DSA5 ST ohne Flugschiff

Benutzeravatar
Phox
Posts in topic: 1
Beiträge: 278
Registriert: 04.03.2017 08:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

ST ohne Flugschiff

Ungelesener Beitrag von Phox »

Hat eigentlich noch jemand sich Gedanken dazu gemacht, wie man die Kampagne ohne das Flugschiff spielen könnte?
Ich weiß, es ist ein ganz zentraler Teil der Kampagne, sie tauchen auch in der aventurischen Vergangenheit auf, aber in "unser" Aventurien passt das eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Prester
Posts in topic: 1
Beiträge: 471
Registriert: 03.06.2009 16:38
Wohnort: Bayern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

ST ohne Flugschiff

Ungelesener Beitrag von Prester »

Wir spielen die Kampagne nur, UM ein Flugschiff zu kriegen ^^ aber ich versuchs mal:

Hauptproblem werden die Zielorte sein, denn vielleicht wäre die Ummünzung in ein "normales" Schiff auf dem Wasser eine Option (dann mit Landreiserouten oder Verschiebung der Orte).

Eine andere Möglichkeit wäre ein Hovercraft, also dass das Schiff auf dem Land fahren kann, warum auch immer (z.B. weil es durch Meister des Humus/Erz so konstruiert wurde und eben nur durch sein eigenes Element kann)

Nächste Möglichkeit wäre, wenn es eine riesige Kutsche ist, oder sowas wie das wandelnde Schloss, also ein großes Konstrukt für den Landwerg.

Wenn das alles zu abgedreht oder High-Fantasy ist, wird es langsam schwieriger und fragwürdiger die Kampagne anzufassen.

Dann Gäbe es dass das Schiff und seine Existenz sowieso nur ein Traum sind, den die Spieler durchleben, ob am Stück oder in Etappen,

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte das Schiff auch ein magisches Pferd wie ein Einhorn sein? Es muss ja sowieso in allen Fällen viel umgeschrieben werden...
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Antworten