Endkampf umschreiben [Spoiler Warnung]

Ingrimsch
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2021 21:44

Errungenschaften

Endkampf umschreiben [Spoiler Warnung]

Ungelesener Beitrag von Ingrimsch » 17.04.2021 21:25

Hey ihr Lieben,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe:

Meine Gruppe steht morgen vor dem Endgegner, sie haben Thantor bereits platt gemacht.

Mein Anliegen: ich würde gerne die Mechanik mit der Hypnose abändern, da es im Kampf gegen Thantor massiv Spielspaß genommen hat.

Habt ihr da vlt. Ideen? Sie waren halt absolut chancenlos und kämpften teilweise gegen ihre Gruppe bei Thantor.. Ich weiß meinen Spielern muss nicht immer alles gefallen, aber die mechanik vs chancenloses Hypnose ist schon irgendwie kacke. Im Kampf gegen den Endgegner ist okay für alle, aber quasi keinen Anteil am kampf zu haben, da der gegner außer beim patzen die Mitglieder gegen ihre Gruppe schickt ist nicht so gelungen..

Meine Ideen:
1.) Er benutzt quasi Hypnose, aber lässt eine kleine Armee an normalerweise friedlichen baumbewohnern aufmarschieren. parallel ballert er unsichtbar die Fulminictusse in die Gruppe.
Habt ihr hier vlt eine Idee, was da alles antanzen kann?
2.)..Tja.. :D

Liebe Grüße
Jonas

Benutzeravatar
Raluf
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 16.07.2012 00:10
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Endkampf umschreiben [Spoiler Warnung]

Ungelesener Beitrag von Raluf » 18.04.2021 14:49

Es bieten sich natürlich die Affen Menschen aus willenlose Gegner an, die im Idealfall vorher den Helden geholfen haben und jetzt die Hemmschwelle alle zu töten höher setzt. Hier können auch nicht so kämpferische Helden brillieren durch geschicktes abdrängen/beschäftigen der “Horde“. Zum Beispiel in ein Gebäude/Mine locken und von außen verschließen, vom Endgegner weglocken und sich jagen lassen, während die Kämpfer den Widersacher ausschalten.

Die Hypnose schränkt den Gegner auch ein, er kann sich für ein paar Momente auf nichts anderes konzentrieren. Das ist die Chance ihn anzugreifen.

Die Silber Waffen sind recht effektiv, da sollten die Helden schon mit ausgerüstet sein.

Edit.: Sorry, ich war gedanklich beim falschen Kampf :oops:
Zuletzt geändert von Raluf am 19.04.2021 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drachenreiterx
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 82
Registriert: 09.08.2016 20:27
Wohnort: Langenfeld
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Endkampf umschreiben [Spoiler Warnung]

Ungelesener Beitrag von Drachenreiterx » 19.04.2021 14:31

Zur Hypnose bieten sich auch die NSC an, die Magier können etwas aufgepeppt auch gute Gegner sein, besonders Hilberto soll ja später sowieso noch von Arantalwa besessen sein
Ansonsten hat Seri auch eine Verbindung durch ihre Vorgeschichte

Damit umgeht man den Zuschauereffekt für einen Spieler
Die Hypnose hatte ich so umgesetzt, dass ich den Spieler aktiv gegen die Gruppe handeln lassen habe, also ich habe den SC bewusst nicht übernommen.

Ansonsten ist die Idee Baumbewohner zu Übernehmen auch gut, da man hier auch beispielsweise verderbte Elementare oder so einbauen kann🤔

Arantalwa ist allerdings auch ohne die Hypnose ein mächtiger Gegner

Antworten