Small Talk zu Forenaktionen

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 10
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

@Fenia_Winterkalt gehör ich auch mit dazu, oder nicht, weil hat ja nur meine holde das Bild gepostet, wir hatten beide gebacken :')

Wenn nicht auch nicht schlimm :-)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rukus Faolan hat geschrieben: 23.08.2022 13:51 @Fenia_Winterkalt gehör ich auch mit dazu, oder nicht, weil hat ja nur meine holde das Bild gepostet, wir hatten beide gebacken :')

Wenn nicht auch nicht schlimm :-)
Oha, da stehts ja auch, entschuldige! Gut das du nachgesehen hast, dann kommst du natürlich auch auf die Liste (auch wenn ich nix abgekriegt habe vom Kuchen!)

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 10
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

Bist ja nich vorbei gekommen! :lol:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Muss der Kuchen nicht immer zur Admina kommen? Bin sicher da gibts ne Forenregel... :grübeln:
Für den unwahrscheinlichen fall das nicht, sollten wir eine einführen

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 4
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich verbringe die Zeit im Restaurant mit Mampfen, aber wünsche euch viel Spaß, Phex mit euch! Möge die Beste gewinnen! :phex:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
BalduinVonBurgeck
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2021 21:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Forenaktion : Orks und Rahja abseits von Klischees - Vignetten

Ungelesener Beitrag von BalduinVonBurgeck »

Hallo liebe Aventurier!
Ich finde als Neuling in der Welt von DSA die Schwarzpelze sehr faszinierend und bin gespannt was es hier für Berichte gibt 🙂👍🍀
Lg Balduin
Die Abenteuer des Zauberers Malfaeu, kommen 2022

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 9
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Könnte man vielleicht diesen Thread im Eingangs-Post der neuen Forenaktion verlinken, falls jemand einen der neuen Kulte kommentieren möchte? Ich finde zB den Lauch-Brauch allerliebst.
Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Und ob diese Aktion nicht vielleicht etwas länger laufen könnte? Eine Sekte, einen Geheimbund, einen exotischen Tempel, ggf. eine ganze Religion zu beschreiben ist doch ein bisschen umfangreicher, und zugleich ist das Thema potentiell ergiebig fürs Spiel.
Vielleicht könnte man zumindest finstere, blutige und unheimliche Kulte auch den üblichen Grusel-Tober über nachreichen?
:dunkelheit:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Fände ich auch gut.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Idee mit dem Verlinken ist gut.

Das andere......falls ich einem Mod begegne bitte ich das mal intern zu besprechen. :cookie:


Nachtrag:
Irgendein Mod hat in den ersten Beitrag der Aktion einen Link hierher eingepflegt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich muss ja mal sagen, dass die Aktionen toll finde. Ich mache ja lange nicht bei jeder Aktion mit und komme auch nicht immer dazu alle Beiträge zu lesen, aber es ist echt schön, was da immer für Ideen zusammenkommen. Sowohl bei den Beiträgen, aber auch bei den Aktionen selbst. :heart:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich finde, @chizuranjida müsste für ihren Beitrag eigentlich zwei Badges haben. :grübeln: :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 9
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 22.09.2022 19:26 Ich finde, @chizuranjida müsste für ihren Beitrag eigentlich zwei Badges haben. :grübeln: :ijw:
Vielen Dank; könnte ich nämlich gut gebrauchen. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ihr mir das falsche Badge angehängt habt, nämlich den Heshi (dieses süße kleine schwarze Hummelwesen) von der Oktober-Aktion. Den hätte ich ja total gerne, nur leider kann ich überhaupt nicht zeichnen. :(
Für komische Kulte hätte ich dagegen noch etliche Ideen, auch wenn ich nicht nochmal sowas Umfangreiches machen würde.

Dank an alle, die im Hintergrund-Forum meine Hal-Fragen beantwortet haben, das hat sehr geholfen.

Und leises Grummeln, weil ich hierfür jetzt schon das diesjährige Weihnachtsgedicht rausgehauen habe: Lobet den Kaiser. Da muss ich mir für den Weihnachts-Holberker wohl noch was Neues einfallen lassen.
:thorwaler:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Heshi! Komm sofort weg da! Also wirklich.. habs geändert :D
Der DSATober ist btw. eine Community Aktion, es wird noch eine Forenaktion im Oktober geben wo man nicht malen muss, keine Sorge :) Gibt aber natürlich keinen Heshi

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Super tolle Sachen dabei! Konnte noch gar nicht alle in Gänze lesen! :O Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 10
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

