17. Türchen - Weidener Vaganten und Eichenherz

Alle Söckchen die sind voll, für Menschen, Zwerge, Elf und Troll!
Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 20143
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

17. Türchen - Weidener Vaganten und Eichenherz

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.12.2021 12:03

Bild
17.Türchen

In Weiden singen die Vaganten, in Andergast ranken sich die Ranken.. jaja das Wochenende ist nah und mein Reimschema hat sich schon in den Urlaub verabschiedet, zum Glück seid ihr nicht auf meine Dichtkunst angewiesen, das übernehmen andere. Viel Spaß!


Lied der weidener Vaganten
(auf: Leise rieselt der Schnee)

Leis' schleicht der Ork durch den Schnee,
rund um den Neunaugensee.
Unheimlich dräuet der Wald.
Haltet die Schwerter bereit!

Nichtmal im Wirtshaus ist's warm.
Kohlsuppe quälet den Darm.
Streithahn nach Tracht Prügel schreit.
Haltet das Stuhlbein bereit!

Werwolf heult in der Nacht.
Hat wohl wen umgebracht.
Findet die Fährte wenn's schneit;
haltet die Bögen bereit!

Liedgut von: @chizuranjida



Eichenherz


Bild

Eichenherz.pdf
(10.5 MiB) 162-mal heruntergeladen


Türchen von: @Paladose und @Fenia_Winterkalt

Siehe auch: Eichenblatt

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 226
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

17. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 17.12.2021 21:09

Diesmal bin ich der erste :ijw:

Tolle Beschreibung für ein tolles Objekt!! Danke an die beiden Ersteller!!
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Paladose
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 168
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

17. Türchen

Ungelesener Beitrag von Paladose » 18.12.2021 00:10

Vielen Dank. Besondere Gegenstände im allgemeinen kommen meistens mit viel zu wenig Geschichte daher. Ich würde so gerne ein Ingame Rondrarium schreiben... oder generell eine Legendensammlung um magische und besondere Gegenstände mit vielen Ingamequellen, Rätseln die in den Texten verborgen sind... und diesem tollen "Rondras Waffenkammer" - Mythos wie in den Hallen unter der Löwenburg zu Perricum. Oder eine Art zusatzbuch für weniger Schwerter die sich einen Namen gemacht haben sondern auch andere Waffen zusammengetragen vom Orden der Wahrung zu Rodenstein. Hach ja *schwärm*.

Ich danke auch Fenia ganz lieb für das anfertigen aller Zeichnungen und dem setzen meines kruden und nicht ganz fehlerfreien Textes. :heart:
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...
  • Silber auf Rot - Das Schicksal des Bornlandes
  • Windgetrieben - Eine Heldenreise
  • Künder des Karmakorthäons - Auf geheimen Pfaden
  • Wenn die Leuin brüllt...

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 226
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

17. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 18.12.2021 01:16

Paladose hat geschrieben:
18.12.2021 00:10
generell eine Legendensammlung um magische und besondere Gegenstände
Für mich als alten Geschichtenfetischist wär das genau das richtige! Hast du da schon ein paar Ideen oder Ingame-Wissen zu so manchem?
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1039
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

17. Türchen

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 18.12.2021 01:34

Im Stollen ruhet der Zwerg,
über ihm ne Meile nur Berg.
Angroschs Zorn macht sich breit,
haltet Stützbalken bereit!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1298
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

17. Türchen

Ungelesener Beitrag von Tiger » 18.12.2021 08:06

Die Werwolf-Strophe passt gerade sehr gut zu unserem aktuellen Abenteuer. :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Paladose
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 168
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

17. Türchen

Ungelesener Beitrag von Paladose » 18.12.2021 13:37

Thorgrimm_Faenwulfson hat geschrieben:
18.12.2021 01:16
Für mich als alten Geschichtenfetischist wär das genau das richtige! Hast du da schon ein paar Ideen oder Ingame-Wissen zu so manchem?
Ideen vor allem. Aber einer alleine kann das nicht stemmen. Texte schreiben, Legenden, Rätsel und Abenteueraufhänger um Waffen... dann das ganze Visualisieren (lassen) wäre ein Riesenjob. Plus dann würde ich das ja auch noch ins Foundry bringen wollen, weil das mein Go-to-weg für Pen and Paper ist. Aber ich wäre schon zufrieden mit einer schöneren und detaillierteren Zeichnung von Armalion, der Löwenrüstung und dem Schild der Ardare. Naja etwas zufrieden. Brauche ich noch einen Helden der das auch schwingt.^^

Aber wenn sich genügend Interessenten finden würden könnte man das angehen, klar.
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...
  • Silber auf Rot - Das Schicksal des Bornlandes
  • Windgetrieben - Eine Heldenreise
  • Künder des Karmakorthäons - Auf geheimen Pfaden
  • Wenn die Leuin brüllt...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 42347
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

17. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 18.12.2021 21:00

Vagantenkunst und weitere tolle Waffen mit Geschichte und Charakter. Toller Abend für mich. :)

Benutzeravatar
Carolan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

17. Türchen

Ungelesener Beitrag von Carolan » 19.12.2021 00:34

@chizuranjida Super Lied.
Möglicherweise der beste Beitrag bisher :lol:
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Antworten