der Erschwernisse nicht der Fall sein darf.
Kosten sparen unmodifiziert sind +15 Erschwerniss, das übersteigt deinen ZFW, ist also nicht erlaubt, da du selbst mit Zeitlassen und der greifenden Spezi eine von +14 hast dann. Deine Rechnung geht also nicht auf. Außer ich übersehe hier noch etwas.
Kosten sparen unmodifiziert sind +15 Erschwerniss, das übersteigt deinen ZFW, ist also nicht erlaubt, da du selbst mit Zeitlassen und der greifenden Spezi eine von +14 hast dann. Deine Rechnung geht also nicht auf. Außer ich übersehe hier noch etwas.
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!
Re: Euer Zauberspeicher
Mit WD halbieren (+3)
3x Kostensparen (+9)
kommt man schon hin und wäre erlaubt, welcher Kampf dauert denn auch wirklich 1 SR?
Aber wie das mit dem Humofaxius klappt wüsste ich sehr gerne.
3x Kostensparen (+9)
kommt man schon hin und wäre erlaubt, welcher Kampf dauert denn auch wirklich 1 SR?
Aber wie das mit dem Humofaxius klappt wüsste ich sehr gerne.
- Ragnar Wulfgrimmson
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Re: Euer Zauberspeicher
Er schrieb aber 5x Kostensparen das sind +15 WD halbieren und wir haben +18 in Zauberspeicher wären sogar +20Xoltax hat geschrieben:Mit WD halbieren (+3)
3x Kostensparen (+9)
kommt man schon hin und wäre erlaubt, welcher Kampf dauert denn auch wirklich 1 SR?
Zuletzt geändert von Ragnar Wulfgrimmson am 10.05.2016 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!
-
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Re: Euer Zauberspeicher
@Humofaxius:
Zauberstab aus dem Holz des Mammutbaums + Kraftkontrolle + 5x Kosten.
Zauberstab aus dem Holz des Mammutbaums + Kraftkontrolle + 5x Kosten.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.
Re: Euer Zauberspeicher
Es klappt eben nur mit Hausregeln
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Re: Euer Zauberspeicher
Wobei ein 20k-AP-Magier vielleicht auch eine passende Repräsentation beherrscht. Als Geode sollte das doch auch RAW klappen. Ein bisschen Zauberwerkstatt, und schon gibt's den Spruch auch in der passenden Rep, und mit Hexalogieregeln, Merkmalskenntnissen etc. pp. steigert man da auch schön billig
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.