Small Talk zu Forenaktionen

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 191
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan » 23.08.2022 13:51

@Fenia_Winterkalt gehör ich auch mit dazu, oder nicht, weil hat ja nur meine holde das Bild gepostet, wir hatten beide gebacken :')

Wenn nicht auch nicht schlimm :-)

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 20038
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.08.2022 13:53

Rukus Faolan hat geschrieben:
23.08.2022 13:51
@Fenia_Winterkalt gehör ich auch mit dazu, oder nicht, weil hat ja nur meine holde das Bild gepostet, wir hatten beide gebacken :')

Wenn nicht auch nicht schlimm :-)
Oha, da stehts ja auch, entschuldige! Gut das du nachgesehen hast, dann kommst du natürlich auch auf die Liste (auch wenn ich nix abgekriegt habe vom Kuchen!)

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 191
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan » 23.08.2022 14:01

Bist ja nich vorbei gekommen! :lol:

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 20038
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.08.2022 14:19

Muss der Kuchen nicht immer zur Admina kommen? Bin sicher da gibts ne Forenregel... :grübeln:
Für den unwahrscheinlichen fall das nicht, sollten wir eine einführen

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 8505
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Madalena » 23.08.2022 15:41

Ich verbringe die Zeit im Restaurant mit Mampfen, aber wünsche euch viel Spaß, Phex mit euch! Möge die Beste gewinnen! :phex:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
BalduinVonBurgeck
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2021 21:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Forenaktion : Orks und Rahja abseits von Klischees - Vignetten

Ungelesener Beitrag von BalduinVonBurgeck » 23.08.2022 16:37

Hallo liebe Aventurier!
Ich finde als Neuling in der Welt von DSA die Schwarzpelze sehr faszinierend und bin gespannt was es hier für Berichte gibt 🙂👍🍀
Lg Balduin
Die Abenteuer des Zauberers Malfaeu, kommen 2022

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 2995
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 10.09.2022 13:11

Könnte man vielleicht diesen Thread im Eingangs-Post der neuen Forenaktion verlinken, falls jemand einen der neuen Kulte kommentieren möchte? Ich finde zB den Lauch-Brauch allerliebst.
Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Und ob diese Aktion nicht vielleicht etwas länger laufen könnte? Eine Sekte, einen Geheimbund, einen exotischen Tempel, ggf. eine ganze Religion zu beschreiben ist doch ein bisschen umfangreicher, und zugleich ist das Thema potentiell ergiebig fürs Spiel.
Vielleicht könnte man zumindest finstere, blutige und unheimliche Kulte auch den üblichen Grusel-Tober über nachreichen?
:dunkelheit:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 4234
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 10.09.2022 13:40

Fände ich auch gut.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 42004
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 10.09.2022 13:51

Die Idee mit dem Verlinken ist gut.

Das andere......falls ich einem Mod begegne bitte ich das mal intern zu besprechen. :cookie:


Nachtrag:
Irgendein Mod hat in den ersten Beitrag der Aktion einen Link hierher eingepflegt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 15860
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 22.09.2022 19:17

Ich muss ja mal sagen, dass die Aktionen toll finde. Ich mache ja lange nicht bei jeder Aktion mit und komme auch nicht immer dazu alle Beiträge zu lesen, aber es ist echt schön, was da immer für Ideen zusammenkommen. Sowohl bei den Beiträgen, aber auch bei den Aktionen selbst. :heart:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 4234
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 22.09.2022 19:26

Ich finde, @chizuranjida müsste für ihren Beitrag eigentlich zwei Badges haben. :grübeln: :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 2995
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 23.09.2022 00:52

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
22.09.2022 19:26
Ich finde, @chizuranjida müsste für ihren Beitrag eigentlich zwei Badges haben. :grübeln: :ijw:
Vielen Dank; könnte ich nämlich gut gebrauchen. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ihr mir das falsche Badge angehängt habt, nämlich den Heshi (dieses süße kleine schwarze Hummelwesen) von der Oktober-Aktion. Den hätte ich ja total gerne, nur leider kann ich überhaupt nicht zeichnen. :(
Für komische Kulte hätte ich dagegen noch etliche Ideen, auch wenn ich nicht nochmal sowas Umfangreiches machen würde.

Dank an alle, die im Hintergrund-Forum meine Hal-Fragen beantwortet haben, das hat sehr geholfen.

Und leises Grummeln, weil ich hierfür jetzt schon das diesjährige Weihnachtsgedicht rausgehauen habe: Lobet den Kaiser. Da muss ich mir für den Weihnachts-Holberker wohl noch was Neues einfallen lassen.
:thorwaler:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 20038
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.09.2022 09:24

Heshi! Komm sofort weg da! Also wirklich.. habs geändert :D
Der DSATober ist btw. eine Community Aktion, es wird noch eine Forenaktion im Oktober geben wo man nicht malen muss, keine Sorge :) Gibt aber natürlich keinen Heshi

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Super tolle Sachen dabei! Konnte noch gar nicht alle in Gänze lesen! :O Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 191
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan » 26.09.2022 09:16

Ich find den Hal-Gott-Kult irgendwie... sehr nah an dem was ja wirklich war.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 2323
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 26.09.2022 13:51

Also, da muss ich @chizuranjida nochmal sagen: Hut ab! Eine detaillierte Ausarbeitung die man direkt so in den Kanon übernehmen könnte :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 2995
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 26.09.2022 16:48

Rukus Faolan hat geschrieben:
26.09.2022 09:16
Ich find den Hal-Gott-Kult irgendwie... sehr nah an dem was ja wirklich war.
Muss ja. Ich kann ja hier schlecht retconnen, dass Hal einen Kaiserkult durchgesetzt hätte wie die römischen Kaiser, mit Tempeln bis in entlegene Kleinstädte oder zumindest Statuen an öffentlichen Orten, wo die Untertanen dann Weinopfer ausgießen sollen, um ihre Kaisertreue zu bekunden, oder sowas in der Art. So gern ich das würde, weil ich es folgerichtig fände, wenn "er" das gemacht hätte.
Eigentlich fände ich es nämlich schön, ein bisschen mehr draus zu machen, dass sich da auf einmal jemand zum Gott erklärt. Also, aufzugreifen, welche Folgen das eigentlich hätte haben können. Zumal sowas wie Kaisers Geburtstag mit öffentlicher Feier und regelmäßige Lobgesänge auf den jeweils amtierenden Kaiser ja sicher auch vorher schon normal waren, auch wenn uns Spielern das fremd ist.
Andererseits gehen wohl die Answin-Romane darauf schon ein. Die kenne ich leider nicht, wollte denen aber jetzt auch nichts entgegen schreiben.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 4234
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Small Talk zu Forenaktionen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 26.09.2022 17:11

Ich meine, Feiern zu Kaisers Geburtstag wären auch in LdSA bzw. der EA schon beschrieben gewesen.

Ich kann mich erinnern, dass die mal am Rande vorkamen, als wir durch Gareth kamen. Und dass mein thorwalscher SC es komplett absurd fand, dass anlässlich dieses Ereignisses alles besonders teuer war, anstatt dass der Kaiser allen Untertanen einen ausgegeben hätte…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten