Wiki-Love 2023

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20686
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hallo liebe Foris!

Alle Liebe macht der Mai! Unsere Liebe ist natürlich schon da, für die Wiki Aventurica (reimt sich!). Zeigen wir nun auch unsere Liebe zur Wiki-Aventurica!

Wir gehen dieses Jahr schon in die sechste Wiki Love Runde!
Die Aktion gilt ab heute, bis zum 31 Mai 2023 23:59Uhr!

Wie bei den letzten Aktionen, sind alle Projekte/Blogs etc. eingeladen und aufgerufen sich daran zu beteiligen. Dafür gibt es am Ende auch wieder ein kleines Bilderpaket.

In diesem Jahr gönnen wir uns frisches Türkis!

Bild

Wie ihr es bekommen könnt:
  • Verfasst, oder editiert Artikel im Wiki Aventurica bis Ende Mai
  • Erreicht 10 Punkte nach unten stehendem System!
  • Wenn ihr das getan habt, weist es hier im Thread mit einem Link nach, der sieht z.B. so aus: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Winterkalt (Einfach den Usernamen ändern).
  • Ein Account im Wiki ist für den Nachweis hier notwendig.
  • Nulledits zählen nicht. Eben sowenig wie Kommentare oder Bewertungen oder Infos auf Nutzerseiten. Die eingetragenen Infos sollten einen Wert für die Allgemeinheit haben,
  • Neue Artikel zählen, genau so wie Korrekturen, oder Erweiterungen (inkl. Seitenzahlen, Links zu Quellen etc.) vorhandener Artikel und Artikelbilder (Denkt bei Bildern an das Urheberrecht!)
Das Punktesystem
  • 3 Punkte für einen neu angelegten Artikel (mit Inhalt)
  • 1 Punkt extra, zu dem Artikel wenn die Quellen vorhanden sind
  • 1 Punkt extra, wenn der Artikel ausführlich ist.
  • 3 Punkte für ein hochgeladenes und in einen Artikel eingebundenes Bild (Denkt bei Bildern an das Urheberrecht! Es sollte von euch sein!)
  • 2 Punkte für den Ausbau, bzw. die Erweiterung eines Artikels. (Also ganze Sätze, Abschnitte etc)
  • 1 Punkt für kleine Änderungen an vorhandenen Artikeln
  • 1 Punkt für die Korrektur eines vorhandenen Artikels
  • X Punkte nach Meisterwillkür, für sonstige Leistungen, die evtl nicht sichtbar sind. Hier mögen die WA Mitarbeiter geeignete Foristen nominieren
Hilfe bei dem Umgang mir dem Wiki gibt es auch jede Menge, wenn ihr da noch unerfahren seid. Die wichtigste Info: Keine Angst: Ihr könnt nichts kaputt machen!

Einstiegshilfen
Anbei ein kleines Paket mit dem Wiki-Love Symbol 2023 für Projekte außerhalb des Forums, die sich anschließen möchten!
Dateianhänge
wikilove-2023.zip
(243.43 KiB) 52-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich würde gerne KI Bilder beisteuern von NPCs, die ich nach ihrer Beschreibung generiert habe.
Ist das okay?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20686
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Müsste das Wiki Team was zu sagen, aber rechtetechnisch sollte das ja möglich sein. Würde es beim Urheberrecht mit angeben.

Benutzeravatar
Parionor
Posts in topic: 2
Beiträge: 111
Registriert: 30.03.2016 11:40
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Parionor »

Ich werfe einmal meinen Hut in den Ring.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Parionor

Benutzeravatar
laskyr
Posts in topic: 1
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2021 21:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von laskyr »

Habe meine Quellenauswertung der Nordmärker Nachrichten fortgesetzt. Für irgendwen wird das irgendwann vermutlich einen Wert haben..denke ich :grübeln:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... 4ge/Laskyr

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Jetzt schon mal einen Dank an den unermüdlichen Stipen und all die anderen Mods,
die wie immer unsere "Fehler" ausbügeln und hinter unseren neuen Beiträgen aufräumen ^^

EDIT:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... 4ge/Frosty
ich mache noch weiter, sollte aber schonmal reichen.
Ich liebe es, wenn alle mitmachen

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4890
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Irike »

Habe mich ausgetobt.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... A4ge/Irike

Ich schaue mal, ob ich noch mehr zu tun finde... :)
Frostgeneral hat geschrieben: 02.05.2023 09:18
Ich liebe es, wenn alle mitmachen
Yep, ich find's auch klasse!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 1
Beiträge: 202
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Wer kann schon einem phexischen Türkis widerstehen? ;)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Sir_Gawain
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Livia
Posts in topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 18.02.2023 12:42
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Livia »

Rondra zum Grüße !!
Bin auch dabei ...
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... aus_Kurkum
Mal schauen, was noch so dazukommt ...
Möge Rondra mit Euch sein

Benutzeravatar
Aurelion
Posts in topic: 2
Beiträge: 91
Registriert: 07.04.2022 01:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Aurelion »

Frostgeneral hat geschrieben: 01.05.2023 11:05 Ich würde gerne KI Bilder beisteuern von NPCs, die ich nach ihrer Beschreibung generiert habe.
Ist das okay?
Ja, da sehe ich bei normaler Verwendung kein Problem. Super wäre nur, wenn der Stil sich ungefähr im Rahmen der bisher üblichen Zeichenstile oder Fan-Art hält (sprich nicht Anime, ultrarealistisch, comichaft überzeichnet, etc.pp.) und es den Artikelgegenstand auch trifft (also nicht Borbel auf einmal 27 statt 6 Finger hat). Aber davon gehe ich eh mal aus und dann fände ich es eine coole Nummer.

