3. Türchen - Morgensternbaumkugel

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18236
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen - Morgensternbaumkugel

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 03.12.2020 12:00

Bild
3.Türchen

Düstere Legenden ranken sich um sie, doch für manche ist sie grausame Wirklichkeit... die:

Morgensternbaumkugel:
Bild

Die Geburt von Sankt Borbarad Xamanoth wird seither von seinen Anhängern gefeiert.
Oft geboren, oft gestorben, doch stets zurückgekehrt, stärker und mächtiger als zuvor.
Unter der Elfe Azaril Scharlachkraut hat sich nun eine Reformation der neuen Kirche hervorgetan
und all diese heidnischen Feste zusammengelegt auf den 24. Hesinde.
Sie gehen in den Wald, fällen Firunwidrig eine Tanne und schmücken sie mit den Waffen von erschlagenen Rittern aus Tobrien. Die Morgensternbaumkugel soll dabei Hohn und Spott über Waldemar -den Bären- von Löwenhaupt bringen. Zwar führte er oft einen Zweihänder, doch niemand konnte so grazil die Ochsenherde meistern wie er.
Die Morgensternbaumkugel wird besonders hoch gehängt und nur noch durch den Strahlenden Stern von Rohal überboten, dessen Spitze in Schwarz und Rot den Baum ziert.


- Berichte eines ehemaligen Neo-Borbaradianers, aufgezeichnet im Noionitenkloster bei Perricum.
Name von der Redaktion geschwärzt



Verbreitung: Schwarztobrien
Größe: wenige Halbfinger
3 Strukturpunkte Härte -1 (Glas)
Löst Schnappatmung aus bei einem Wurf auf passende Nachteile

Materialwert: 1 Dukate, bei Sammlern beliebt (bis zu 10 Dukaten)
Die Rondrakirche verbietet den Besitz der Morgensternbaumkugel

Optionale Regelerweiterung:
Wer die Kugel an eine beliebige Tanne hängt, der bekommt einen Vollpakt mit Belhalhar
und kann fortan Ruten und Zweige zum Bestrafen von unartigen Kindern von dem Baum nehmen.
Ihm wächst ein blutiger Rauschebart als Paktmal, der nicht entfernt werden kann und stets funkelt.
Oft hüllen sich diese Paktierer in lange Mäntel, da sie sich in Rüstungen nicht wohl fühlen.
Der bekannteste Paktierer brachte im Bornland mit ein paar Karenen lange Zeit Unheil über die Bevölkerung



Türchen von: @Frostgeneral

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7115
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Sanja » 03.12.2020 12:15

Ohje... damit sind ja alle die das Badge der Kalenderaktion haben schon halbwegs Paktierer... ;-)

Auf jeden Fall eine nette Idee.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18236
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 03.12.2020 13:29

Tjahaaa so ist es, die Morgensternbaumkugel-Tragenden sind alle Verdammt! VERDAMMMMMTTTTT!

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 407
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 03.12.2020 14:24

Eigentlich braucht Fenia auch eine... 8-)

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18236
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 03.12.2020 14:36

Ich geb mir eine wenn meine Beiträge fertig sind :D Dann sind wir alle zusammen verdammt! Verdaaaamt!

Benutzeravatar
Paladose
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 122
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Paladose » 03.12.2020 15:09

Eine interessante Darstellung Frosty! Vielen Dank. JETZT frag ich mich natürlich wie es zu solchen Zeiten in Yol-Gurmak aussieht.
@Fenia_Winterkalt : Ähm du musst dir keine Kugel geben, soooo schlimm sind wir auch nicht... :wink:
Derzeitige DSA Projekte
  • Silber auf Rot - Das Schicksal des Bornlandes
  • Windgetrieben - Eine Reise von Helden
  • Die 3. Dämonenschlacht - ein Actual Play

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18236
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 03.12.2020 15:35

Na zumindest für Tobrien Allgemein hätten wir schon Ideen @Paladose
20. Türchen - Tobrische Weihnacht & Dreischüsselbrot :D

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 03.12.2020 21:51

Verdammt, :ijw: dann werd ich den elenden Paktierer nicht reinlassen, wenn er am WE hier klingelt :lol:
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 35698
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 03.12.2020 22:37

Verdammt genial! :6F: :devil:

Gut das ich keine Tanne habe. Und das man die auch mit Fichte oder anderen Nadelgehölzen substituieren kann für den Holberkerbaum. :ijw:

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2238
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 03.12.2020 22:45

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
03.12.2020 13:29
Tjahaaa so ist es, die Morgensternbaumkugel-Tragenden sind alle Verdammt! VERDAMMMMMTTTTT!
Ich beantrage, dass du dein Moderatoren-Badge von rot in schwarz-rot änderst. Du hast uns schließlich dazu angestiftet. :borbi:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 407
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 04.12.2020 04:22

Das ist der Admin-badge... Mods sind blau... wie das Meer, voll wie unser Laderaum, breiter als die ärsche von den Weibern auf Tortuga und dichter als der Nebel vor Kap Horn

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 314
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike » 04.12.2020 07:53

Oh nein...

Verdammt, verdammt, verdammt, man hatte mir ja schon immer gesagt, das mit dem Paktieren könne schneller passieren, als man Praios sagen kann.

:dunkelheit: Ach ne, Verstecken hilft jetzt nicht mehr, oder? :rolleyes:

:lol: :lol: :lol:

Danke für den glorreichen Beitrag, @Frostgeneral
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
mhd
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2014 19:32

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von mhd » 04.12.2020 10:30

Ist das die Kugel vom alten Basis Spiel?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 35698
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 04.12.2020 12:45

ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das unsere hochschätze und gaaaaanz sicher paktlose Admin ihre Badges üblicherweise selbst designt. Selbst falls da reale Anleihen drinnen sein sollten, wird das mit dem Uhrheberrecht ziemlich ernst genommen.

@Fenia_Winterkalt, noch ein paar Badges mehr und du dürftest deine Seele endlich ausgelöst haben.

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 314
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike » 05.12.2020 12:00

Farmelon hat geschrieben:
04.12.2020 12:45

@Fenia_Winterkalt, noch ein paar Badges mehr und du dürftest deine Seele endlich ausgelöst haben.
Isso.
(Ostwestfälisch für: Ja, das ist so und da gibt es gar nichts dran zu rütteln.

Ergo: Ich wäre jetzt echt vorsichtig... :wink:
Neugier bringt den Magier um.

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 407
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 05.12.2020 18:15

Bald ist der PostBit durch den UserBit länger als durch die eigentlichen Beiträge... :D


(was er bei den meisten sowieso ist ^^)

Seebus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2011 13:51

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Seebus » 09.12.2020 06:25

Wow, das ist ziemlich cool! Vielen Dank für die Mühen die ihr in den Adventskalender steckt! :D

Antworten