22. Türchen

Alle Söckchen die sind voll, für Menschen, Zwerge, Elf und Troll!
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
22.Türchen

Die Alchemistin Phillipa hat überaus gewissenhaft Buch geführt über ihre Quacksalberreien, eigentlich ja geheimes Wissen ihrer Zunft. Doch ihr könnt ihre Aufzeichnungen nun hier einsehen und die Tränke und Salben in eurem Labor selbst zubereiten!


Phillipas Rezeptbuch der Quacksalberreien


Bild

Phillipas_Rezeptbuch_der_Quacksalberei.pdf
(2.74 MiB) 236-mal heruntergeladen


Türchen von: @Nyariel

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Uhhhh! Ich freue mich schon, die Rezepte in DSA5 und dann mein Foundry zu konvertieren! Vielen lieben Dank!
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5209
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Mega! Was für wundervolle kleine Mittelchen für den alltäglichen aventurischen Gebrauch!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich hätte gerne einen lebenslangen Vorrat Abvenementum und Geschmacksverstärker. :ijw:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Sowas finde ich immer Klasse. Vielen Dank.

Kommt mir zufällig gerade auch sehr gelegen für die praktische Unterfütterung eines Alchimisten! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Super - wieder ein paar Rezepte! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 1
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Sehr schöne Ideen, und dann auch noch toll gelayoutet! Hut ab!

@Paladose Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich die Rezepte gelesen habe. :ijw:
Zuletzt geändert von Sir Gawain am 22.12.2021 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dass die Verhütungssalbe blau ist, macht die Sache bestimmt gleich interessanter :grübeln: :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Yanis
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2011 14:55

Errungenschaften

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Yanis »

Klasse. :ijw: Wir haben zwar keinen Alchemisten in der Gruppe, aber die Mittelchen werden demnächst im Angebot eines zahnreissenden Quacksalbers autauchen. Dem werden die Charaktere in kürze begegnen.

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 2
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Die können wir sehr gut gebrauchen, nachdem unsere Heilmagierin beschlossen hat, sich der Alchemie zu widmen. Vielen Dank und toll gemacht!!
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Mehr Elixiere sind immer schön, und Geschmacksverstärker - ich glaube, da ist vorher noch keiner drauf gekommen. :cookie:

Zu Übersichtlichkeitszwecken erlaube ich mir, hier einen Link auf einen Thread mit selbsterfundenen Alchimika zu posten, und dort einen hierher.

Frei erfundene alchimistische Elixiere
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Gibt es auch ein Gegenmittel zum Quasselsaft? Ich kenne da jemand, die hat eine lebenslänglich wirkende Dosis davon eingenommen!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5209
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Lifthrasil hat geschrieben: 23.12.2021 11:13 Gibt es auch ein Gegenmittel zum Quasselsaft? Ich kenne da jemand, die hat eine lebenslänglich wirkende Dosis davon eingenommen!
Ich glaube, so einen kennt jeder... :)

Wir brauchen ein Gebräu, das die Zunge lähmt!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 2
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Irike hat geschrieben: 23.12.2021 12:26 Wir brauchen ein Gebräu, das die Zunge lähmt!
Die Dosis macht das Gift :lol: :lol:
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5209
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

22. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

AQch so, meinst du, wenn man den Quasselsaft in extremer Überdosis zu sich nimmt, könnte der sich ins Gegenteil umkehren? :lol:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Antworten