DSA4 Fernkampf, das alte Thema

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Viktoriusiii
Posts in topic: 4
Beiträge: 444
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fernkampf, das alte Thema

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii »

Guten Tag allerseits!
Ich hab jetzt versucht über die Suchfunktion ein altes Thema zu finden... aber zu viel Ramsch dazwischen...

Jetzt ist die Diskussion wieder aufgepoppt, dass Fernkampf ganz einfach nach dem 4.1 System einfach zu schwach ist.
Die meisten Bögen haben eine KK Voraussetzung von 15 oder machen kaum Schaden.
Und nach dem Standartsystem is WS-2 nicht genug um Dinge wie Gezielter Stich oder Wuchtschlag ausgleichen zu können.

Wie handhabt ihr das?
Denn dieses mal bin ich der Meister und nicht der Spieler und ich möchte es irgendwann mal so haben, dass Bögen endlich mit Nahkämpfern mithalten können... wenn nicht gleichauf, aber zumindest nicht so komplett abgehängt werden, dass man sie nicht spielen möchte.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass Bögen eine automatische Wunde machen, wenn sie nicht den Minimalschaden erwürfeln (also 2-6)
Aber das scheint mir doch eher eine temporäre Lösung zu sein.


Bitte, solltet ihr denken, dass Fernkampf nicht Underpowered sind, schreibt nichts dazu, denn dann spielt ihr auf eine andere Art und Weise.
Ich brauche keine "aber sie sind nicht OP" Kommentare, sondern Lösungsansätze, wie man Bögen Buffen könnte, ohne sie OP zu machen.

Jeordam
Posts in topic: 2
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Fernkampf, das alte Thema

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Spielt ihr mit Zonensystem oder ohne?

Ohne Zonensystem ist der Gezielte Schuss mit seiner Wuchtschlagfunktionalität, aber höheren Werten und schwierigerer Reaktion, mehr als bösartig.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome: