8. Türchen - Marmorkuchen, G7 Hilfstabellen

Hier kommt das Weihnachts-Wolperschwein - es sammelt die Geschenke ein!
Antworten
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

8. Türchen - Marmorkuchen, G7 Hilfstabellen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
8.Türchen

Das Geheimnis des Marmorkuchens

Worin besteht das Geheimnis eines perfekten Marmorkuchens? Farmelon hat sich in sein Labor zurückgezogen und viele viele Kuchen gebacken bis er das perfekte Rezept hatte, heute teilt er es mit uns!

Geheimnisse des Marmorkuchens .pdf
(1.1 MiB) 99-mal heruntergeladen

Rezept von: @Farmelon


Dokument zur G7 inkl. Vorgeschichte

Diese große Kampagne hat viele viele Inhalte, mit dieser Tabellen Datei behaltet ihr die Übersicht!

Sie enthält:
1. Übersicht Abenteuer und Abenteuerpunkte
2. ein Zeitstrahl zu den (ausgewählten) Abenteuern
3. eine Übersicht über die NSC und deren Auftreten sowie Tod nach Abenteuern

Übersicht Abenteuer G7.xlsx
(32.98 KiB) 142-mal heruntergeladen

G7 Hilfe von: @ejurgal

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Genau, alles meins! Und falls ein kleiner, nett wirkender blonder Aclehmist des roten Salamanders euch gaaaaaaaaanz freundlich fragt wo ihr das tolle Rezept herhabt, zeigt nicht auf mich!
Bei der Liebe aller Götter, zeigt nicht auf mich!
:ups:

@Nicolo Bosvani
Ein weiterer kleiner Schnipsel Halbork-Chaos in Tiefhusen. Jetzt weiß du auch warum Khurdagh entweder neue Kleidung braucht oder mehr körperlich schuften muss.^^

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich muss sagen der Marmorkuchen schaut seeehr gut aus! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Ui, gleich zwei ganz tolle Sachen in einem Türchen! Hauptsache, Borbarad findet nicht das Geheimnis des essbaren Marmors raus... So als Alveranier des verbotenen Wissens... :borbi:

"Hartes schmelze!"... :wink:

:borbi-raumschiff:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Irike hat geschrieben: 08.12.2022 14:39schmelze!"...
Das könnte einen einzigartigen Glasureffekt ergeben…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klingt auch weniger bekömmlich, spätestens wenn die Wirkungsdauer endet. :devil:

Und gut das :borbi: das Geheimnis nicht kannte! "Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse!" funktioniert schon viel zu gut. Mit dem Kuchen hätte alles anders enden können!

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Nom Nom, lecker Kuchen :6F: :6F:

Und Marmorkuchen geht immer!!
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Was macht man, wenn man Open Office benutzt und nicht Word? Kann man die G7-Datei trotzdem irgendwie öffnen?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich kanns Problemlos mit Open Office Calc öffnen, du nicht?

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Bei mir funzt es auch ohne Probleme mit Open Office. :grübeln:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
ejurgal
Posts in topic: 1
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2010 23:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von ejurgal »

Ich kann es auch gern als anderes Format verschicken, in dem Fall schickt mir bitte eine PN und gebt mir ein paar Tage Zeit, da wir dieses Wochenende das Finale von Zorn des Bären spielen.

Die Tabelle hat übrigens bei dem einen oder anderen Abenteuer der Vorgeschichte kleine Anpassungen im Jahr oder Monat erfahren. Aber nichts Bedeutendes.

Außerdem kann die Tabelle in der Form natürlich auch für jede andere Kampagne verwendet werden.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 09.12.2022 18:13 Ich kanns Problemlos mit Open Office Calc öffnen, du nicht?
Schwer zu sagen. Bisher habe ich die Datei nur angeklickt. Müsste ich Open Office Calc separat installieren, oder irgendwie vorher öffnen?

Edit: Ich habe die Datei runtergeladen, angeklickt, und es kam eine Meldung sinngemäß: "Sie versuchen, eine Word-Datei zu öffnen, ohne Word zu haben."

Benutzer 18120 gelöscht

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Normalerweise wird Open Office oder Libre Office immer komplett installiert, also einschließlich Calc.

Möglicherweise verweist die Dateiverknüpfung in Windows noch auf eine ehemalige Excel-Installation. Dann sollte es über so funktioniert:
  • Datei mit der linken Maustaste anklicken
  • Umschalttaste gedrückt halten
  • mit Rechte Maustaste anklicken
  • Jetzt im Kontextmenü 'Öffnen mit wählen'
Dort sollte sich Calc als Vorschlag finden lassen.

Alternativ Open Office starten und dort über Datei> Öffnen die Datei auswählen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 3
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Haketau hat geschrieben: 10.12.2022 09:52 Alternativ Open Office starten und dort über Datei> Öffnen die Datei auswählen.
Danke, das hat geklappt.

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen - Marmorkuchen, G7 Hilfstabellen

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Ah super die Übersicht über die G7 ist echt klasse, vielen Dank.
"Lasst uns Orks jagen"

Antworten