Passende Kampagne für Charakter?

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Passende Kampagne für Charakter?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hulla,

Ich hab mal Fragen zur Kampagne ohne Interesse an MI, habe deshalb auch nicht die restlichen Topics gelesen.

Ich habe einen Charakter, der bereits von Beginn an ein starkes Interesse an prä-menschlicher Geschichte hatte, zuerst auf die echsische Bevölkerung spezialisiert, aber durch Teilnahme an der Phili-Saga wurde dies auch auf Elfen erweitert. Er beherrscht auch Asdharia in Schriftform und grundlegend auch in Sprache (verstehen und mit spez. Zauber sprechen). In der Zwischenzeit hat er noch einige andere Sachen gemacht, ua das Mittelreich im JdF gerettet, würde sich aber gerne wieder seinen eigentlichen Interessen zuwenden. Von der Erfahrung her steht er bei ca. 16k AP (ja DSA4.1, werde entweder dabei bleiben oder max zu Ilaris wechseln).

Ist diese Kampagne für einen solchen Charakter wirklich interessant oder wiederholt sie vieles für jemanden, der bereits stark involviert in hochelfische Geschichte ist? Passt das Erfahrungslevel oder ist das zu viel für das was die Kampagne bietet? Könnte das Thema auch für die "Weltenretter" aus der DC interessant sein?

Bitte keine MI-Inhalte in dem Thread posten.

Danke
Hesindian Fuxfell
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 1
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Passende Kampagne für Charakter?

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Also meiner Einschätzung nach ist einiges repetetiv, aber es setzt noch weitere Kontexte, die das Wissen des Charakters vertiefen - spätestens hiernach ist er der aventurische Experte für Hochelfen.

Weltenretter™ wird man eher nicht ein zweites Mal, aber das kommt, denke ich mal, ganz auf den SL an, gerade wenn Ihr alle in dem Erfahrungsbereich spielt .
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Passende Kampagne für Charakter?

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Ich habe den Eindruck, dass sich die Sternenträger-Kampagne ganz besonders an Phileasson-Veteranen richtet, welche die Erinnerung daran nochmal wachrufen wollen. Die DC zu kennen schadet aber glaube ich auch nicht.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Passende Kampagne für Charakter?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 10.06.2022 12:31 Ich habe den Eindruck, dass sich die Sternenträger-Kampagne ganz besonders an Phileasson-Veteranen richtet, welche die Erinnerung daran nochmal wachrufen wollen.
An die Spieler ja, kann ich mir gut vorstellen. Aber für die meisten SC liegt einfach zu viel Zeit zwischen den beiden Sachen (34 Jahre). Daher erwarte ich nicht, dass diese Option so geplant wurde.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten