3. Türchen - Morgensternbaumkugel

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

3. Türchen - Morgensternbaumkugel

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
3.Türchen

Düstere Legenden ranken sich um sie, doch für manche ist sie grausame Wirklichkeit... die:

Morgensternbaumkugel:
Bild

Die Geburt von Sankt Borbarad Xamanoth wird seither von seinen Anhängern gefeiert.
Oft geboren, oft gestorben, doch stets zurückgekehrt, stärker und mächtiger als zuvor.
Unter der Elfe Azaril Scharlachkraut hat sich nun eine Reformation der neuen Kirche hervorgetan
und all diese heidnischen Feste zusammengelegt auf den 24. Hesinde.
Sie gehen in den Wald, fällen Firunwidrig eine Tanne und schmücken sie mit den Waffen von erschlagenen Rittern aus Tobrien. Die Morgensternbaumkugel soll dabei Hohn und Spott über Waldemar -den Bären- von Löwenhaupt bringen. Zwar führte er oft einen Zweihänder, doch niemand konnte so grazil die Ochsenherde meistern wie er.
Die Morgensternbaumkugel wird besonders hoch gehängt und nur noch durch den Strahlenden Stern von Rohal überboten, dessen Spitze in Schwarz und Rot den Baum ziert.


- Berichte eines ehemaligen Neo-Borbaradianers, aufgezeichnet im Noionitenkloster bei Perricum.
Name von der Redaktion geschwärzt



Verbreitung: Schwarztobrien
Größe: wenige Halbfinger
3 Strukturpunkte Härte -1 (Glas)
Löst Schnappatmung aus bei einem Wurf auf passende Nachteile

Materialwert: 1 Dukate, bei Sammlern beliebt (bis zu 10 Dukaten)
Die Rondrakirche verbietet den Besitz der Morgensternbaumkugel

Optionale Regelerweiterung:
Wer die Kugel an eine beliebige Tanne hängt, der bekommt einen Vollpakt mit Belhalhar
und kann fortan Ruten und Zweige zum Bestrafen von unartigen Kindern von dem Baum nehmen.
Ihm wächst ein blutiger Rauschebart als Paktmal, der nicht entfernt werden kann und stets funkelt.
Oft hüllen sich diese Paktierer in lange Mäntel, da sie sich in Rüstungen nicht wohl fühlen.
Der bekannteste Paktierer brachte im Bornland mit ein paar Karenen lange Zeit Unheil über die Bevölkerung



Türchen von: @Frostgeneral

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 1
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ohje... damit sind ja alle die das Badge der Kalenderaktion haben schon halbwegs Paktierer... ;-)

Auf jeden Fall eine nette Idee.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Tjahaaa so ist es, die Morgensternbaumkugel-Tragenden sind alle Verdammt! VERDAMMMMMTTTTT!

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Eigentlich braucht Fenia auch eine... 8-)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich geb mir eine wenn meine Beiträge fertig sind :D Dann sind wir alle zusammen verdammt! Verdaaaamt!

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Eine interessante Darstellung Frosty! Vielen Dank. JETZT frag ich mich natürlich wie es zu solchen Zeiten in Yol-Gurmak aussieht.
@Fenia_Winterkalt : Ähm du musst dir keine Kugel geben, soooo schlimm sind wir auch nicht... :wink:
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 4
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Na zumindest für Tobrien Allgemein hätten wir schon Ideen @Paladose
20. Türchen - Tobrische Weihnacht & Dreischüsselbrot :D

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Verdammt, :ijw: dann werd ich den elenden Paktierer nicht reinlassen, wenn er am WE hier klingelt :lol:
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Verdammt genial! :6F: :devil:

Gut das ich keine Tanne habe. Und das man die auch mit Fichte oder anderen Nadelgehölzen substituieren kann für den Holberkerbaum. :ijw:

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 03.12.2020 13:29 Tjahaaa so ist es, die Morgensternbaumkugel-Tragenden sind alle Verdammt! VERDAMMMMMTTTTT!
Ich beantrage, dass du dein Moderatoren-Badge von rot in schwarz-rot änderst. Du hast uns schließlich dazu angestiftet. :borbi:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Das ist der Admin-badge... Mods sind blau... wie das Meer, voll wie unser Laderaum, breiter als die ärsche von den Weibern auf Tortuga und dichter als der Nebel vor Kap Horn

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Oh nein...

Verdammt, verdammt, verdammt, man hatte mir ja schon immer gesagt, das mit dem Paktieren könne schneller passieren, als man Praios sagen kann.

:dunkelheit: Ach ne, Verstecken hilft jetzt nicht mehr, oder? :rolleyes:

:lol: :lol: :lol:

Danke für den glorreichen Beitrag, @Frostgeneral
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
mhd
Posts in topic: 1
Beiträge: 386
Registriert: 12.08.2014 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von mhd »

Ist das die Kugel vom alten Basis Spiel?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das unsere hochschätze und gaaaaanz sicher paktlose Admin ihre Badges üblicherweise selbst designt. Selbst falls da reale Anleihen drinnen sein sollten, wird das mit dem Uhrheberrecht ziemlich ernst genommen.

@Fenia_Winterkalt, noch ein paar Badges mehr und du dürftest deine Seele endlich ausgelöst haben.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5064
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Farmelon hat geschrieben: 04.12.2020 12:45
@Fenia_Winterkalt, noch ein paar Badges mehr und du dürftest deine Seele endlich ausgelöst haben.
Isso.
(Ostwestfälisch für: Ja, das ist so und da gibt es gar nichts dran zu rütteln.

Ergo: Ich wäre jetzt echt vorsichtig... :wink:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Bald ist der PostBit durch den UserBit länger als durch die eigentlichen Beiträge... :D


(was er bei den meisten sowieso ist ^^)

Seebus
Posts in topic: 1
Beiträge: 63
Registriert: 03.03.2011 13:51

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Seebus »

Wow, das ist ziemlich cool! Vielen Dank für die Mühen die ihr in den Adventskalender steckt! :D

Antworten