Ich find den Hal-Gott-Kult irgendwie... sehr nah an dem was ja wirklich war.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 14
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Also, da muss ich @chizuranjida nochmal sagen: Hut ab! Eine detaillierte Ausarbeitung die man direkt so in den Kanon übernehmen könnte :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 9
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Rukus Faolan hat geschrieben: 26.09.2022 09:16 Ich find den Hal-Gott-Kult irgendwie... sehr nah an dem was ja wirklich war.
Muss ja. Ich kann ja hier schlecht retconnen, dass Hal einen Kaiserkult durchgesetzt hätte wie die römischen Kaiser, mit Tempeln bis in entlegene Kleinstädte oder zumindest Statuen an öffentlichen Orten, wo die Untertanen dann Weinopfer ausgießen sollen, um ihre Kaisertreue zu bekunden, oder sowas in der Art. So gern ich das würde, weil ich es folgerichtig fände, wenn "er" das gemacht hätte.
Eigentlich fände ich es nämlich schön, ein bisschen mehr draus zu machen, dass sich da auf einmal jemand zum Gott erklärt. Also, aufzugreifen, welche Folgen das eigentlich hätte haben können. Zumal sowas wie Kaisers Geburtstag mit öffentlicher Feier und regelmäßige Lobgesänge auf den jeweils amtierenden Kaiser ja sicher auch vorher schon normal waren, auch wenn uns Spielern das fremd ist.
Andererseits gehen wohl die Answin-Romane darauf schon ein. Die kenne ich leider nicht, wollte denen aber jetzt auch nichts entgegen schreiben.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich meine, Feiern zu Kaisers Geburtstag wären auch in LdSA bzw. der EA schon beschrieben gewesen.

Ich kann mich erinnern, dass die mal am Rande vorkamen, als wir durch Gareth kamen. Und dass mein thorwalscher SC es komplett absurd fand, dass anlässlich dieses Ereignisses alles besonders teuer war, anstatt dass der Kaiser allen Untertanen einen ausgegeben hätte…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 10
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

Als momentanes Real-Beispiel für Lobpreisungen eines Monachen haben wir ja die Briten. Die Queen hat nach unglaublichen 70 Jahren Regentschaft (man munkelt Dämonen Pakte sind hier am Werk gewesen) das Zepter an ihren nun schon greisenden Soh Charles übergeben. Mal davon abgesehen, dass die Nationalhmne nun (wieder) einen König besingt, ist auch das ganze Pompom drum herum ein Interessanter Einblick in Zerimonelle, die wir eben jene 70 Jahre nicht haben erleben dürfen.

Und Chizuranjida, das war nicht als Angriff gemeint, sondern ich bin begeistert gewesen wie realistisch das ganze gehalten ist. :)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 14
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Nachricht der Moderation

Die Halenser-Diskussion habe ich mal hier ausgelagert:
Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 9
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Rukus Faolan hat geschrieben: 27.09.2022 08:48 Und Chizuranjida, das war nicht als Angriff gemeint, sondern ich bin begeistert gewesen wie realistisch das ganze gehalten ist.
Danke, ich hab' halt erstmal zusammengetragen, was ich an schon existierenden Angaben gefunden habe.

(Spoiler JdF)
Ganz hübsch fand ich, dass (wenn ich nichts übersehen habe)
Spoiler
Hals Körper nicht vom Schlachtfeld geborgen wurde.
Das erlaubt den Halensern, zu glauben, er wäre nach Alveran aufgestiegen, reicht aber andererseits für allerlei Abenteuer-Ansätze mit Untoten, wundersamen Heilungen oder was Metaploteuren sonst einfallen mag.

Auch für einige andere spannende Kulte gibt es ja schon offizielle Ansätze, aus denen man was machen könnte.

In Fasar zB gibt es einen Tempel Khablas. (Potentiell mit so schönen Khablasutra-Fresken wie in Angkor Wat? :ijw: ) Ich hatte erst die Idee, dem noch einen für Meriban gegenüberzustellen, und da seit DSA4 Halbgötter nicht mehr tatsächlich Kinder von Göttern mit Menschen sind, könnte Meriban einfach der alte tulamidische Name für Ifirn sein.
Man hätte ein paar neue Liturgien erfinden können, für ein Volk, das gerade aus dem kalten Gebirge gekommen war und traditionell Schnee und Kälte klasse findet, weil Schutz vor den Echsen.
Denkbar wären sogar vier zusammengehörige Kultstätten, davon zwei verschüttet: Meriban Göttin des Nordens, Khabla logischerweise Gott des Südens, Rur(ech/rik/a/at/...) Gott oder Göttin des Ostens, Gror(/bal/...) Gott des Westens, oder so. Ausblicke zu den Anfängen des Glaubens der Beni Rurech, vielleicht auch eine Parallele zu den vierhäuptigen Statuen der Goblins, die ja über die Al'Hani Kontakt zum tulamidischen Kulturraum hatten.
Aber das mache ich jetzt nicht mehr in den letzten paar Tagen der Aktion.

