Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Blut der Odun

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
Benutzer 18606 gelöscht

Blut der Odun

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Hallo Leute,

1. ist bei Blut des Odun nicht angegeben wieviel Aktionen die Ritualdauer hat. Weiß Jemand warum?

2. in der Wirkung wird beschrieben das der Tierkrieger total wild und Tierisch zu Kämpfen versteht und das die Voraussetztungen SF's die er dadurch anwenden kann komplett ausser Kraft gesetzt sind.
Bedeutet das daß der Durro Dun deshalb mit z.B. einer Barbarenstreitaxt auch Umreißen oder einen Klingensturm anwenden kann? Das wäre ja mega krass!

Benutzeravatar
Strippenzieher
Posts in topic: 1
Beiträge: 1047
Registriert: 15.08.2019 16:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blut der Odun

Ungelesener Beitrag von Strippenzieher »

Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 10.06.2022 19:12 1. ist bei Blut des Odun nicht angegeben wieviel Aktionen die Ritualdauer hat. Weiß Jemand warum?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich vestehe, was du mit Ritualdauer meinst. Das Ritual erstmalig zu vollenden dauert so lange, wie es halt dauert die dort genannten Proben (etwa im Laufe eines Abenteuers) abzulegen. Die Wirkungsdauer beträgt RkP*x6 KR. Eine Aktivierungsdauer gibt es nicht.
Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 10.06.2022 19:12 Bedeutet das daß der Durro Dun deshalb mit z.B. einer Barbarenstreitaxt auch Umreißen oder einen Klingensturm anwenden kann?
Nein. Um das Manöver Klingensturm ausführen zu können, benötigt man die Sonderfertigkeit Klingensturm und eine Waffe, mit der man dieses Manöver ausführen kann (siehe jeweiliges Waffentalent). Die Sonderfertigkeit Klingensturm wiederum hat als Voraussetzung AT-Basis 9, SF Ausfall und SF Kampfreflexe. Letzteres - und nur Letzteres! - macht Blut des Odun obsolet. Ein Kämpfer mit AT-Basis 8 und ohne SF Kampfreflexe kann also während der Wirkungsdauer trotzdem auf die SF Klingensturm zugreifen. Führt er dann auch noch eine geeignete Waffe, kann er das entsprechende Manöver ausführen. Führt er hingegen Hiebwaffe, kann er das nicht.

Benutzer 18606 gelöscht

Blut der Odun

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Strippenzieher hat geschrieben: 11.06.2022 08:34 Aktivierungsdauer gibt
Aktivierungsdauer des Rituals ist was ich meine. Um Blut zu aktivieren muss der Krieger doch sicher auch Gesten ausführen und Worte mit denen er seinen Odun um Stärke bittet aussprechen. Sollte das mit der Attacke aktiviert werden und deshalb keine Aktion brauchen (in die er die 7 ASP investieren muss) kann ich gut damit leben. Nur leider steht keine Beschreibung diesbezüglich im WDZ.
Strippenzieher hat geschrieben: 11.06.2022 08:34 Nein. Um das Manöver Klingensturm ausführen zu können, benötigt man die Sonderfertigkeit Klingensturm und eine Waffe, mit der man dieses Manöver ausführen kann (siehe jeweiliges Waffentalent). Die Sonderfertigkeit Klingensturm wiederum hat als Voraussetzung AT-Basis 9, SF Ausfall und SF Kampfreflexe. Letzteres - und nur Letzteres! - macht Blut des Odun obsolet. Ein Kämpfer mit AT-Basis 8 und ohne SF Kampfreflexe kann also während der Wirkungsdauer trotzdem auf die SF Klingensturm zugreifen. Führt er dann auch noch eine geeignete Waffe, kann er das entsprechende Manöver ausführen. Führt er hingegen Hiebwaffe, kann er das nicht.
Alles klar danke. Dann muss ich mal prüfen was der Durro Dun über Raufen alles davon verwenden kann. Klingensturm mit Raufen geht wenn mich nicht alles täuscht.

Antworten