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DSA4 Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Um den Wuchtschlag benutzen zu können, braucht man einen entsprechenden Waffenmeister, der ihn als zusätzliches Manöver enthält (WdS S. 190/191).
- Warrior_Angel
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Gibt es in DSA eigentlich Rope Darts?
Jedem Menschen dem du Vertrauen schenkst, gibst du ein Schwert in die Hand.
Das dich vernichten kann ...
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Erwähnungen sind mir keine bekannt (ich wusste bis eben nicht einmal, was das sein soll), was nicht bedeuten muss, dass sie nicht von irgendwem irgendwo genutzt werden.
Die sinnvollste Abbildung in den Regeln erscheint mit als Lasso mit echten TP statt Sonderschaden.
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Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.
- Erdoj Hurlemaneff
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Wenn du die asiatische Waffe meinst:
Offiziell gibt es sie nicht.
Wäre vermutlich auch schwierig in Regeln umzusetzen...
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- LordShadowGizar
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Dem Wahnwitz zum Gruße!
Shogai (Myranisches Arsenal S.66-67) eine Dolchklinge mit einen ziemlich großen Wiederharken an der Seite, 3 Schritt Seil und am anderen ende des Seils einen Metalring, der ebenfalls geworfen werden kann.
Mögliche Nutzung entweder über Peitsche oder Dolch. Genaue Details bezüglich aller Möglichkeiten und Werte mit dieser Waffe sind mir jetzt zuviel, als das ich gerade lust hätte sie hier mit meinen Handy einzutippen . Aber der Text läuft eher auf die Verwendung eines Kusarigamma hinaus, lässt aber im Fluff-Text noch weitere Nutzungsmöglichkeiten offen.
*edit* So like this one... Die Talente und Werte, würde ich aber sicherlich so in etwa übernehmen */edit*
So long and thanks for all the Fish.
Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar
Shogai (Myranisches Arsenal S.66-67) eine Dolchklinge mit einen ziemlich großen Wiederharken an der Seite, 3 Schritt Seil und am anderen ende des Seils einen Metalring, der ebenfalls geworfen werden kann.
Mögliche Nutzung entweder über Peitsche oder Dolch. Genaue Details bezüglich aller Möglichkeiten und Werte mit dieser Waffe sind mir jetzt zuviel, als das ich gerade lust hätte sie hier mit meinen Handy einzutippen . Aber der Text läuft eher auf die Verwendung eines Kusarigamma hinaus, lässt aber im Fluff-Text noch weitere Nutzungsmöglichkeiten offen.
*edit* So like this one... Die Talente und Werte, würde ich aber sicherlich so in etwa übernehmen */edit*
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Stefan Fritsch
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Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Hey leutz,
was genau bringt Rüstungsgewöhnung 3?
was genau bringt Rüstungsgewöhnung 3?
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%
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- Mithrandir
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Horasio hat geschrieben:Hey leutz,
was genau bringt Rüstungsgewöhnung 3?
BE aller Rüstungen sinkt um 2, BE zählt nicht mehr in die Iniberechnung ein
Hab ich was vergessen?
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Nicht ganz... denn mit RG3 fließt die BE nur noch zur Hälfte in die Initiative mit ein.
Edit: Kleine Ergänzung zum Verständnis: Natürlich sinkt nur die Gesamt-BE um zwei Punkte, nicht die BE jedes einzelnen Rüstungsteils...
Ein Zwerg ohne Axt ist wie ein Zwerg mit Axt... nur ohne Axt!
Altes zwergisches Sprichwort
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- Imrayon Herbstträumer
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Mit welchem Talent werden Pfeile für Blasrohre gemacht?
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)
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- LordShadowGizar
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Dem Wahnwitz zum Gruße!
So lange es nur ne "Nadel" mit Woll-/ oder Federgetüddel ist, reicht da für Holz-, Knochen-, Horn- und Chitinspitzen sicherlich Holzbearbeitung und für Metallspitzen Grobschmied. Genaueres an Regeln gabs da glaube ich halt nur für Bogenpfeile und Armbrustbolzen.
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Stefan Fritsch
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LordShadowGizar
So lange es nur ne "Nadel" mit Woll-/ oder Federgetüddel ist, reicht da für Holz-, Knochen-, Horn- und Chitinspitzen sicherlich Holzbearbeitung und für Metallspitzen Grobschmied. Genaueres an Regeln gabs da glaube ich halt nur für Bogenpfeile und Armbrustbolzen.