Solange es noch keine größere offizielle Ausarbeitung gibt (oder?) wäre natürlich auch noch die Gelegenheit, irgendwo einen Marbo-Kult zu platzieren, der (mitsamt Primärliturgie) die Zeiten überdauert hat. Mumien und Vampire halten sich ja. :ijw: :lol:

Dito Satuaria. Fasar könnte einen überbauten Atvarya-Tempel haben, in dessen Ruinen man noch die Primärliturgie aus alten Schriften rekonstruieren könnte.
Irgendeine Echsenstadt im Dschungel oder in Uthuria könnte auch einfach durchgängig eine Priesterschaft Ssad'huarrs gehabt haben. Schön mit Stufenpyramide und rituellen Vergiftungen von Warmblütern, oder wie auch immer. :ijw:
Gab es in Selem nicht sogar offiziell einen Tempel von Sadd'huarr und Ssad'Nav? Die könnten auch etwas Aufmerksamkeit vertragen. Vielleicht haben sie einen eingetopften Jharha-Ssad'Nav-Priester im Keller, in einer Kanope mit ganz viel Temporalmagie? :P

Aber das mache ich jetzt nicht mehr. Ich hab' mir beim Versuch, ein Heshi-Anlock-Foto für den Oktober zu fabrizieren, am ausgestopften Kugelfisch einen Finger gepiekt. Jetzt reichts erstmal. :wink:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in topic: 10
Beiträge: 271
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan »

Zum Thema Temporalmagie.... leg dich nicht zu sehr mit Satinav an. Der mag das nicht so x)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Leute, ich liiieeeebe die aktuelle Forenaktion! :heart: :heart: :heart:

Für mich persönlich die bisher Beste, die es bisher gab, da sie mich in meinem derzeitigen Urlaub (wo ich endlich Mal Zeit dafür habe...) mit tollen Ideen zum Malen versorgt. Sorry, mit den Ergebnissen müsst ihr jetzt leben... Werde wohl den ganzen Oktober leider nicht so weiter machen können, da die Zeit des Urlaubs begrenzt ist.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Eigentlich haben wir ja keine Forenaktion am laufen gerade weil äh.. ich muss weg.. aber sehr schön dein Bild! Das war sicher viel Arbeit! Naja.. einer von 3 wird halt böse :)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 70
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Naja, Community-Aktion, Forenaktion... *hüstel*, ja ja, ist ja gut, falsche Wortwahl.
*huscht in die Schäm-dich-Ecke* :wink:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 11
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Well, well, well, wir kommen dem neuen Adventskalender ja schon wieder gefährlich nahe!

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 5
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Puh, noch rechtzeitig fertig geworden mit meinem Beitrag. :wobble:
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hab angefangen alles auf Türchen zu verteilen.. Hype Hype! ich freu mich schon so! :D

1. Alle Türchen können befüllt werden :heart:
2. Ihr habt trotzdem noch zwei Tage offiziell Zeit was einzureichen (oder mir bescheid zu sagen ob noch was verspätet kommt, wenn nicht schon geschehen) :)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Von mir kommt evtl. auch noch etwas. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 39
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ihr lieben, super vielen Dank für die ganzen tollen Beiträge für den Adventskalender! Es hat wie immer super viel Spaß gemacht damit die Türchen zu bereiten!
Ich hoffe ich habe niemanden und nichts vergessen, falls doch bitte mich anschreiben :dunkelheit:

Das im 24. Türchen nicht noch mehr ist liegt einfach daran das ich weiß das wir alle heute viel zu tun haben, und der Inhalt bekäme gar nicht soviel Feedback. Lieber etwas stimmungsvolle kleines, das man kurz lesen kann. Und der diesjährige Beitrag passte für mich perfekt :)

Überhaupt Feedback ist das allerwichtigste, das motiviert nämlich Dinge einzureichen. Also schreibt gerne noch wenn ihr die Dinge einmal verwendet habt, und wenns erst im Hochsommer ist :)

Frohe Festtage du tolle Community!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 26
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vielen lieben Dank für all die tollen Beiträge. Hier gibt es jedes Jahr einen der besten Adventskalender die ich mir vorstellen kann. Und Fenja haut wirklich rein damit das alles noch mal passend aufgearbeitet wird.
:cookie:

Antworten