Abenteuer in der Wildermark

Benutzeravatar
Fridolin
Posts in topic: 2
Beiträge: 186
Registriert: 20.03.2011 18:03

Errungenschaften

Abenteuer in der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Fridolin »

Hallo!

Unsere Gruppe spielt ca. ein Jahr nach der Schlacht der Drei Kaiser.
Was gibt es denn für Abenteuer, die in der Wildermark spielen um meinen Spielern und deren Helden diesen einmaligen Landstrich näher zu bringen?
Es kann gerne düster und hart werden!

Alle sind Einsteiger bis Erfahren. Daher halte ich "Von eigenen Gnaden" für nicht geeignet, da sind sie noch nicht erfahren genug.

Danke!
Günstige Miniaturen zum DSA-Spielen: How-To: Mit Miniaturen für DSA einsteigen

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 1
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Abenteuer in der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Twix »

Düster und hart- Schau dir mal den Abenteuerband Dämmerstunden an. Speziell die Nacht der geifernden Mäuler. Auch Hervorragend bewertet. Spielt zwar eigentlich in Tobrien. Kann man mit kleinen Anpassungen aber auch in die Wildermark einpassen.


Für von eigenen Gnaden muss man nach meier Erfahrung auch nicht so wahnsinnig erfahren sein. Viel wichtiger ist das überlegte Vorgehen der Helden. Mitdenken vor Muskelschmalz. Zur Not erleichtert man die Kämpfe eben etwas.

Ademar
Posts in topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 26.01.2005 11:16
Wohnort: Nalbach

Re: Abenteuer in der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Ademar »

In der Anthologie "Märchenwälder Zauberflüsse" gibt es auch noch ein AB, "Einhornschweif und Schmiedeschürze". Von Gareth nach Wehrheim und dann einmal durch die Wildermark gen Osten.

Benutzeravatar
Fridolin
Posts in topic: 2
Beiträge: 186
Registriert: 20.03.2011 18:03

Errungenschaften

Re: Abenteuer in der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Fridolin »

Danke Freunde der Sonne!

Da es anscheinend kein großes Einzelabenteuer in der Wildermark gibt (sondern nur Anthologien bzw. "Von eigenen Gnaden", habe ich mir überlegt ob man vllt ein derartiges Vollabenteuer aus 2-3 Antholgie-Abenteuern zusammenschustern kann.

Würden euch da welche einfallen? Ich möchte halt nicht einfach nur aneinander gereihte Anthologie-Abenteuer spielen, sondern einen durchgehenden Handlungsfaden :???: :oops:
Günstige Miniaturen zum DSA-Spielen: How-To: Mit Miniaturen für DSA einsteigen

Antworten