Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Euer Zauberspeicher

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 7
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

10 aktive Speicher mit B und C Zaubern sind bei RKW 16 kein unueberwindliches Problem. Bei RKW 11 allerdings eher unglaubwuerdig.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 13
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Yinan »

Naja, wenn man mal rechnet:
10 Zauber sind im Stab, Komplexität ist C:
RK Probe erschwert um 13 bei nem RkW von 16... sind 3 Punkte zum ausgleichen... also nein danke, das ist mir doch etwas zu unsicher -.-

Wie gesagt, ich bin mit meinen 2 Speichern derzeit zufrieden, eventuell mache ich noch nen 3. rein, aber mehr wird das definitiv nicht mehr. Ich brauche meine 6+ Punkte zum Ausgleich -.-

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 7
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

jedoch ist die Aktivierungsprobe
um die Anzahl noch gespeicherter
Zauber erschwert.
Ich tendiere dazu das noch auf die zusaetzlich vorhandenen zu dem den man gerade ausloest. Also nur +12, in meinem Fall also ueber 90% Erfolgswahrscheinlichkeit.

Wenn du bei RKW 11 3 Speicher hast kannst du die bei 16 also 8 leisten bei gleicher Wahrscheinlichkeit.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Yinan
Posts in topic: 13
Beiträge: 2457
Registriert: 13.12.2011 17:49

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Yinan »

Naja, jeder so wie er es gerne mag.

Davon mal abgesehen, habe ich gar nicht die AsP dafür... bin uns sind die Abenteuer meist zeitlich sehr nah beieinander... is schon lange her, das mein Char mal volle AsP hatte -.-

Benutzeravatar
Waldlord
Posts in topic: 15
Beiträge: 891
Registriert: 10.11.2008 09:17
Wohnort: Heppenheim

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Waldlord »

Auch 15 Speicher gehen noch. Mit RkW "noch" 19 und würfeln auf 17/16/19. Und mit Glück nachts mit Wesen der Nacht... Aber selbst wenns mal schief geht, was passiert da schon schlimmes?

Benutzeravatar
Bux
Posts in topic: 6
Beiträge: 104
Registriert: 10.04.2013 19:35

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Bux »

Auch 20 Speicher gehen noch. Mit RkW 25 und würfeln auf 20/20/20. Ist halt alles eine Frage des Powerlevels.

Ein frischer Magier der grad auf seinen ersten Zauberspeicher hingearbeitet hat ist mit 5 Stück schon gut beraten. Upgraden geht immer, ansonsten wechselt man den Zauberstab.

Benutzeravatar
Jost ya Barbek
Posts in topic: 1
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2015 14:36

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Jost ya Barbek »

2x 10 AsP: Armatrutz RS 4 für 2 SR. So modifiziert um es auf Gefährten zu zaubern. Ich muss bei einspeichern 10 ZfP über behalten, damit ich statt 16 nur 10 AsP bezahle.

2x 10 AsP: Attributo Schnellsteigerung +11 Mut für 12 KR. Damit kann ich meinen Zauberer vor der Schreckgestalt schützen und kann ohne Eigenschaftseinbußen weitere Zauber sprechen um z.B. meine Gruppe auch mit der Schnellsteigervariante zu schützen. Mein Attributowert ist leider noch zu niedrig um die Wirkungsdauer sinnvoll zu verlängern.

2x 27 AsP: Balsam Sofortige Regeneration. Die Zauberkosten sind 2 mal gesenkt und dank Kraftkontrolle kostet der Zauber nur 27 AsP. Ich bin der Heilungsmagier in der Gruppe und brauche diesen Zauber im Stab, weil keiner meiner Gefährten mich heilen kann, wenn ich schwer verwundet bin. Kann aber natürlich auch verwendet werden um Wunden mitten im Kampf zu heilen, ohne sich zurück ziehen zu müssen. Die Angst die der Gegner bekommt wenn sich die eigenen Wunden sofort wieder schließen ist sicherlich auch ein netter Bonus.

1x 6 AsP: Comprofesso Gliederschmerz. So modifiziert, dass man Gegner bis zu einer MR von 12 auf 49 Schritt verzaubern kann. Mein ZfW liegt bei 21, daher wird die KK um 11 Punkte gesenkt und die GE um 5 Punkte. Wenn die KK unter 5 sinkt, dann bricht das Opfer zusammen. Ich kann also die meisten Flüchtigen innerhalb von einer Aktion aufhalten ohne sie zu töten.

Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Posts in topic: 4
Beiträge: 1667
Registriert: 16.12.2010 16:51
Wohnort: Essen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Ragnar Wulfgrimmson »

Magier ist ein Abgänger des Konzils der Elemente zu Drakonia - Element Erz
mittlerweile ist er auch der Analyst der Gruppe, bewaffnet mit einem Kampfstab.

30 Asp: Paralys bis MR 10 gegen 3 Ziele (damit stoppt man hervorragend Flüchtige^^)

10 Asp: Balsam für 10 Le (also Notreserve Heilung ist nicht mein Spezialgebiet)

20 Asp: Dupplicatus mit 3 Doppelgängern für 8 KR (da nicht übermäßig wehrhaft ist das eine prima Verteidigung)

10 Asp: Guardiaunum für 24 Schildpunkte als Variante gegen Dämonen und Zauber (falls man mal tief in der Scheiße steckt oder den falschen Magier angepisst hat [noch nie vorgekommen^^])

15 Asp: Horriphobus gegen 3 Personen mit 13 Zfp* (denn Kämpfen muss man ja nicht unbedingt und mancher wegelagerer ist leicht zu verschrecken)

15 Asp: Armatrutz für 3 RS und 15 KR (Selbtschutz wenns doch zu heftig wird und die Iryanrüstung nicht ausreicht.)
Zuletzt geändert von Ragnar Wulfgrimmson am 18.01.2016 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ragnar Wulfgrimmson hat geschrieben: 30 Asp: Paralys bis MR 10 gegen 3 Ziele (damit stoppt man hervorragend Flüchtlinge^^)
Ich hoffe irgendwie, dass Flüchtige gemeint waren.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Posts in topic: 4
Beiträge: 1667
Registriert: 16.12.2010 16:51
Wohnort: Essen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Ragnar Wulfgrimmson »

Ivar Solgison hat geschrieben:
Ragnar Wulfgrimmson hat geschrieben: 30 Asp: Paralys bis MR 10 gegen 3 Ziele (damit stoppt man hervorragend Flüchtlinge^^)
Ich hoffe irgendwie, dass Flüchtige gemeint waren.

Ja hast natürlich recht, das hat man davon, das man postet und dabei Nachrichten verfolgt.^^
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 1
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tatsächlich waren wohl Flüchtende gemeint... ;)
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Hilgerd Windgebraus
Posts in topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 23.05.2010 19:34

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Hilgerd Windgebraus »

Mein Zauberspeicher sieht reht einfach aus:

50: Planastrale für 40 AsP


War zumindest das, was bis vor kurzem drinnen war, in der Kugel meines Mudramul. Im Moment denke ich aber darüber nach, wegen vermuteten Dämonen einen 50 AsP Gardianum reinzupacken.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 2
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

7G

Ignorantia 1 SR
Salander SCHAF +Reichw modifiziert
Armatrutz
Bannbaladin
Memorans Sinn: Gehör

Mitunter:
Adlerschwinge Säbelzahntigergestalt 1 SR (für absoluten Notfall, zerfetzt leider die Robe)
Gardianum


Simyala

Tlalcus Odem
Ecliptifactus Schattensprung
Armatrutz
Pandaemonium 10-20 qm (should be enough for anybody)

Mitunter:
Karnifilio Raserei (aber so richtig viel Lob bekam meine Buffpet-Dämonologin noch nicht :cry: )
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzer 14375 gelöscht

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14375 gelöscht »

Bluthandel hat geschrieben:Salander SCHAF +Reichw modifiziert
Euer Gruppenkrieger tut mir Leid - der arme muss ja immer sehr verwirrt sein, so ein ungefährliches Tier in den Reihen der Feinde bringt schließlich alle mühsam auswendig gelernten Abläufe durcheinander. Oder hast du ihm auch einen kleinen Merksatz in Reimform beigebracht? :lol:

Firnblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1831
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Mein Rashduler (dämo) hat im Stab:

3 AsP: Gardianum als persönlicher Schild gegen Zauber und Dämonen mit ~12 ZfP* für 36 Schildpunkte

11 AsP: Attributo KK - Mein Magier ist ganz schön schwächlich und manchmal muss man einfach spontan Kraft einsetzen können.

11: Skelettarius Höllenschädel: sicherlich eine Streitfrage. Der Zauber ist keine Beschwörung, könnte allerdings trotzdem unter die Einschränkung beim Zauberspeicher gezählt werden - bei uns geht das)

11: Paralysis kann Leben retten und Angreifer ausschalten.

