Dafür greift sie mit Uboot-Entertaktik an.
Die Umrechnung von Lebewesen sollte man wie in den Quellenzitaten oben beschrieben und wie von @Denderajida_von_Tuzak am Beispiel gezeigt angehen.
Hier hab ich mal die nötigen Umrechnungen gesammelt:
Am Beispiel der Seeschlange aus ZBA sähe das dann so aus:Umrechnung EW-Seekampf <> DSA4.1-Standardkampf hat geschrieben: Rumpf (RuLP) = Quader(Schiffsraum) / 2 + X (aus Bauart / Körperbau) -- x 10 = StP, bzw. LeP bei Lebewesen
(Riemen (RiLP) = Anzahl Riemen; (alternativ Anzahl der Gliedmaßen x Dicke))
Härte* (Rumpf) = Härte oder RS / 3
(Härte* (Riemen, Takelage) = Härte* (Rumpf) / 2)
TP* = TP/10+mittlere brechbare Härte* (z.B. 5 bei Onager)
Geschwindigkeit (Felder/Spielzug) = Meilen/Stunde /3 = GS x 1,2 / 3
(Geschwindigkeit (Meilen/Stunde) = GS (Schritt/KR), x 20 (Schritt/Minute), x 60 (Schritt/Stunde), / 1000 (Meilen / Stunde) = GS x 1,2)
Beispiel Seeschlange (45 Tonnen, 30 m):
RuLP = 45 / 2 = 23 = 225 LeP
Härte* = 3 /3 = 1
TP* (Bis) = (1W20+12)/10 + 2 = ~(10+12)/10 + 2 = 4,2 = ~1W6 = 3-4 R
Geschwindigkeit (Meilen/Stunde) = 10 x 20 x 60 /1000 = 12
Geschwindigkeit = 12 / 3 = 4
Hinzu sollten dann halt eigene Setzungen wie Beweglichkeit und zusätzliche Angriffsmöglichkeiten wie von Denderajida vorgeschlagen kommen.
Aber ne Basis hat man.