Rhonda Eilwind hat geschrieben: ↑03.12.2020 10:27
Irike hat geschrieben: ↑03.12.2020 07:19
Und sein Ziel der weiteren Karriere in der Praioskirche kann er dann erstmal in die Tonne treten.
Warum eigentlich?
Er müsste nur irgendwo sehr deutlich machen, dass er dafür gesorgt hat, dass die Kirche seinetwegen (weil ihm dieser Umstand bewusst war) das
ganze Vermögen bekommen hat, nicht nur eine ordentliche Spende, und müsste ihr auch noch das Lehen überschreiben,* und seiner Karriere dürfte doch nichts mehr im Weg stehen...?
Ich denke, es wird in dem Testament des ehemaligen Grafen klar definiert sein, unter welchen Umständen das Vermögen der Praioskriche vermacht wurde. Da ist die Frage, ob es ihm gelingen würde, das so hinzudrehen, dass er sich absichtlich nicht versöhnt hat. Könnte klappen. Oder aber auch nicht. Zumal er nicht weiß, wer über das Vermögen verfügen wird. Es steht zu befürchten, dass sein Hochgeweihter nichts davon sieht und ein anderer Tempel dafür eine schicke neue Greifenstatue vor die Tür gestellt bekommt.
*Wobei: Geht das so einfach?
Poah, gute Frage... Wie das geregelt ist, habe ich keinen Plan Habe bisher aber noch nirgendwio gesehen oder gelesen, dass das gemacht wurde. Heiß aber nicht, dass es nicht geht.
Daher definiere ich das jetzt einfach mal: Nö, geht nicht. Zumindest nicht in dem Aventurien, in dem die Geschichte spielt.
Er könnte ja zB einen Vogt einsetzen - müsste er ja glaube ich als Geweihter sowieso - und im Grunde der Kirche die Verwaltung und alle Einnahmen aus dem Ganzen übertragen, während er sich dem Inquisitorenamt widmen würde - das wäre doch sicherlich nicht wenig an Einnahmen?
Ja, er wird wohl auf jeden Fall einen Vogt einsetzen müssen. Er hätte ja gar keine Lust, da weiter rumzuhängen und will lieber Inquisitor werden. Und ja, vermutlich muss er das eh, auch wenn er trotzden den Grafentitel geerbt hat.
Die Einnahmen des Lehens wären dann seine, das wird wohl was mehr sein als die die er als Inquisitor bekommt. Zumal es ja das erklärte Ziel ist, beides zu bekommen.

Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.