8: Pfeil der Luft und

8: Pfeil des Erzes um spontan unsere Bogenschützin etwas pimpen zu können.

in Planung:

32 AsP für einen 10 RS Armatrutz (Wirkungsdauer halbieren, kosten sparen 50%, dazu Kraftkontrolle)

und wegen dieses Threads

15 AsP: Salander Schaaf auf Reichweite, weil die Idee soo schön ist.

Die Slots sind mit Kraftkontrolle eigentlich so dimensioniert, dass möglichst viele verschiedene Zauber abgelegt werden können.

Pandaemonium 10-20 qm (should be enough for anybody)
Ist natürlich Auslegungssache, ob Sprüche mit dem Merkmal Beschwörung (Antimagie mal ausgenommen) jetzt Beschwörungen sind, aber wenn man diese Frage mit "ja" beantwortet, dann geht der Panaemonium leider leider nicht in den Stab.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 7
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Salander Schildkröte im Stan hab ich schon mehrfach genutzt um Leute schnell mitzunehmen, das ist handlicher als ein Schaf.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 2
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Firnblut hat geschrieben:
Pandaemonium 10-20 qm (should be enough for anybody)
Ist natürlich Auslegungssache, ob Sprüche mit dem Merkmal Beschwörung (Antimagie mal ausgenommen) jetzt Beschwörungen sind, aber wenn man diese Frage mit "ja" beantwortet, dann geht der Panaemonium leider leider nicht in den Stab.
Ja ich kenne die entsprechende (in der aktuellen Auflage sogar gar nicht mehr so schwammige) WdZ-Formulierung zu Beschwörungen und Herbeirufungen. Einen Invocatio, Totes handle, Pentagramma, Dämonenbann etc würde ich im Stab definitiv nicht zulassen. Das Pandaemonium - der Tlalcus gehört übrigens auch in diese Kategorie - ist allerdings nicht in seiner Wirksamkeit oder seinen Kosten ober überhaupt irgendwie von äußeren Umständen zum Zeitpunkt der Auslösung des Zaubers abhängig.
Firnblut hat geschrieben:Skelettarius Höllenschädel: sicherlich eine Streitfrage.Der Zauber ist keine Beschwörung, könnte allerdings trotzdem unter die Einschränkung beim Zauberspeicher gezählt werden - bei uns geht das)
Hm, kann man auch drüber streiten. :)
Buffpet-Dämonologin
um spontan unsere Bogenschützin etwas pimpen zu können
Beschwörer wollen eben immer vor Allem eins: helfen!
bluedragon7 hat geschrieben:Salander Schildkröte im Stan hab ich schon mehrfach genutzt um Leute schnell mitzunehmen, das ist handlicher als ein Schaf.
Nette Idee zum Transport, vor Allem auch wegen des schützenden Panzers. :)
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Tilim

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Habe mir letzten Freitag den Zauberspeicher "gekauft" aber noch nicht auf den Stab gelegt.

Ich überlege noch das Material für den Stab und ob eine Kristallkugel oben drauf kommt. Ich werde mich mal schlau machen ob sich Vulkanglas für eine Kristallkugel eignen würde, Kristall ist ja viel zu echsisch. Auch das Holz ist noch nicht gewählt, wird aber wohl auf ein Erz oder Feuer -affines Holz sein ähnlich wie der Mammutbaum beim Humus.
Bis jetzt rennt mein Adeptus Minor mit dem 0815 Stab durch die Gegend.

Bis jetzt ist der Speicher so geplant (die Größe wird sich mit der Zeit wohl ändern wenn Kosten Sparen öfters genutzt werden kann)

- 26 AsP
Wand aus Erz, 9m oder Kreis mit 3m Durchmesser

- 25 AsP
Igniplano Flächenbrand

- 18 AsP
Paralys starr wie Stein, gegen 2 Ziele, MR je nach ZfW

- 15 AsP
Mahlkreis/ Sumpfstrudel, 5m Radius

- 16 AsP
Armatrutz, 4RS

Schwierig wird der Igniplano der mit Komp. F schon hart erschwert ist.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Mal den momentanen Stab meines Al'Anfaner Heilmagiers

-10 Sensatacco: Krit bei 3, 4 Ziele, 3m RW
-15 Paralysys: auf Selbst
-20 Adler Wolf: auf andere (auch Tiere), Verwandlung in Elefant, Berührung
-30 Ecliptifactus Schattenarmee: auf andere, 2 Schatten, Berührung
-25 Balsam Regeneration: 1m Reichweite
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 5
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Im Stab meines über 20k AP Humusmagiers:

1. 25 AsP: Wand aus Dornen (18 ZfP*)
2. 15 AsP: Sumpfstrudel (5 Schritt)
3. 15 AsP: Armatrutz (RS +6)
4. 10 AsP: Paralysis (19 ZfP*)
5. 10 AsP: Fesselranken gg. 2 + Dornen; Proben +10
6. 7 AsP: Gardianum Allschutz (48 SchP)
7. 6 AsP: Gardianum Kuppel (52 SchP)
8. 6 AsP: Humofaxius (4W6 TP); enger Strahl – Kopf.
9. 6 AsP: Humofaxius (4W6 TP); enger Strahl – Kopf.

