Ich spiele gerade einen Animisten und möchte meine Animistenwaffe pimpen und da lese ich folgende zwei Texte:
und die SF Scharfe Klinge:[...]Die Aktivierung von Waffenzaubern kostet meist AsP und erfordert 1 Aktion, sofern die Wirkung nicht dauerhaft aktiv ist.[...]
- Aventurische Magie 3 - Seite 18
Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich jemanden treffe, 1w6+3 TP erzeuge und eine 1 würfel möchte ich ja die SF Scharfe Klinge einsetzen um den Würfel zu verbessern, aber kostet mich das dann eine volle Aktion? Also meine nächste Aktion? Denn meine Aktion in dieser KR ist ja schon genutzt?Wirkung: Wenn TP der Animistenwaffe bestimmt werden, kann ein einziger TP-Würfel noch mal gewürfelt werden. Das zweite Erbegnis ist bindend.[...]
- Aventurische Magie 3 - Seite 20
Ganz zu schweigen davon, dass die SF Regelprobleme verursacht, wäre sie völliger Müll, sollte sie 1 Aktion kosten, daher sehe ich sie so, dass man bei einem Treffer spontan die geforderten 5 ASP ausgeben kann um den Würfel neu zu rollen, ähnlich einem Schicksaalspunkt?
Wie seht/handhabt ihr das?