Wiki-Love 2022

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 01.05.2022 11:56

Hallo liebe Foris!

Alle Liebe macht der Mai! Unsere Liebe ist natürlich schon da, für die Wiki Aventurica (reimt sich!). Zeigen wir nun auch unsere Liebe zur Wiki-Aventurica!

Wir gehen dieses Jahr schon in die fünfte Wiki Love Runde!
Die Aktion gilt ab heute, bis zum 31 Mai 2022 23:59Uhr!

Wie bei den letzten Aktionen, sind alle Projekte/Blogs etc. eingeladen und aufgerufen sich daran zu beteiligen. Dafür gibt es am Ende auch wieder ein kleines Bilderpaket.

In diesem Jahr vergeben wir das kleine schwarze Liebesbüchleich .. rrrr.. das musst du haben!

Bild

Wie ihr es bekommen könnt:
  • Verfasst, oder editiert Artikel im Wiki Aventurica bis Ende Mai
  • Erreicht 10 Punkte nach unten stehendem System!
  • Wenn ihr das getan habt, weist es hier im Thread mit einem Link nach, der sieht z.B. so aus: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Winterkalt (Einfach den Usernamen ändern).
  • Ein Account im Wiki ist für den Nachweis hier notwendig.
  • Nulledits zählen nicht. Eben sowenig wie Kommentare oder Bewertungen oder Infos auf Nutzerseiten. Die eingetragenen Infos sollten einen Wert für die Allgemeinheit haben,
  • Neue Artikel zählen, genau so wie Korrekturen, oder Erweiterungen (inkl. Seitenzahlen, Links zu Quellen etc.) vorhandener Artikel und Artikelbilder (Denkt bei Bildern an das Urheberrecht!)
Das Punktesystem
  • 3 Punkte für einen neu angelegten Artikel (mit Inhalt)
  • 1 Punkt extra, zu dem Artikel wenn die Quellen vorhanden sind
  • 1 Punkt extra, wenn der Artikel ausführlich ist.
  • 3 Punkte für ein hochgeladenes und in einen Artikel eingebundenes Bild (Denkt bei Bildern an das Urheberrecht! Es sollte von euch sein!)
  • 2 Punkte für den Ausbau, bzw. die Erweiterung eines Artikels. (Also ganze Sätze, Abschnitte etc)
  • 1 Punkt für kleine Änderungen an vorhandenen Artikeln
  • 1 Punkt für die Korrektur eines vorhandenen Artikels
  • X Punkte nach Meisterwillkür, für sonstige Leistungen, die evtl nicht sichtbar sind. Hier mögen die WA Mitarbeiter geeignete Foristen nominieren
Hilfe bei dem Umgang mir dem Wiki gibt es auch jede Menge, wenn ihr da noch unerfahren seid. Die wichtigste Info: Keine Angst: Ihr könnt nichts kaputt machen!

Einstiegshilfen
  • Dieses Jahr hat das Wiki Team eine kleine Einstiegsseite für fehlende DSA Quellen gebastelt (Work in progress). Wenn ihr eine dort aufgeführten Spielhilfen besitzt könnt ihr helfen dort Quellen ind Inhalte zu ergänzen.
    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Wiki ... ne_Quellen
  • Auch ohne Spielhilfen zu besitzen kann man helfen, die aktuellen Aventurischen Boten gibt es ja zum Beispiel kostenlos zum Download https://www.ulisses-ebooks.de/browse.ph ... =1&sort=3a
  • Ausserdem wollen wir im Discord kleine Events machen wo man sich treffen kann um im Wiki zu arbeiten, gerne teilt und Streams was man macht und Fragen stellen kann, ählichen den Kartenzeichnerbrunches, also ganz locker. Termin gibt es dafür noch nicht. Gerne könnt ihr auch selbst so eine Session ausrichten, ich teile den Termin dann gerne.

