Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

5. Türchen - Eslamidenlebkuchen

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20789
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

5. Türchen - Eslamidenlebkuchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
5.Türchen

Dieses dekadente Gebäck verzehrten wohl schon die eslamidischen Kaiser am Hofe.
Die enthaltenen Gewürze sollen wohlig warme Gefühle beim Verzehr spenden und bringen uns dieses unnachahmliche Gefühl von Weihnachten.

Eslamidenlebkuchen
Eslamidenlebkuchen.docx
(15.34 KiB) 180-mal heruntergeladen

Türchen von: @Tiger

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5570
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

5. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Oh, spannend...

Habe mal nachgesehen: Ich hätte nicht mal die Hälfte der Zutaten da... Würde mich reisig freuen, wenn einer derer, die in erhabenerem Hausstand (Neu Gareth oder so) residieren, das Rezept machen (lassen) würden und hier ein Foto rein stellen und berichten, ob der Gaumenschmaus tatsächlich so rahjanisch-genüsslich ist, wie angekündigt.

Oder mir einfach ein paar davpn per Bote schicken zum selber testen. :wink:

Danke, @Tiger

Ähm, noch ne Frage: Was sind Benbukkel und Shadifnägelchen? :grübeln:
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

5. Türchen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Benbukkel und Shadifnägelchen

Zimt und Gewürznelken
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

5. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na toll, jetzt hab ich Hunger!
Gut dass meine Frühstücksbrötchen schon fertig ausgebacken sind, die müssen nur noch was auskühlen. Ist zwar keine gleichwertige Substitution, aber zumindest erfüllt sie noch den Zweck satt zu machen weswegen die Erschwernis mir jetzt nicht den Hals bricht. :censored:

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

5. Türchen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Fenia, die Ankündigung ist out of wack! :cookie:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20789
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

5. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ylara Windmut hat geschrieben: 05.12.2020 14:03 Fenia, die Ankündigung ist out of wack! :cookie:
Was? Wieso? Was ist passiert? :dunkelheit:

Edit: Ah gefunden, jaja wenn mans mal eilig hat :D

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 2
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

5. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Klingt äußerst vielversprechend, aber wo ist der/die Al´Anfaner Zuckerbäcker/in die mir die zubereitet?
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5570
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

5. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Thorgrimm_Faenwulfson hat geschrieben: 05.12.2020 20:44 Klingt äußerst vielversprechend, aber wo ist der/die Al´Anfaner Zuckerbäcker/in die mir die zubereitet?
Öhm, du willst dir die Kekse von Sklaven backen lassen...? :devil:
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 2
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

5. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Irike hat geschrieben: 06.12.2020 10:42 Öhm, du willst dir die Kekse von Sklaven backen lassen...?
:grübeln: Nein, eigentlich nicht, aber weil unser Spielleiter immer vom Al'Anfaner Zuckerbäcker redet, war das meine erste Assoziation und mein innerer Thorwaler hat da wohl gestern schon geschlafen :ijw:
Das wohl, bei Swafnir!

Antworten