DSA5 Brachialer Korspieß

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
Asquarath
Posts in topic: 1
Beiträge: 158
Registriert: 12.03.2011 11:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Brachialer Korspieß

Ungelesener Beitrag von Asquarath »

Hab gelesen das es den in der Rüstkammer 2 gibt, lohnt sich der? Dann kauf ich mir gern das Buch. Ansonsten eher nicht nach der ersten rüstkammer...

DesertRose
Posts in topic: 1
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2018 10:03

Errungenschaften

Brachialer Korspieß

Ungelesener Beitrag von DesertRose »

Von einem "brachialen Korspieß" ist nur im Klappentext zu lesen, im Buch selbst gibt es nur den Korspieß; die Werte davon sollten bald im Wiki stehen, dafür brauchst du dir also das Buch nicht kaufen.

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 3
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Brachialer Korspieß

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Du findest den Korspieß übrigens auch im Aventurischen Götterwirken zusammen mit den Sondersachen die so ein Korgeweihter drauf hat ;-)
In der Rüstkammer ist die Waffe an sich etwas ausführlicher so wies aussieht.
Glaube alleine für den Speer lohnt die Rüstkammer 2 nicht. Wobei se eigentlich nicht so schlecht iss imho. Aber das muss jeder für sich entscheiden^^

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Brachialer Korspieß

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Im Zweifel folgt der sicher demnächst auch im Regelwiki.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 1
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

Brachialer Korspieß

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

Also falls einer die Regeln zum Korspieß (und gerne auch zu ZHH einhändig) posten will, hätte ich meine Freude daran, da ich ehrlich gesagt für diese 2 Regelteile nicht 35€ zahlen will und das Scriptorium, zumindest was den Korspieß angeht, demnächst dann auch das erste Jubiläum feiern kann, was Verzug angeht.
(Ich habe keine Ahnung, ob Ulisses das mit der Zusage, dass das alles im RW landet, "quasi publik" gemacht hat oder ob die es erst veröffentlichen müssen, möchte aber hier keinesfalls zu illegalen Veröffentlichungen aufrufen, sonst halt per PN oder ich muss mich noch etwas gedulden)

Grüße, Faringor

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 3
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Brachialer Korspieß

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

wie ist das denn vom "ich schreibe was aus dem regelwerk ab und poste es hier"?
würde das abtippeln oder abfotografieren usw.
was wäre denn hier im board zulässig?

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 3
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Brachialer Korspieß

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Dann bin ich mal so frei und tippel mal die infos ab die in der Rüstkammer ergänzend sind.. ist auch nicht viel denn es sind nur die Vorteile/Nachteile die sich unterscheiden und das wars..

nämlich der Waffenvorteil dass Hammerschlag, Rundumschlag und Sturmangriff um 1 erleichtert sind und
der Waffennachteil dass bei der Verteidigungshaltung nur ein Bonus von +2 auf den Verteidigungswert gegeben wird. Sollte ein Patzer bei der Parade passieren wird der Bestätigungswurf um eins erhöht.

Mehr ist es wirklich nicht.

Antworten