    Weitere Hilfe

Anbei ein kleines Paket mit dem Wiki-Love Symbol 2022 für Projekte außerhalb des Forums, die sich anschließen möchten!
Dateianhänge
WikiLove2022.zip
(157.58 KiB) 17-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain » 01.05.2022 12:22

Falls jemand ein dem Forum nahestehendes Thema für die Wiki-Love-Aktion sucht: Die Abenteueraktion Spiel der Elemente hat zwar schon eine eigene Seite, aber noch ganz viele der Aktionsbeiträge haben keinen eigenen Artikel. Man könnte sich also hier ein, zwei oder gar mehrere Wettbewerbsbeiträge herunterladen und entsprechende Wiki-Artikel dazu erstellen.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 01.05.2022 17:54

Dienstag um 19 Uhr laden wir im Discord zum Wiki Love Dinner. Ich werde da bisschen Inhalte einpflegen und streamen und vom Wiki Team ist jemand da um Fragen zu beantworten. Zuschauen wie andere arbeiten und Hürden ins Wiki überwinden. Bin da auch kein profi, aber das muss man ja auch nicht sein, das zu zeigen, darum gehts. Ansonsten netter Austausch wie immer :)

wiki-love-dinner.png

https://discord.gg/TcSkZG6TfD?event=970351615477436416

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 01.05.2022 20:06

Doppelpost für eine wichtige Mitteilung: Erste! https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Winterkalt

Benutzeravatar
RvB
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 388
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von RvB » 01.05.2022 21:29

Ich schließe mich an: :heart: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... 3%A4ge/RvB

(Und in diesem Zuge haben ich die Meldung vom Wiki bekommen, dass ich gerade meine tausendste Bearbeitung durchgeführt habe. Yay! :lol: )
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
orkenspalter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 203
Registriert: 03.09.2003 11:38
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von orkenspalter » 01.05.2022 22:27

Die Aktion ist auch beim Orkenspalter aktiv:
https://www.orkenspalter.de/blog/index. ... phäe-2022/

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 298
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha » 02.05.2022 01:25

Ich hab auch mal wieder ein bisschen was getan: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ptainAlpha

Aurelion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2022 01:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Aurelion » 02.05.2022 01:43

"Liebesbüchleich", weil es so schön boronisch-schwarz ist? :lol:

Ich werf auch mal meinen Hut in den Ring, so viel Liebe zu geben :heart:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Aurelion
RvB hat geschrieben:
01.05.2022 21:29
(Und in diesem Zuge haben ich die Meldung vom Wiki bekommen, dass ich gerade meine tausendste Bearbeitung durchgeführt habe. Yay! :lol: )
Ich gratuliere und danke herzlich :)

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 219
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 02.05.2022 11:55

Beitrag

Ein bisschen gewütet hab ich schon :wink:
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1236
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Irike » 02.05.2022 13:02

Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain » 02.05.2022 18:29

Schwarz-Gold? Da konnte ich nicht widerstehen. :wink:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Sir_Gawain
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Balduin von Schlössleberg
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2016 00:39

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Balduin von Schlössleberg » 02.05.2022 21:03


Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 03.05.2022 19:21

Wir sind jetzt Online, kommt dazu, hab gerade was gelernt, ihr sicher auch wenn ihr mögt°

Benutzeravatar
Begomir
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 204
Registriert: 30.12.2016 17:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Begomir » 04.05.2022 09:01

Ich hoffe, dass das Wiki-Love Dinner ein voller Erfolg war. Ich konnte leider nicht dabei sein.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 04.05.2022 09:09

Es war äh intim :D
Schade eigentlich, aber war sehr nice mit Profi Wiki Unterstützung, wir haben ordentlich was gelernt glaube ich. Also wenn sich 1-2 Leute finden die gerne was sehen wollen kann ich das auch gerne spontan zeigen wenn ich Zeit habe :) Einfach hier oder im Discord anquatschen (Die rote fenia da oder im #wiki-aventurica Kanal schreiben)

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von ledaeth » 04.05.2022 13:53

Hurra, ein einfaches Badge! :D
Hier mein Link https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Ledaeth und meinen Dank! :)
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2248
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 04.05.2022 16:12

Einmal ein Mada-Basari Update als Beitrag.

