Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Small Talk zu Forenaktionen

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 9
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Tiger hat geschrieben: 30.04.2022 21:48 Der Wüstenführer gräbt Knollen aus, die gekocht werden. Für den Geweiten gibt es Datteln. Es gibt auch mal getrocknete Feigen. Ein paar Mandeln oder Pistazien. Das warme Essen in den Oasen muss ausgeschlagen werden. So auch die Bewirtung eines Novadistammes. Es gibt statt dessen Datteln.

Unser Geweihter vergießt Tränen, als nach der Reise in die Khom wieder der erste frische Fisch erreichbar ist.
@Tiger
Spricht was dagegen, dass der Efferdgeweihte bei Wüstenstämmen Joghurt isst oder Milch, Buttermilch und Keftfir trinkt? Butter isst, saure Sahne, oder das Trockenmilchpulver Khalaff der Khomwüste?

In Oasen Palmwein, Kaktusfeigen, Wassermelonen?

Darf er wirklich gekochten Tee trinken? Falls nicht, und er das Oasenwasser roh trinken muss, hat er damit nämlich doch ein größeres Wasserproblem als andere, nämlich ein viel größeres Risiko, an der "Unauer Jagd" zu erkranken als Teetrinker. Das hat schon ein Zitat aus der alten Khombox lang und breit erklärt, und Wassermelonen als Ausweichlösung für die Wasserversorgung genannt.

Wenn er Tee trinken darf, gehen auch Brühe und Produkte aus gekochter Milch, wie Käse, oder?

Falls er die Ferkina-Methode kennt (irdisch bei ostafrikanischen Hirtenvölkern wie den Massai), großen Haustieren etwas Blut abzuzapfen und zu trinken: das ginge doch auch? In der Khom müssten sich Pferde, Esel und Kamele eignen. Rinder leben dort ja nicht.

Vielleicht halten sie in den ganzjährig bewohnten Oasen auch mal ein paar Hühner, Tauben oder Khôm-Puter (wenn die schon so heißen), da wäre vielleicht ab und zu ein Ei möglich. Roh, oder auf einem von der Sonne erhitzten Stein gebraten.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 3
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@chizuranjida Das meiste, was du erwähnst, dürfte er essen und hat es tatsächlich damals auch getan.

Die Wassermelonen habe ich tatsächlich vergessen, ist ewig her, dass wir das gespielt haben.

Tee ist kein Problem, denn Ingerimms Feuer kann Efferds Wasser nicht verderben (nur durch Destillation). Wir haben nach der Auslegung der Speisegebote gespielt, wie sie im Vademekum beschrieben werden.

Tierblut hat er aber nicht getrunken. Während gekochtes Wasser geht, ginge gekochte Milch nicht (auf dem Land gewachsen). Fisch ginge übrigens in jeder Form, auch flammbiert.

Ob er Joghurt und Butter gegessen hat, kann ich mich nicht erinnern.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 9
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Tiger hat geschrieben: 01.05.2022 09:38 Tee ist kein Problem, denn Ingerimms Feuer kann Efferds Wasser nicht verderben (nur durch Destillation).
Schau an. Ich habe es (in DSA3) immer so verstanden, Efferdgeweihte dürften nichts mit Feuer Erhitztes zu sich nehmen. Da scheint sich einiges getan zu haben.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ansichtssache würde ich sagen, meine Efferdgeweihte würde das nicht trinken

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 2
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich halte mich da an "Grande, Gaukler und Gelehrte, Seite 34":
WAS DARF EIN EFFERDGEWEIHTER ESSEN?
  • Fische, Meeresfrüchte und alle anderen Speisen aus Efferds Ozean sind ihnen gestattet.
  • Diese Speisen dürfen auch über Feuer gebraten oder gekocht werden.
  • Alle übrigen Speisen dürfen nur verzehrt werden, wenn sie nicht in Kontakt mit Flammen gekommen sind (dazu zählen auch Kochen und Braten).
  • Ausnahme hiervon sind alle Wasservögel (außer Enten), Biber, Oter, Robbe und Walross. Diese dürfen auch gegart, aber nicht gekocht oder gebraten werden.
  • An Getränken ist alles erlaubt, was nicht destilliert wurde.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 3
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@WeZwanzig Das ist so ziemlich die Auslegung, nach der wir spielen. Ich glaube aber, wir hatten sie aus dem Vademekum.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 11
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Carolan hat geschrieben: 16.06.2022 14:21 OSTENHASE
Kleiner RL-Funfact - im Norden der Republik gibt es einen Ort der Osten heißt und an der Oste liegt ;)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Na wie siehts aus, wer will nochmal, wer hat noch nicht? Ich weiss zumindest von zwei Beiträgen die noch kommen. Nur Mut!

