24. Türchen - Der gierigen Kälte entschlafen (AB)

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18970
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - Der gierigen Kälte entschlafen (AB)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 24.12.2020 12:00

Bild
24.Türchen


Ho Ho Ho! Frohe Weihnachten ihr lieben Foris!
Heute öffnet sich unser letztes Türchen im Kalender und offenbart ein winterliches Abenteuer! Da könnt ihr euren Weihnachtsspeck gleich wieder runterspielen!

Der gierigen Kälte entschlafen - Gruppenabenteuer

deckblatt-der-gierigen-kaelte-entschlafen.PNG

Der_gierigen_Kaelte_Entschlafen.zip
(16.74 MiB) 184-mal heruntergeladen


Türchen von: @Zaidou (Mit Bildern von @RvB )

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 337
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Zaidou » 24.12.2020 12:04

Ich hoffe das Abenteuer gefällt und ihr habt ein kleines Schmankal für die Feiertage zum Leiten :lol:

Ganz besonderer Dank geht natürlich an @RvB, ohne deren Bilder, das Abenteuer nicht so schön geworden wäre. :heart:

Fröhliche Weihnachten und geruhsame Feiertage euch allen :cookie:

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1225
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 24.12.2020 12:10

Vielen Dank euch beiden!
Und rückblickend auch vielen Dank an allen anderen für eure tollen Beiträge!
Frohe Weihnachten euch allen.

Viele Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 502
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Bluthandel » 24.12.2020 13:04

Vielen Dank an alle diesjährigen Kalenderspender...
Frohes Fest!
Meistere:
I+II. Postapokalyptisches DSA, aktualisiert soon (tm), 2 Gruppen
III. Al Anfa vs Horasian Empire (English)
IV. Spaß in Fasar
Spiele:
Quanions-Queste, Al Anfa vs Horasreich, Schwarzmagierfarm im Reichsforst ♥, VeG
DSA 4.1 - das stimmigste System für diese Welt.
Stimmig - Adjektiv [harmonisch] übereinstimmend, zusammenpassend "die Illusion einer stimmigen Welt" (Oxford Languages)

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 592
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike » 24.12.2020 14:09

Oh, wieder ein Abenteuer!

Freude, Freude... :)

Vielen Dank an @Zaidou und @RvB
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 24.12.2020 15:18

Vielen Dank an die kreativen Köpfe und euch allen schöne, erholsame Feiertage!
Das wohl, bei Swafnir!

HaneMeka
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2016 12:33

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von HaneMeka » 24.12.2020 19:59

Gibts zu dem Abenteuer einen "Klappentext", damit man weiß, um was es geht / für welche Gruppe(n) es geeignet ist, ohne sich das Abenteuer zu spoilern?

Benutzeravatar
Carolan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 396
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Carolan » 24.12.2020 21:28

Mal wieder eine kreative Idee, danke an die Entwickler! :gardianum:

Ich hätte noch eine Frage: Im Adventskalender wurde der Weihnachtsholberker erwähnt, der ja irgendwie etwas wie der Weihnachtsmann zu sein scheint... Ist der offiziell?
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1840
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 24.12.2020 21:50

Nur hier im Forum :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2024
Registriert: 27.08.2015 22:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak » 24.12.2020 23:01

Super vielen Dank an @Fenia_Winterkalt für die Orga von dem Ganzen!

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 337
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Zaidou » 25.12.2020 00:27

HaneMeka hat geschrieben:
24.12.2020 19:59
Gibts zu dem Abenteuer einen "Klappentext", damit man weiß, um was es geht / für welche Gruppe(n) es geeignet ist, ohne sich das Abenteuer zu spoilern?
Ich hab das Abenteuer so gestaltet, dass es im Prinip für alle Gruppen, jedes AP bereichs geeignet ist. Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen, exoten wie Achaz - da es im Winter spielt - oder welche die nicht dem 12 Göttlichen Pantheon angehören, sind natürlich suboptimal. Ich habe aber, in weißer Voraussicht, auch daran gedacht und hab meine Erfahrungen welche Konstellationen oder Professionen problematisch sein könnten, am Anfang aufgeführt.
Das Beste ist es, wenn man einfach mal rein schaut und sich selbst ein Bild davon macht, jeder SL weiß ja selbst ob das ein Abenteuer ist, dass er oder sie mit seiner Gruppe spielen kann und möchte.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2772
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 25.12.2020 00:33

Und nun noch einen krönender Abschluss - toll!

Vielen Dank, @RvB und @Zaidou !

Und vielen Dank auch an alle anderen Autoren. Es hat wieder großen Spaß gemacht, hier mitzulesen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Aljoscha » 25.12.2020 12:02

Wow, super! Gefällt mir richtig gut :) :) :)
Bild

Haketau
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 788
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Haketau » 25.12.2020 13:18

Ein schöner Abschluss der Reihe.

Vielen Dank an alle Beitragenden, Organisierenden und sonstige Mittäter der diesjährigen Aktion.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 37429
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 26.12.2020 12:10

Wow, vielen Dank!

Möge der Weihnachtsholberker gnädig auf euch hinab sehen für diese phantastische leistung!
natürlich ebenso auf all die anderen engagierten Kalenderfüller die mitgeholfen haben. Und auch die, welche alles organisiert und umgesetzt haben. :)
Nein, das ist kein Eigenlob, bei der Aktion war ich wirklich wieder außen vor und hab nur einen Beitrag gespendet. *g*

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 337
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Zaidou » 26.12.2020 13:09

Farmelon hat geschrieben:
26.12.2020 12:10
Möge der Weihnachtsholber gnädig auf euch hinab sehen für diese phantastische leistung!
Die eigentliche Leistung, haben die Spieler erbracht, die sich die unfertigen Versionen meines Abenteuers - über die letzten beiden Jahre - bespielt und über sich ergehen lassen haben und mir mit ihrem Feedback geholfen haben, den One-Shot so wie er ist, hier einzustellen. Ich war nur der Schreiberling, @RvB hat aus groben Ideen, überlegungen und vagen Beschreibungen die eigentlich phantastische Leistung mit ihren Bildern erbracht. Nicht zu vergessen, ohne die Karte - die auch nicht von mir ist -hätte ich die Umgebung, für bestimmte Ereignisse, mühevoll beschreiben müssen.

Heißt konkret, ich möchte mich hier noch mal für die künstlerische Unterstützung bedanken, ohne die der One-Shot nicht annährnd so schön und professionel geworden wäre. :heart:

Argilac
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 370
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Argilac » 26.12.2020 17:37

Ich nutze jetzt auch einmal das letzte Türchen, um allen Beteiligten meinen Dank auszusprechen! :cookie:

Antworten