Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Nirmuel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2013 11:51

Errungenschaften

Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?

Ungelesener Beitrag von Nirmuel »

Guten Tag zusammen,

ich bin recht neu bei DSA, bin aber nun in unserer Gruppe in die SL-Rolle gerutscht. Einer meiner Spieler hat einen Elfen gebaut, der durch die ganzen Schnellschussregeln usw. seinen Kurzbogen halt zweimal je Kampfrunde nutzt. Die Gruppe ist noch recht jung, die Charaktere frisch, und die Gegner sollten nicht übermächtig sein.

Nun ist es wohl nicht schwer gewesen für ihn, sich einen recht hohen FK-Wert zu Beginn zu verpassen, und bei Angriffen beschränkt er sich aufs Ausweichen (Ausweichen Stufe 2) - aber bei den Gegnern, die ich gerade entgegenstelle, braucht er ja auch nicht mal jedes Mal ausweichen.

Jetztet kommt mir seine Waffe dann doch für den unmittelbaren Nahkampf zu mächtig vor - Schaden oberhalb einer Nahkampfwaffe, spezielle Verwundungsregeln, und bessere Trefferchancen als die Nahkämpfer - dazu dann halt zwei Angriffe je Runde.

Verpasse ich irgendwas, vergessen wir ein oder zwei wichtige Regeln, oder hat er sich einfach einen Munschkin gebastelt? Klar kann er nicht so viel einstecken wie ein schwer gerüsteter Krieger, aber notfalls stellt er sich einfach zwei Schritte hinter die Gepanzerten und hat dann eben den Getümmel-Aufschlag. Selbst mit dem kommen aber noch viele schwere Treffer zusammen. Lasst ihr das erst gar nicht zu, oder wie gehen die SLs damit um?

Danke schön für eure Ideen,
Nirmuel

Benutzer 12788 gelöscht

Re: Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseit

Ungelesener Beitrag von Benutzer 12788 gelöscht »

Tja es ist eben ein Fernkämpfer.
Ist im "Early" ziehmlich stark.