Achmad verfügt über einen Ritualkenntniswert von 20 und ganz gute geistige Eigenschaften. Eine Erschwernis von 9 + Komplexität ist daher durchaus zu stemmen.

Butzn
Posts in topic: 1
Beiträge: 62
Registriert: 07.03.2011 23:31

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Butzn »

Djerun hat geschrieben: 3. 15 AsP: Armatrutz (RS +6)
8. 6 AsP: Humofaxius (4W6 TP); enger Strahl – Kopf.
Darf man fragen wie du auf so geringe Kosten kommst? Kannst du das bitte mal vorrechnen ?

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 4
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Beim Armatrutz ist es sicher Halbierte WD ;)
damit kommt man von 36 ASP auf (2/3) 24
und dann muss er noch viele Punkte überbehalten und hat sicher Kraftkontrolle.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 5
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Djerun »

6x6=36
5x Kosten sparen => -18
Kraftkontrolle -1

Kosten sparen erfordert 7,5 --> 8 ZfP*
Bleiben 4 ZfP* übrig, was weitere 2 AsP einspart.

Da es ein Zauberspeicher ist, wird immer so oft gewürfelt, bis alle ZfP* übrig bleiben (Achmad hat nur ZfW 12). Ein Abbruch kostet ja nicht die Welt.

Die zwei Punkte Erschwernis für die Speicherung eines Zaubers in den Stab kann Achmad außerdem mit der Spezialisierung auf verlängerte Zauberdauer ... und natürlich mit der SpoMod Zauberdauer verlängern ... ausgleichen.

Damit sind zwar sechs SpoMods nötig, aber das geht sich gerade so aus.

Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Posts in topic: 4
Beiträge: 1667
Registriert: 16.12.2010 16:51
Wohnort: Essen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Ragnar Wulfgrimmson »

Erschwernisse dürfen doch nich größer sein als der ZFW oder? Auch für GM gilt, das das vor den halbieren der Erschwernisse nicht der Fall sein darf.
Kosten sparen unmodifiziert sind +15 Erschwerniss, das übersteigt deinen ZFW, ist also nicht erlaubt, da du selbst mit Zeitlassen und der greifenden Spezi eine von +14 hast dann. Deine Rechnung geht also nicht auf. Außer ich übersehe hier noch etwas.
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 4
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Mit WD halbieren (+3)
3x Kostensparen (+9)
kommt man schon hin und wäre erlaubt, welcher Kampf dauert denn auch wirklich 1 SR? ;)

Aber wie das mit dem Humofaxius klappt wüsste ich sehr gerne.

Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Posts in topic: 4
Beiträge: 1667
Registriert: 16.12.2010 16:51
Wohnort: Essen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Ragnar Wulfgrimmson »

Xoltax hat geschrieben:Mit WD halbieren (+3)
3x Kostensparen (+9)
kommt man schon hin und wäre erlaubt, welcher Kampf dauert denn auch wirklich 1 SR? ;)
Er schrieb aber 5x Kostensparen das sind +15 WD halbieren und wir haben +18 in Zauberspeicher wären sogar +20
Zuletzt geändert von Ragnar Wulfgrimmson am 10.05.2016 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!

astfgl
Posts in topic: 1
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von astfgl »

@Humofaxius:
Zauberstab aus dem Holz des Mammutbaums + Kraftkontrolle + 5x Kosten.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 4
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

@ Humofaxius
Seit wann kann man bei den Igni-Varianten Kosten sparen???

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 18
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Es klappt eben nur mit Hausregeln :)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Zauberspeicher

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wobei ein 20k-AP-Magier vielleicht auch eine passende Repräsentation beherrscht. Als Geode sollte das doch auch RAW klappen. Ein bisschen Zauberwerkstatt, und schon gibt's den Spruch auch in der passenden Rep, und mit Hexalogieregeln, Merkmalskenntnissen etc. pp. steigert man da auch schön billig :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten