Orden für einen Krieger prä G7

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
bLa9000
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 179
Registriert: 27.10.2014 14:06

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von bLa9000 » 22.08.2018 13:04

Hallihallo lieber Schwarm,

was gibt es erfahrungsgemäß für Orden welche ein rondrianischer Krieger in betracht ziehen könnte? Wir sind zeitlich gesehen Praios 1006
Wenn sich in deinem Leben eine Tür schließt, mach sie wieder auf. Es ist ist eine Tür, dafür sind sie da.

Skalde
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 242
Registriert: 26.11.2016 11:00

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Skalde » 22.08.2018 15:59

Wenn der Held sich z. B. in der Ogerschlacht durch außergewöhnliche Tapferkeit ausgezeichnet hat, könnte er das Kaiser-Raul-Schwert oder den Greifenstern erhalten. Die werden durch den Hochadel oder Kaiser Hal (bzw. der Greifenstern nur durch den Kaiser) für Mut und große Leistungen im Dienst des Reichs vergeben. Die Verleihung des Reichsordens am purpurnen Band bedeutet automatisch auch die Erhebung in den Stand eines Reichsritters, dafür muss dein Held schon wirklich was Großes gerissen haben. Aber das kann ja der Traum des Helden sein.

Näheres zu diesen Orden steht im Herz des Reiches auf Seite 54. (Ja, das ist post-G7, aber diese Orden gab es alle schon mindestens seit Reto.)
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"

Avesgeweihter mit Kriegskunst 0, neuzeitlich

Benutzer/innen-Avatar
bLa9000
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 179
Registriert: 27.10.2014 14:06

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von bLa9000 » 22.08.2018 16:18

^^ Sorry Missverständnis :lol: :lol:

Ich meinte Orden im Sinne von Bündnis, Gemeinschaft, Bund, Loge,... etc^^
Wenn sich in deinem Leben eine Tür schließt, mach sie wieder auf. Es ist ist eine Tür, dafür sind sie da.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 18565
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 22.08.2018 16:27

Orden/Automatische Liste hast Du schon gesehen?

Denderajida_von_Tuzak
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2015 22:46

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak » 22.08.2018 17:29

oder du schaust bei Rondra-Kirche unter Orden... die Rhodensteiner würde ich 1006 als in Gründung betrachten (nach wiki 1007 gegründet [bzw. anerkannt?], der Hochmeister hat aber ab 1005 amtiert).

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 18565
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 22.08.2018 18:13

Es muss ja nicht immer Rondra sein, auch andere Kirchen haben kämpferische Zweige.

Benutzer/innen-Avatar
bLa9000
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 179
Registriert: 27.10.2014 14:06

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von bLa9000 » 22.08.2018 18:43

Die Liste ist wirklich gut :)

Bin auch nicht auf Rondra festgelegt. Ist vllt auch mal interessant etwas anderes zu spielen.

Ich finde die Hospitaliter sehr interessant, aber leider gibt's da nicht so viel drüber :)
Wenn sich in deinem Leben eine Tür schließt, mach sie wieder auf. Es ist ist eine Tür, dafür sind sie da.

Denderajida_von_Tuzak
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2015 22:46

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak » 23.08.2018 00:24

bLa9000 hat geschrieben:
22.08.2018 18:43
Bin auch nicht auf Rondra festgelegt. Ist vllt auch mal interessant etwas anderes zu spielen.
Hatte das mit "rondrianischer Krieger" so verstanden, dass du dich da schon festgelegt hättest.

Benutzer/innen-Avatar
bLa9000
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 179
Registriert: 27.10.2014 14:06

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von bLa9000 » 23.08.2018 06:34

Er kämpft zwar rondrianisch, aber das bedeutet nicht das evtl auch die Ansichten und Bereiche eines nicht Rondra-Ordens interessant sein könnten.
Wenn sich in deinem Leben eine Tür schließt, mach sie wieder auf. Es ist ist eine Tür, dafür sind sie da.

HerbyGunner
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2017 17:25
Geschlecht:

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von HerbyGunner » 23.08.2018 15:26

An etwas exotischerem stehen da vllt die Hadjinim-Orden der Tulamidenlande. Nicht alle sind Rastullah-gläubig und besonders die Beni Uchakâni sind in ihrem Glauben sehr an rondrianischen Prinzipien orientiert. Es gibt noch weitere Orden, die im WdH ab S. 234 und im Q09 - Auf gemeinsamen Pfaden vorgestellt werden.

Benutzer/innen-Avatar
bLa9000
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 179
Registriert: 27.10.2014 14:06

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von bLa9000 » 19.10.2018 06:35

Mir wurde von einem Bekannten empfohlen darauf hinzuarbeiten mich den Sonnenlegionären anschließen zu können. Aber nachdem ich mir den Verein mal angesehen habe, musste ich feststellen, um von einem sehr rondrianisch geprägten Helden zu einem durch und druch praiotischen zu werden der auch den Moralkodex verinnerlicht, gehört schon mehr dazu :lol:
Wenn sich in deinem Leben eine Tür schließt, mach sie wieder auf. Es ist ist eine Tür, dafür sind sie da.

Darjin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 574
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Darjin » 19.10.2018 12:44

Templer von Jergan (kirchlich) oder Silberfalken (weltlich) - einfach für die Story :-D

- würde aber mal mit der Bruderschwester Meisterjin drüber reden.
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Gregorey
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2016 22:24

Errungenschaften

Orden für einen Krieger prä G7

Ungelesener Beitrag von Gregorey » 19.10.2018 14:38

Es muss ja nicht gleich ein religiöser Orden sein. Es gibt auch etliche rondragefällige Weltliche Orden.
Im Wiki gibt es eine Liste dazu: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Orden#Rondra

Antworten