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Im groben und ganzen kann ich ShadowGizar da nur zustimmen. Ist es metallisch, nimm Grobschmied (so schwer zu erstellen, wie ein Nagel), ist es aus Holz Chitin oder Bein, so nimm Holtbearbeitung. Aber wieso stellst du sowas extra her? nimm Pflanzenkunde und geh in der Natur suchen. Bedien dich bei Dornen, Kaktusstacheln, oder ähnlichem. Halt abhängig in welcher Region ihr seid. Aber mMn ist die Herstellung von sowas nicht zwingend erforderlich.
- Iwanomi
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
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Hallo zusammen,
1) Kann ich mit einem Rapier unter Schwerter geführt einen gezielten Stich machen ohne Halbschwert ?
2) wo finde ich die notwendigen Textstellen dazu ?
Danke und Gruß
Iwanomi
Hallo zusammen,
1) Kann ich mit einem Rapier unter Schwerter geführt einen gezielten Stich machen ohne Halbschwert ?
2) wo finde ich die notwendigen Textstellen dazu ?
Danke und Gruß
Iwanomi
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Es kommt darauf an, welche Regelstelle man höher bewertet bzw. wie man die Texte versteht. Gemäß WDS S. 50 reicht die "Kenntnis von Halbschwert" und das Rapier gehört nicht zu den extra genannten "verbotenen" Waffen -> GZ erlaubt.
Auf S. 72 findet man jedoch "Dafür ist es Kämpfern mit Schwertern und AHH in dieser Stellung erlaubt, auch einen gezielten Stich durch zu führen" - wenn man sowieso in normaler Kampfstellung (keine HS Stellung) den GZ machen kann, macht diese Formulierung nur wenig Sinn. Gerade im Hinblick auf die zuvor verbotenen Manöver wäre hier wohl ein "nur" passender. Auf den nach S. 50 ebenfalls erlaubten Todesstoß (Kenntnis von Halbschwert) geht man S. 72 überhaupt nicht ein. Sollte man statt "Kenntnis reicht" "GZ nur in Halbschwertstellung" daraus folgern, können viele Schwerter keinen GZ machen (z.B. auch das Rapier), da diese kein Halbschwert (S. 50) können. Auch der TS würde dann mangels Erwähnung (S. 72) komplett wegfallen!
Daher -> Entscheidung "Kenntnis reicht" Rapier ja, "nur in HS" Rapier nein. In beiden Fällen braucht man natürlich trotzdem die SF "Halbschwert", im zweiten Fall muss man zusätzlich noch in der Halbschwertstellung (Regeln nach S. 72) kämpfen. Einzig das Kurzschwert kann auch ohne die SF Stiche austeilen!
Auf S. 72 findet man jedoch "Dafür ist es Kämpfern mit Schwertern und AHH in dieser Stellung erlaubt, auch einen gezielten Stich durch zu führen" - wenn man sowieso in normaler Kampfstellung (keine HS Stellung) den GZ machen kann, macht diese Formulierung nur wenig Sinn. Gerade im Hinblick auf die zuvor verbotenen Manöver wäre hier wohl ein "nur" passender. Auf den nach S. 50 ebenfalls erlaubten Todesstoß (Kenntnis von Halbschwert) geht man S. 72 überhaupt nicht ein. Sollte man statt "Kenntnis reicht" "GZ nur in Halbschwertstellung" daraus folgern, können viele Schwerter keinen GZ machen (z.B. auch das Rapier), da diese kein Halbschwert (S. 50) können. Auch der TS würde dann mangels Erwähnung (S. 72) komplett wegfallen!
Daher -> Entscheidung "Kenntnis reicht" Rapier ja, "nur in HS" Rapier nein. In beiden Fällen braucht man natürlich trotzdem die SF "Halbschwert", im zweiten Fall muss man zusätzlich noch in der Halbschwertstellung (Regeln nach S. 72) kämpfen. Einzig das Kurzschwert kann auch ohne die SF Stiche austeilen!
- BenjaminK
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Der gezielte Stich mit dem Talent Schwerter (und AHH) erfordert die Halbschwert-Position.
Das Rapier hat keine Fehlschärfe, die ein Halbschwert erlaubt.
Folglich kann mit einem Rapier als Schwert kein gezielter Stich durchgeführt werden.
Das ganze wirkt nicht plastisch, weil das die schlanke Fechtwaffe Rapier sonst mit gezielten Stichen das tägliche Brot verdient.