Benutzeravatar
Aurelion
Posts in topic: 2
Beiträge: 91
Registriert: 07.04.2022 01:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Aurelion »

Hesinde zum Gruße,

da bin ich als Mod-Nesthäkchen auch gerne mit von der Partie:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Aurelion

Kommt auch sicher noch das ein oder andere dazu diesen Monat ;-)


Yelemiz
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2018 09:53
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Yelemiz »


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Da ich eh grade dabei bin:
Hat noch jemand Wünsche zu anderen NPCs, die mal eine Auffrischung brauchen?

Benutzeravatar
Begomir
Posts in topic: 2
Beiträge: 220
Registriert: 30.12.2016 17:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Begomir »

Frostgeneral hat geschrieben: 09.05.2023 07:24 Da ich eh grade dabei bin:
Hat noch jemand Wünsche zu anderen NPCs, die mal eine Auffrischung brauchen?
Da gibt es mit Sicherheit noch einige. Leider fällt mir spontan keiner ein. Wenn mir einer begegnet, schreib ich ihn hier rein. Die Portraitbilder sind ein Punkte-Kriterium für den Glanzlicht-Check. Und bei einigen könnte allein ein Bild helfen, dass wir die Glanzlichter um einige NPC-Artikel erweitern könnten.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Rateral Sanin sieht schnieke aus hab ich gehört

Benutzeravatar
Parionor
Posts in topic: 2
Beiträge: 111
Registriert: 30.03.2016 11:40
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Parionor »

Frostgeneral hat geschrieben: 09.05.2023 07:24 Da ich eh grade dabei bin:
Hat noch jemand Wünsche zu anderen NPCs, die mal eine Auffrischung brauchen?
Ein NPC, der meines Wissens nach nie ein offizielles Bild hatte, war die Erzmagierin Racalla von Horsen-Rabenmund. Könntest du für sie etwas zaubern?

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Racalla von Horsen-Rabenmund
Weißhaarige weibliche Magierin, 60 jahre alt, in gold-blauer Seide, adlige Gesichtszüge, Autorität ausstrahlend
Ganz glücklich bin ich mit ihr noch nicht, aber schonmal besser als nichts =)


Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 1
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von RvB »

Oh, es ist wieder Wiki Love!
Ja, es müsste diesen Monat schon reichen:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... 3%A4ge/RvB
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 272
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Ich hab da wieder ein paar NSC´s ergänzt...

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... aenwulfson

Ich hoffe, dass ich die Zeit finde, noch ein paar mehr zu machen!
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Frostgeneral hat geschrieben: 10.05.2023 13:12 Racalla von Horsen-Rabenmund
Parionor hat geschrieben: 10.05.2023 17:25 Sie sieht wirklich toll aus! 'Invasion der Verdammten' gibt noch einige kleine Informationen zu ihr: "erinnert an einen darpatischen Seeadler mit weißer Mähne, herrischem Blick und kühner Nase"!
Danke, geupdatet, viel besser.
So kann ich sie dann auch in die Wiki eintragen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5642
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Nachricht der Moderation


Habe den Smalltalk zum Thema mal hierhin verschoben:

Parionor @ Small Talk zu Forenaktionen
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 1
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von CAA »

Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist :dance:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... 3%A4ge/CAA
die "Plotsatz fehlt" Kategorie ist erst entstanden, nachdem ich die Liste mit fehlendem Plotsätzen weitergeführt hatte :lol:
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
CorsART
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2023 15:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von CorsART »

Ahoi!

Auch von mir ein wenig WikiLove :heart:

https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... tart=&end=
Phex würfelt mit geschlossenen Augen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 1
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Ein feqzgefälliges Türkis, als könnte ich da nein sagen.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Shirwan

Kapaneus
Posts in topic: 1
Beiträge: 808
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Hatte ich mir schon vor einer Weile mal vorgenommen und jetzt endlich mal systematisch angefangen. Regelwikilinks reparieren. Kann man übrigens sehr einfach machen. Einfach bei einem Zauber mal den interwikilink kopieren und dann bei den DSA5 Zaubern korrigieren; falls noch jemand etwas sucht - würde sicherlich auch automatisch gehen, aber irgendwann muss man mal :)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... B6nigNatan

Werde morgen nochmal ne Stunde reinivestieren. Hab da so eine langweilige Vorlesung, wo das perfekt reinpasst.

EDIT: Erste Seite habe ich durch.
Zuletzt geändert von Kapaneus am 16.05.2023 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 1
Beiträge: 331
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von affinno »

Ich hab auch mal wieder etwas beigetragen, müsste glaube ich reichen für die 10P :gardianum:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Affinno
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Livia
Posts in topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 18.02.2023 12:42
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Livia »

Muss meine Angaben nach einer kleinen Namensänderung im Wiki korrigieren. Also nun unter :
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... von_Kurkum
Möge Rondra mit Euch sein

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 438
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Und immer wieder lohnt es sich, die gewaltigen Schätze Myranors zu bergen:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/Argilac

Außerdem Dank an die lieben Foris für diese Aktion! :cookie:

Benutzeravatar
Wight
Posts in topic: 1
Beiträge: 157
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2023

Ungelesener Beitrag von Wight »


Antworten