12. Türchen - Auris Celebra Donumi

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 20265
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

12. Türchen - Auris Celebra Donumi

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 12.12.2020 12:00

Bild
12.Türchen

Zum Feiern gehören Geschenke.Geschenke gehören ordentlich verpackt.
Und nicht jeder hat das nötige Händchen oder Material. Darum hier die glückseeligste Konsequenz des Madafrevels:

Auris Celebra Donumi

Probe: IN/CH/FF

Technik: Die Scharlatanin berührt das Ziel schreibt mit Hand den Namen des Empfängers des Zielobjektes über jenem in die Luft und spricht dabei die Formel und diverse Glückwünsche. Sie muss den Empfänger bereits einmal gesehen haben.

Zauberdauer: 12 Aktionen pro Empfänger

Wirkung: Das verzauberte Objekt wird von einer schimmernden illusorischen Hülle in der Form eines Quaders in einer Farbe nach Wahl der Zauberin umgeben sodass es wie zum Geschenk verpackt erscheint.
Berührt jemand das Geschenk schimmert der Name des Empfängers kurz (1 KR) darüber auf.
Sobald der Empfänger das Geschenks als solches akzeptiert, entfaltet sich die Verpackung (Dauer 2 KR), löst sich danach in Luft auf und gibt den Blick auf das verzauberte Objekt frei.
Während das Objekt verpackt ist, berührt man immer die Illusion anstatt des darin befindlichen Objektes solange man die Illusion nicht überwunden hat. Zudem bewegt sich das Objekt nicht in Relation zur Verpackung, egal wie unförmig es ist oder wie sehr man daran rüttelt.
Das Schimmern ist wie beim Aureolis Güldenglanz nicht in der Lage etwas anderes zu erleuchten.

Kosten: 3 Asp plus 1 AsP pro angefangenem Spann der Länge des verzauberten Objektes.

Zielobjekt: Einzelobjekt. (Das Einzelobjekt darf kleinere Objekte beinhalten)

Reichweite: Berührung

Wirkungsdauer: ZfP* Stunden

Modifikationen und Varianten: Zauberdauer, Kosten
  • Schleife (+3) Der Quader wird zusätzlich von einem Geschenkband mit einer Schleife verziert, welche ebenfalls eine frei wählbare Farbe aufweisen. Das Öffnen des Geschenkes dauert nun doppelt so lang, da sich erst das Band entknoten muss.
  • Muster (+2 je zusätzlicher Farbe) Das Geschenk ist nicht einfarbig sondern in einem einfachem geometrischem sich wiederholendem Muster aus mehreren Farben verziert. Kann mit Schleife kombiniert werden, sodass das Band gemustert ist.
  • Mehrere Empfänger (+3 pro zusätzlichem Empfänger) Das Geschenk muss von allen Empfängern angenommen werden um sich zu öffnen. Bei Berührung leuchten alle Namen der Empfänger kurz auf.
  • Verpuffung (+3) Wie beim Mutterspruch löst sich die Verpackung nicht langsam sondern schlagartig auf.
    Ferne Verwandte (+5) Bei doppelten Kosten hält der Spruch mit dieser Variante ZfP* Wochen.
  • Gemeinsame Freunde (+5) Berührt auch eine andere Person während der Zauberdauer das Zielobjekt so genügt es wenn diese andere Person den Empfänger gesehen hat. Die Scharlatanin muss weiterhin den Namen aussprechen.
    Zeichen (+3) Die Scharlatanin kann in einer Farbe ihrer Wahl bis zu ZfW Schriftzeichen einer ihr bekannten Schrift deutlich für alle sichtbar auf der Verpackung anbringen. (Meisterentscheid ob das Geschriebene in lesbarer Schriftgröße auf das Geschenk passt.)
Reversalis: Löst einen wirkenden Auris Celebra Donumi auf.

Antimagie: Kann in einer Zone eines Illusion Auflösen oder Objekt Entzaubern nur erschwert gewirkt und von diesen Zaubern aufgehoben werden.

Merkmale: Illusion, Objekt

Komplexität: D

Repräsentation und Verbreitung: Srl 4, Mag (Srl) 2

Die vermutlich aus Honigen stammende Jahrmarktscharlatanin nur bekannt als Treuemiene Kupferhaar hat im hohen Alter, welches ihr allerhand Gebrechen und somit viel Zeit zum Sitzen und Denken bescherte, eine erfolgreiche Einflechtung eines materiellen Merkmales in einen Illusionsspruch durchgeführt und somit den Tastsinn scheinbar überlistet. Dank ihrer unbegrenzten Herzlichkeit und ihrer Weigerung Aufzeichnungen anzufertigen ist es bisher bei diesem recht eingeschränkten Zauber auf Basis des Auris Nasus geblieben. Bis zu ihrem Tod 1038BF war Treuemine sehr fleißig ihr Werk so weit wie möglich unter den Vertretern ihrer Kunst unter dem Namen "Liebstengruß Freudenspend" zu verbreiten sodass es nicht lange dauern dürfte einen scharlatanischen Lehrmeister zu finden.
In den Akademien von Grangor, Punin und Zorgan wird an dem Spruch aktiv geforscht und dortigen Akademieabgängern gelehrt. In Zorgan können auch Außenstehende den Spruch erlernen um so ihre Liebsten zu überraschen.

Bild

Türchen von: @pseudo (Bild: Fenia)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2267
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 12.12.2020 12:04

Haha, sehr gut! Leider weise ich eine Unfähigkeit in der Variante Schleife auf, muss an meiner gildenmagischen Repräsentation liegen oder so :rolleyes: .

Vielen Dank für die Idee und liebe Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1566
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 12.12.2020 12:15

Das Bekomm sogar ich als Elfe hin! :) Ich denke einfach dein FF wert ist zu klein *g*

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2267
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 12.12.2020 12:38

Ylara Windmut hat geschrieben:
12.12.2020 12:15
Das Bekomm sogar ich als Elfe hin! :) Ich denke einfach dein FF wert ist zu klein *g*
Kann nicht sein, hab extra letztens auf 9 gesteigert....

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4616
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 12.12.2020 12:39

Genial! :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2035
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike » 12.12.2020 12:42

Großartig!

Wird auf jeden Fall als Hausregel aufgenommen und ich denke ernstaft darüber nach, einen meiner Charas das heimlich lernen zu lassen und dann jemanden damit zu überraschen. Habe auch schon wen ins Auge gefasst... :ijw:

Danke, @pseudo
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 251
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 12.12.2020 14:54

Könnte ich dringend brauchen, also ich als bekennender Verpackungslegastheniker...
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 43105
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 14.12.2020 17:08

Wahnsinn! Damit hätten sicher auch Schelme ihren weihnachtsverträglichen Spaß!

Antworten