Stellen wir uns vor, dass das Rapier als Fechtwaffe oder (stumpfe) Hiebwaffe geführt werden dürfte, wenn man es an der Spitze fasst und mit dem Griffkorb zuschlägt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man nicht auch mit dem Rapier gezielte Stiche als Hiebwaffe durchführen darf? Das wirkt dann greifbarer um den Regelmechanismus zu verstehen, der zu Grunde liegt. Der gesunde Menschenverstand rebelliert allerdings, weil der Schwertkampf aus Hauen _und Stechen_ besteht, während Fechtwaffen nur stechen und Säbel nur hauen.
Klarer Fall für eine eigene Waffenmeisterschaft, die den GZ mit Rapier als Schwert erlaubt oder eine Hausregel, die dem Menschenverstand folgt...
Das Rapier hat keine Fehlschärfe, die ein Halbschwert erlaubt.
Folglich kann mit einem Rapier als Schwert kein gezielter Stich durchgeführt werden.
Das ganze wirkt nicht plastisch, weil das die schlanke Fechtwaffe Rapier sonst mit gezielten Stichen das tägliche Brot verdient.
Stellen wir uns vor, dass das Rapier als Fechtwaffe oder (stumpfe) Hiebwaffe geführt werden dürfte, wenn man es an der Spitze fasst und mit dem Griffkorb zuschlägt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man nicht auch mit dem Rapier gezielte Stiche als Hiebwaffe durchführen darf? Das wirkt dann greifbarer um den Regelmechanismus zu verstehen, der zu Grunde liegt. Der gesunde Menschenverstand rebelliert allerdings, weil der Schwertkampf aus Hauen _und Stechen_ besteht, während Fechtwaffen nur stechen und Säbel nur hauen.
Klarer Fall für eine eigene Waffenmeisterschaft, die den GZ mit Rapier als Schwert erlaubt oder eine Hausregel, die dem Menschenverstand folgt...
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h
G7-Gruppe 190h
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Wobei es in der Realität keine Fehlschärfe erfordert um ein Schwert an der Klinge zu fassen, ohne sich zu schneiden. Denn auch eine scharfe Klinge braucht um zu Schneiden ein Mindestmaß an Bewegung, hält man die Klinge mit der Hand oder einem Handschuh ist diese nicht gegeben. Ansonsten stimme ich aber zu: Der Regelwust ist sowohl widersprüchlich als auch unvollständig.
-> Regelt es nach Gruppenentscheid. Im Zweifelsfall gibt's ne Erschwernis :D
-> Regelt es nach Gruppenentscheid. Im Zweifelsfall gibt's ne Erschwernis :D
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Hallo Foris,
(hoffentlich) Kurze Frage: Ist die Herstellung von firnelfischen Kristallbögen, bzw von Robbentötern ein Berufsgeheimnis oder gilt die allgemeine Kristallbearbeitung als Berufsgeheimnis, mit dem sich alles obige herstellen lassen würde?
(hoffentlich) Kurze Frage: Ist die Herstellung von firnelfischen Kristallbögen, bzw von Robbentötern ein Berufsgeheimnis oder gilt die allgemeine Kristallbearbeitung als Berufsgeheimnis, mit dem sich alles obige herstellen lassen würde?
- Hanfmann
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Die Weiterverarbeitung der Kristallstacheln des Eisigels sollte ein Materialbezogenes Berufsgeheimnis sein, mit denen sich dann die dem Hersteller bekannten Waffen erzeugen lassen (analog zu Endurium u.ä.).
Freiheit vor Ordnung
- Unantastbar
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Ewige Streitfrage:
Es geht um das RS-Zonensystem und die kpl. Rüstung. Ich rechne euch mal etwas vor und es würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das so richtig ist oder ich einen Denkfehler habe.
Gehen wir einfach mal nur von den BRUST-WERTEN aus.
Wir haben einen Horasischen Reiterharnisch (kpl.), der einen Brust-Wert von 7 hat. Wir machen ihn aus Toschkil (also RS +1). Wir verzaubern den Harnisch mit Unzerstörbarkeit, was die Rüstung um 20% steigern lässt, also um 1,6 RS. Aufgerundet wären wir dann bei RS 10 auf der Brust. Es steht dabei, dass man Unterzeug tragen muss (ist ja irgendwie auch klar), also kriegen wir dadurch noch mal 2 RS dazu (Unterzeugs mit Kettenteilen). Wären wir schon bei RS 12.
Ist der Wert nicht vollkommen übertrieben?
Es geht um das RS-Zonensystem und die kpl. Rüstung. Ich rechne euch mal etwas vor und es würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das so richtig ist oder ich einen Denkfehler habe.
Gehen wir einfach mal nur von den BRUST-WERTEN aus.
Wir haben einen Horasischen Reiterharnisch (kpl.), der einen Brust-Wert von 7 hat. Wir machen ihn aus Toschkil (also RS +1). Wir verzaubern den Harnisch mit Unzerstörbarkeit, was die Rüstung um 20% steigern lässt, also um 1,6 RS. Aufgerundet wären wir dann bei RS 10 auf der Brust. Es steht dabei, dass man Unterzeug tragen muss (ist ja irgendwie auch klar), also kriegen wir dadurch noch mal 2 RS dazu (Unterzeugs mit Kettenteilen). Wären wir schon bei RS 12.
Ist der Wert nicht vollkommen übertrieben?
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
"(kpl.)" bedeutet, dass kein weiterer Rüstschutz hinzugefügt werden kann, also auch kein weiteres Unterzeug (das ist schon verrechnet). Also RS 10.
Grundsätzlich lässt sich so viel Rüstung (und auch mehr) erreichen, übertrieben ist die angesichts der damit verbundenen Aufwandes (Toschkil und Unzerstörbarkeit müssen erstmal erlangt werden) nicht wirklich. Über 3 zusätzliche Punkte RS wird jemand mit einer Waffe von gleichem Niveau (TP +3 bis +7) allenfalls müde lächeln.
Grundsätzlich lässt sich so viel Rüstung (und auch mehr) erreichen, übertrieben ist die angesichts der damit verbundenen Aufwandes (Toschkil und Unzerstörbarkeit müssen erstmal erlangt werden) nicht wirklich. Über 3 zusätzliche Punkte RS wird jemand mit einer Waffe von gleichem Niveau (TP +3 bis +7) allenfalls müde lächeln.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Nein ist er nicht, da du hier mit dem extremsten rechnest, was man überhaupt erreichen kann, aber so gut wie niemand erreicht.
Auch ist dies eine Komplettrüstung was heißt: Kein Unterzeug. Bzw. ist dies meine Auslegung von: Nicht kombinierbar
Ansonsten besteht so ein Reiterharnisch aus vielen Stücken.
Auch mehrere Stücke schützen den Brustbereich (Halsberge/Kürass/UNterzeug). Eine Unzerstörbarkeitsverzauberung geht allerdings nur auf ein Teil.
Solange also nicht mehrere Teile verzaubert werden, würde ich nicht von 8, sondern von max 6 im Brustbereich ausgehen.
Auch ist durchaus diskutabel, ob UNzerstörbarkeit und Toshckril miteinander in der RSaaufaddierung kompatibel sind. Härter als Unzerstörbar gehts halt nicht. Auch nicht mit Toshkril.
Auch ist dies eine Komplettrüstung was heißt: Kein Unterzeug. Bzw. ist dies meine Auslegung von: Nicht kombinierbar
Ansonsten besteht so ein Reiterharnisch aus vielen Stücken.
Auch mehrere Stücke schützen den Brustbereich (Halsberge/Kürass/UNterzeug). Eine Unzerstörbarkeitsverzauberung geht allerdings nur auf ein Teil.
Solange also nicht mehrere Teile verzaubert werden, würde ich nicht von 8, sondern von max 6 im Brustbereich ausgehen.
Auch ist durchaus diskutabel, ob UNzerstörbarkeit und Toshckril miteinander in der RSaaufaddierung kompatibel sind. Härter als Unzerstörbar gehts halt nicht. Auch nicht mit Toshkril.
Zuletzt geändert von Twix am 23.01.2015 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Gorbalad
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Mit der Glyphe der elementaren Attraktion (Erz) kriegt man nochmal +2. Nimmt man statt der magischen Unzerbrechlichkeit eine Objektweihe, gibt es noch deutlich mehr RS gegen unheiliges und Dämonen , nochmal mehr gegen die jeweilige Gegendomäne. Da gibt es übrigens auch keine gleicher-Thesiskern-Regel, also kann die Rüstung auch mehrfach geweiht werden...
Redet in der Gruppe darüber, was ihr haben wollt. Man muss nicht jede RAW mögliche Kombi zulassen.
EDIT:
Man kann auch Unterzeug mit Ketten (2), Leichte Platte (5) und Brustplatte (2) kombinieren. Macht man die Plattendinger aus Toschkril, kommt man auf 2+6+3, also ganz profan 11. Legt man auf jeden der Teile die elementare Attraktion mit 20 RkP*, kommt man auf 4+8+5=17, mit Unkaputtbar dann auf 4+10+6=20.