Liebe Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 294
Registriert: 04.04.2011 23:27
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Azazyel » 05.05.2022 01:45

Nach meiner Zählung habe ich nun 15 Punkte, das sollte reichen. Das wird dann immerhin schon mein drittes Wiki-Love-Badge... Warum habe ich nicht die andern Badges auch, liebes Vergangenheits-Ich? Was war denn da wichtiger, hm? :grübeln:

EDIT: Hier ist der link https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Azazyel
Zuletzt geändert von Azazyel am 05.05.2022 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 05.05.2022 08:01

@Azazyel Den Link bräuchten wir trotzdem noch für das badge ;)

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1467
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 05.05.2022 11:53

Sehr motivierend diese Mitteilung
Dateianhänge
sadsadasd.png
sadsadasd.png (5.39 KiB) 3235 mal betrachtet

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 850
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Halbblut » 05.05.2022 18:33

Anbei mein zeitgenössischer Artikel zur Geiermumie. Vielleicht findet sich ein Künstler, der so ein Viech zeichnen kann oder ein User den Artikel als solches zu verfeinern vermag.

Edit: Link: https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... tart=&end=

Faenwulf Angarson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson » 05.05.2022 20:18

Und hier mein Beitrag: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Faenwulf

Gleichzeitig Post Nummer 101 in knapp 4 Jahren. Rondra, wir sehen uns 2028. :lol:

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 850
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Halbblut » 05.05.2022 21:48

Halbblut hat geschrieben:
05.05.2022 18:33
Anbei mein zeitgenössischer Artikel zur Geiermumie. Vielleicht findet sich ein Künstler, der so ein Viech zeichnen kann oder ein User den Artikel als solches zu verfeinern vermag.

Edit: Link: https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... tart=&end=
Opps ich muss ja 10 Points erreichen :ups:

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 05.05.2022 21:59

Halbblut hat geschrieben:
05.05.2022 21:48
Opps ich muss ja 10 Points erreichen :ups:
Dann schau ich den Link einfach morgen nochmal an :D

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 198
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein » 06.05.2022 10:45

Dann wäre hier mein Link: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Hohenstein
Sind zwar keine wichtigen Artikel, aber rote Links stören ja doch, selbst wenn sie sich nur auf Kleinigkeiten beziehen.
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Wight
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Wight » 07.05.2022 12:09

Habe mich bei Büchern zu DSK - Fasar eingebracht.

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 32
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Aljoscha » 07.05.2022 17:30

Ich Habe 4 Bilder von mir eingebunden.
Einen Tatzelwurm, einen Gotongi, eine Waldspinne und einen Valpoding :)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Aljoscha
Bild

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1467
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 09.05.2022 12:27

Ich habe übrigens zahlreiche Neuerungen für meinen Lieblingsbeitrag geschrieben.
Schaut mal vorbei oder lasst selbst noch ein paar Vignetten vor Ort:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vignetten
Neue Tempel, Limbus, Festivitäten

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 891
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Aryador » 09.05.2022 14:44

Frostgeneral hat geschrieben:
09.05.2022 12:27
Ich habe übrigens zahlreiche Neuerungen für meinen Lieblingsbeitrag geschrieben.
Schaut mal vorbei oder lasst selbst noch ein paar Vignetten vor Ort:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vignetten
Neue Tempel, Limbus, Festivitäten
Okay, die Seite kannte ich nicht, und sie ist sehr, sehr cool! :6F:

Benutzeravatar
Janko
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 13545
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Janko » 09.05.2022 14:44


Antworten