Aber ich hab gut reden, ich hab auch noch nicht... aber ich darf ja auch nicht an dem tollen supi Gewinnspiel teilnehmen (Hab mir den Preis aber auch besorgt) Das 20 Jahre kleine Helden Buch ist eine echte Augenweide und haptisch ein Erlebnis, an eurer Stelle würde ich ja fast alles tun um es zu bekommen :)

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 12
Beiträge: 2278
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Wie wäre es mit einem "Inselgenerator" oder "unterirdische Städte"

Dungeonpläne malen, Städte oder Dörfer entwerfen,
Fallenkonstruktionen, Diplomatie mit Ureinwohnern.
Zeichnen, beschreiben, singen(?), Abenteuerskizzen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Forenaktion: Fanzine!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Madalena hat geschrieben: 28.07.2022 18:16 wirklich im Rabbithole des DSA-Forums gelandet! :dance: :lol:
Eine von uns!
Eine von uns!!
Eine von uns!!!
Eine von uns!!!!
Eine von uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:6F: :6F: :6F:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 14
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Forenaktion: Fanzine!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Vielleicht sollte ich auch noch nachtragen, wie ich zu DSA kam :grübeln:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Forenaktion: Fanzine!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Desiderius Findeisen

Ja, mach doch! :)

Ich fühlte mich irgendwie dazu bewogen, weil ich manchmal denke: "Der eine oder andere fragt sich sicher: 'Was will die Alte bloß hier? - Spielt selbst nicht mehr, hat von aktuellem DSA keine Ahnung und das scheint sich auch nicht zu ändern... hat die nix anderes zu tun?' "

Antwort: Nö. Jedenfalls nicht viel Besseres.

Oder anders gesagt, um mal jemanden sinngemäß zu zitieren: "Ein Leben ohne Aventurien ist möglich, aber es lohnt sich nicht." :P
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 14
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Forenaktion: Fanzine!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 29.07.2022 11:36 @Desiderius Findeisen

Ja, mach doch! :)
Erledigt ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schlimm Schlimm Schlimm! Mods sind das schlimmste! Hab mal eure OT Beiträge aus der Forenaktion verschoben! Hier herrscht doch Zucht und Ordnung @Farmelon @Rhonda Eilwind @Desiderius Findeisen :borbi:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 14
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Gelobe Besserung!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich fand meinen Beitrag gar nicht so OT... :dunkelheit:

Dann kopier ich einen Teil halt als Fazit vom Fazit vom Fazit wieder zurück. So. :angry: :ijw:

(Ich denke, damit können wir dann alle gut leben. :) - Denn abseits davon hast du natürlich Recht, @Fenia_Winterkalt )
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wer es dem Lektorat schwer macht durch Zwischenposts wird zum Lektorat zwangsverpflichtet!!! :borbi:


Ok zweimal Borbarad an einem Tag reicht wohl! :D
Ich freu mich über die Beiträge die noch eintrudeln, das wird cool, jetzt muss ich mal mal langsam überlegen wenn wir die Auslosung machen, will vorher noch die Lektroratstruppe zusammen haben, die dürfen auch teilnehmen (so sie es nicht eh schon haben).

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 71
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 29.07.2022 11:58 Schlimm Schlimm Schlimm! Mods sind das schlimmste! Hab mal eure OT Beiträge aus der Forenaktion verschoben! Hier herrscht doch Zucht und Ordnung
Ts-ts-ts... Nach 20 Jahren gutem Verlauf beginnt nun der Sittenverfall! :wink:
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Was soll ich sagen? Ich wurde doch sogar von Zorni geadelt als er noch Zornbold hieß. :lol:
Loirana hat geschrieben: 29.07.2022 10:06 Im Laufe der Jahre kamen viele weitere Spieler*innen und Abenteuer dazu und ich möchte mich noch herzlich bei @Madalena, @Farmelon, @pluseins, @Janko, @Hesindian Fuxfell, @hexe, @Samweis, @Gorbalad, @DriveZ und den oben genannten bedanken für die gemeinsame Zeit! Auf viele weitere wundervolle Jahre!
Ui, ich wurde erwähnt! :ups: :cheer:
Mit Dank ebenso zurück, danke das du da bist.
Zornbold hat geschrieben:.oO(ne, du bist ja nur Juniorspamer :P)
Feyamius hat geschrieben:Spinner! :ijw:
Graf Zahl hat geschrieben:Spielverderber^^

