Das ist doch ein Anime, Dragonball oder? ^^
Es gibt keine „normalen“ Hiebe oder Schläge in einem realen Kampf.
Halb durch die Verteidigung durchgekommen, heißt meistens schon, dass der Kampf fast zu Ende ist. Entweder durch Schmerz oder Blutverlust.
Durchgekommene Angriffe zielen darauf ab, einen Kampf zu beenden.
Ein stinknormaler Oberhau im Bloßfechten mit einem Anderthalbhänder (bitte nicht schlagen), der auf einen menschlichen Körper trifft, lässt die Klinge durch das Schlüsselbein bis tief in den Oberkörper eindringen - ergo tot.
Gegen den Kopf geschlagen, wird glatt die Schädeldecke eröffnet und das Gehirn zerteilt - rip.
Sofern man von „normalen“ Stichen sprechen kann; wird der Thorax penetriert ist Sense.
Das sind keine kritischen Treffer, sondern ganz einfache und grundlegende Hiebe und Stiche.
Waffen und der Kampf damit sind nicht dafür gedacht, den Gegner etwas oder ein bisschen zu verletzen, sondern ihn möglichst schnell und mit möglichst wenig Gefahr fürs eigene Wohl zu töten.
Oder um bei deinem Schnitt zu bleiben. Ein „cut“ gegen das Kinn des Gegners ist keine Schnittwunde, da wird der Kiefer bis zum Nasenknorpel gespalten. Ohne außergewöhnlich großen Kraftaufwand. Selbst Armknochen und Handwurzeln werden einfach zerschnitten oder zu Unbrauchbarkeit verletzt.
Ein „Hammerschlag“ könnte wohl ein Zornhau (Variante des Oberhaus) sein.
Andererseits gibt es keinen Hieb, der einem eine so große Blöße wie in dsa verursacht.
Vielleicht also eher ein Wuchtschlag mit hoher Ansage.
Manchmal wird ein Zornhau übrigens auch als Falscher geschlagen, also eine Finte. Siehe Ende des Videos.
Im Prinzip endet der Hieb in einem Stich (Langenort), bildet also eine „Sackgasse“ für den Verteidiger. Grob ausgedrückt, ist er auf die ein oder andere Art im Sack. Aber das geht jetzt zu weit.
https://youtu.be/C2sVz_3v7dw