Rechnet man die Glyphe erst nach der Unkaputtbarkeit an, kommt man auch noch auf 4+9+6=19.
EDIT: Rechenfehler entfernt
Redet in der Gruppe darüber, was ihr haben wollt. Man muss nicht jede RAW mögliche Kombi zulassen.
EDIT:
Man kann auch Unterzeug mit Ketten (2), Leichte Platte (5) und Brustplatte (2) kombinieren. Macht man die Plattendinger aus Toschkril, kommt man auf 2+6+3, also ganz profan 11. Legt man auf jeden der Teile die elementare Attraktion mit 20 RkP*, kommt man auf 4+8+5=17, mit Unkaputtbar dann auf 4+10+6=20.
Rechnet man die Glyphe erst nach der Unkaputtbarkeit an, kommt man auch noch auf 4+9+6=19.
EDIT: Rechenfehler entfernt
Zuletzt geändert von Gorbalad am 24.01.2015 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Wobei das mit der Glyphe auch echt so eine Sache ist, da hier mit einer Rüstungsverstärkung ein höherer Wert erreicht werden kann, als mit einer Unzerstörbarkeitsmachung.
Auch ist doch sehr diskutabel ob diese dann auch wirklich kombinierbar sind.
edit. Brustplatte aus STahl über Kürass aus Stahl halte ich auch für sehr diskutabel, auch wenn es eine Brustplattensonderregelung existiert.
Auch ist doch sehr diskutabel ob diese dann auch wirklich kombinierbar sind.
edit. Brustplatte aus STahl über Kürass aus Stahl halte ich auch für sehr diskutabel, auch wenn es eine Brustplattensonderregelung existiert.
- Gorbalad
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Magische Glyphe und karmale Unkaputtbarkeit geht ganz sicher. Zum Thema Glyphen und Artefakte schweigt WdA ziemlich, aber wenn Du eine Stelle kennst, sag sie mir bitte.
Versteh' mich nicht falsch, ich sag nicht, dass man so spielen muss, das sollte eher illustrieren, dass da noch viel mehr geht. Um so wichtiger ist die Gruppenabsprache, wo man eben genau solche Dinge (Kombinationen von Artefakten, Zauberzeichen, Karma) diskutieren sollte. Alles andere sprengt wohl kFkA.
Versteh' mich nicht falsch, ich sag nicht, dass man so spielen muss, das sollte eher illustrieren, dass da noch viel mehr geht. Um so wichtiger ist die Gruppenabsprache, wo man eben genau solche Dinge (Kombinationen von Artefakten, Zauberzeichen, Karma) diskutieren sollte. Alles andere sprengt wohl kFkA.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 23.01.2015 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Danke für die Antworten.
Ich möchte auch gar nicht den Rahmen sprengen, sollte wirklich nur eine kurze Frage sein. Ich sehe die Punkte nämlich genau wie ihr, aber es herrschte in unserer Gruppe Uneinigkeit. Danke für eure Ansicht
Ich möchte auch gar nicht den Rahmen sprengen, sollte wirklich nur eine kurze Frage sein. Ich sehe die Punkte nämlich genau wie ihr, aber es herrschte in unserer Gruppe Uneinigkeit. Danke für eure Ansicht
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- Rogan Walkamm
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Im "Aventurischen Arsenal" waren glaube ich Scharmützelregeln.
Und evtl auch in der Anthologie zu Wege des Schwertes. Ich weiß aber den Namen nicht!
Und evtl auch in der Anthologie zu Wege des Schwertes. Ich weiß aber den Namen nicht!
TT wünscht allen Spielern jeweils das DSA, das ihnen am meisten gefällt.
- Rogan Walkamm
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Tatsächlich, im Arsenal gibts was. Danke.
Du meinst Wahl der Waffen? Habe ich leider nichts dazu gefunden.
Du meinst Wahl der Waffen? Habe ich leider nichts dazu gefunden.
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Im Abenteuer "mit wehenden Bannern" sollten neuere überarbeitete Regelen zum Theme stehen.
- Rogan Walkamm
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Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Stimmt, das ist sogar eine ziemlich praktische Zusammenfassung!
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)
Ich meine mich zu erinnern, dass es eine DSA-Publikation gab, die Regeln und/oder Ideen für Wirtshausschlägereien und improvisierte Waffen in verschiedenen Situationen enthielt. Eine Art Sammlung von Ideen und Anregungen. Wo finde ich die?
Ah ja, Wiki mein Klingentänzer 142. [[Annex: Wiki ist toll!!!]]
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