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Mensch, was war ich vorbildlich... :lol: :rolleyes: :wobble:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 2
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Madalena hat geschrieben: 28.07.2022 18:16Aber wie gesagt, ich kam auf den Geschmack, und fing dann noch in anderen Abenteuern an! Was anscheinend der lieben @Janko irgendwie aufgefallen war. Die mich dann irgendwann anschrieb, und in ihr spannendes Gareth der Steinernen Schwingen rekrutierte! Ich würde sagen, irgendwann an dem Punkt war ich wirklich im Rabbithole des DSA-Forums gelandet! :dance: :lol:
[...]
Als ich diesen Thread gesehen hatte, fand ich ihn sehr spannend. Aber dachte mir, dass ich gar nicht so viel beitragen kann. Ich glaube es war der 26.07.2022, da kam eine Beschwerde :P wo denn mein Beitrag bliebe... Und irgendwie ist ja doch einiges zusammen gekommen!
Loirana hat geschrieben: 29.07.2022 10:06Ich hab eingewilligt, und fuhr hin. Die Zwölfe seien gepriesen, dass ichs getan habe. Noch mehr tolle Menschen! Eine unvergessliche Spielrunde bei @Janko, mit dem legendären Poggio á la @Ivar Solgison und @Gilion von Gratenfels... für das zweite SBK musste mich dann niemand mehr überreden.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 29.07.2022 10:55Wie @Desiderius Findeisen wurde ich Anfang 2020 gefragt, ob ich Mod sein wollte, und zwar von @Janko - und habe dann noch fast ein Jahr gebraucht, um mich soweit zu organisieren, dass ich es dann tatsächlich auch geworden bin. :rolleyes:
Ich stehe zu meinen Taten. :censored: :6F:
Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 29.07.2022 12:57Als ich nun im Frühling diesen Jahres zum vierten Treffen nach Nottuln kam, fiel einem der Mitglieder (welches auch auf allen 4 SBK bisher war) erstmals auf, dass wir uns eigentlich bereits Jahre zuvor in Bocholt getroffen hatten. Es muss an meinem unauffälligen Äußeren liegen, mit dem ich problemlos in jeder noch so kleinen Gruppe von Personen untertauchen kann, die dies ermöglichte :lol:
Dieses kurze Gespräch hatte ich dann auch im Kopf, als diese Aktion startete. Nur leider auch vieles andere in den letzten Wochen, weshalb ich erst jetzt dazu kam, es aufzuschreiben.
Deine Anwesenheit in Bocholt hatte ich auch irgendwie verdrängt.
Ob es nun am Chili lag oder deiner Spezialertigkeit. :censored:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 4
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Sarafin Wow, du hast dir ja richtig Mühe gemacht! Danke schön! Sehr interessant. Und voller Anekdoten (die ihrerzeit wohl teils sehr sehr unangenehm waren).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

hey - und ohne dass ich was wusste, habe ich @Sarafin's Beitrag angeteast! :lol:

Klasse Beitrag, meine Liebe! :heart:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Im ersten Beitrag der neuen Aktion hab ich jetzt ein Video verlinkt indem ich euch zeige wie ihr Vignetten ins Wiki bringt, Schluss mit Ausreden :D

@Farmelon :devil:

Fragen dazu? Gerne hier!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klasse! :ijw:

Und wo bekomme ich jetzt neue Ausreden her? Beziehungsweise, sollte ich nicht besser auf nächsten Mai warten? Dann kann ich mir so das nächste Wiki-Love Symbol sichern!
:grübeln:
:ijw:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wenn dir unsere Liebe nicht reicht... *schnüff*
Ausserdem lesen da viel mehr Leute eure tollen Beiträge als wenn sie nur hier sind, das ist doch was!

@Frostgeneral hat auch schonmal Vignetten als Aktion vorgeschlagen und da gesagt er nutzt sie oft. Also vielleicht schafft es mal eine in seinen Stream! Dann seit ihr Quasi berühmt! :D Lohnt sich also!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 05.08.2022 19:40 Wenn dir unsere Liebe nicht reicht... *schnüff*
Ausserdem lesen da viel mehr Leute eure tollen Beiträge als wenn sie nur hier sind, das ist doch was!
Pff.....Liebe..........sind wir hier im Rahjatempel? :P

Ich hab meine beiden anderen mal eingefügt. Die eine unter Stadt allgemein, die andere unter Schmied. ^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hurra! :heart:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke für das Video.

ich war ja Beispiel. Und wie heißt es so schön? Wenn du kein Beispiel sein kannst, dann sei eine Warnung. Aber irgendwie war es diesmal wohl umgekehrt.^^

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 06.08.2022 09:52 "Kürzer... ihr schafft das" wisperte eine Stimme aus dem Dunkel ... und es war keine Vignette..
Dann lösch ich es wieder?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten