DSA4 Charakterwissen > Spielerwissen. Inspiration gesucht

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
Angorax
Posts in topic: 1
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Charakterwissen > Spielerwissen. Inspiration gesucht

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Garoschem, Krieger!

Mein Problem: die Lobby eines TGT-Unheiligtums wird von vier vier Schritt großen Statuen von untotem Zeug bewacht, an deren Sockel jeweils Opfer gebracht wurden. Die Werkzeuge - Dolch, boronungefällig verziertes Henkersschwert, Streitkolben... - liegen noch dort. Nun leuchten die Augen der höchst magischen Statuen, eine schwebt sogar. Aufgrund des benachbarten Golemlabors gehe ich von riesigen Golems aus.
Ich könnte für ein paar Leute mittels Liturgie den Steinschaden aus der Gleichung raus nehmen, aber weiter unten stehen auch noch Mumien herum. Fakt ist: die Dinger müssen weg, aber ich hab noch keine brauchbare Idee, wie das gehen soll. Nach welchen Informationen sollte ich forschen/forschen lassen? Wie bekämpft man solche Gegner am Besten? Würden zwei, drei Erz-Kampfdjinne reichen um da einen Stich zu sehen? 14000AP G7 Gruppe. Der Magier ist leer, aber um die Ecke steht noch Freund Dschellef rum.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Charakterwissen > Spielerwissen. Inspiration gesucht

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Idee gegen die Golems wäre vielleicht ein waagerechter fortifex (auf etwa 2 schritt höhe), unter dem ihr geschützt durchrennen könnt, oder ein, zwei elementare Wände, die sie in ihren Nischen fixieren... dürfte deutlich billiger sein als Dschinnen/Elementare... Gibt es am Rand einen Sims, unter dem ein Zwerg entlang laufen könnte, um den Unterbau der Golems zu attackieren? vermute dass ein Zwergenschlägel da ziemlich gut drin wäre (v.a. mit Zauberzeichen gg. TGT drauf...)

Und es könnte sein dass Dschelef die Bann- und Schutzkreise gegen Golems kennt (da könnten irgendwelche Bücher in Rashdul gestanden haben)... Anlegen, und dann braucht man nur noch einen Lockvogel, der sich bis zum Bannkreis verfolgen lässt.. weiß nicht ob das bzgl. ASP günstiger wäre.

Bei Mumien würde ich es mit Feuer versuchen (lange Stangen mit Feuerkörben am Ende, Wand des Feuers, Feuerelementar, evtl. eine Ingerimm/Angrsoch-Liturgie). Oder sie einfach mit dem entsprechenden Kugelzauber zurückhalten (den Dschelef sicherlich hat).

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Charakterwissen > Spielerwissen. Inspiration gesucht

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Gegenfrage: Was für Charaktere sind denn dabei? Du schreibst was von einer Liturgie, also schätze ich mal, es ist mindestens ein Geweihter dabei. Praktisch ist schon mal alles, was die Umgebung zu mindestens zweifach geweihtem Boden macht, also aufgestufter Schutzsegen, Praios' Magiebann, Tsas Aura des Regenbogens oder das Verspritzen von Weihwasser. Vielleicht kann Dschelef zumindest einen Golem mittels Reversalis Stein wandle zerbröseln, falls er über entsprechende Kenntnisse verfügt.

Den direkten Kampf würde ich zu vermeiden versuchen, da ein 4-Meter-Golem wahrscheinlich nur einmal treffen muss, um den Kampf zu seinen Gunsten zu entscheiden. Man kann auch kreativ werden und die Golems z. B. mit Lassos zu Fall bringen, um sie dann zu zerhacken. Die Erzelementare sollten schon was reißen können, aber dabei solltest du bedenken, dass sie auf dämonisch verfluchtem Boden (also auch in dem Unheiligtum) Schaden erleiden.

Was die Mumien angeht, muss man nicht sonderlich kreativ sein. Da reichen Brandpfeile oder das gute alte Hylailer Feuer. Falls das nicht verfügbar ist, kann man sich aus Bauer Alriks Rübenschnaps, einer Flasche und einer alten Socke auch einen improvisierten Mollie basteln und die Mumien damit entsorgen.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten