24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!
Antworten
Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 17658
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 24.12.2019 12:09

Bild
24.Türchen

RUNA - Das Runenorakel

In der Nacht des Winterbruchs, wenn die Strohpuppe des Winterunholt nur noch dunkel glimmt, deutet der Godi die Runen und liest aus ihnen das was das erneuerte Licht bringen möge.
Das Wissen über die Deutung der Runen ist uralt, wer es besitzt ist mächtig, und sollte über eine gewisse Weisheit und Weitsicht verfügen, bevor er laut ausspricht was die Runen ihm sagen.

Doch nun könnt auch ihr euch an dem Runenorakel versuchen und herausfinden, was das neue Jahr euren Held*innen wohl bringen wird: Mit RUNA!

Bild

Ihr bekommt die Anleitung sowohl als PDF zum Online betrachten (bzw. einfach ausdrucken), als auch als PDF für ein DINA5 Heftchen zum ausdrucken, mit allem was ihr zum deuten der Runen wissen müsst.
Dazu gibt es einen Bogen Runen zum ausdrucken (Ihr könnt die Runen auch auf Steine oder Holzplättchen etc. malen)

1. Runa_PDF.pdf
(2.01 MiB) 186-mal heruntergeladen

3. Runa_Buechlein_fuer_Druck.pdf
(5.15 MiB) 132-mal heruntergeladen
Duplexdruck, an der kurzen Kante umklappen und es ergibt 4 doppelseitige Blätter, die man einfach zusammentackert


2. Runen_zum_ausdrucken.pdf
(951.59 KiB) 143-mal heruntergeladen

Türchen von: @Jyivindar

Benutzeravatar
Fred Ericson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 08.11.2019 19:18
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fred Ericson » 24.12.2019 12:19

Sehr geil, da wir demnächst eine Thorwalthemengruppe starten!

Danke @Jyivindar und euch allen schöne Feiertage!

Benutzeravatar
Paladose
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 112
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Paladose » 24.12.2019 12:21

Ja..... was soll ich sagen? Ein gelungener Abschluss dieses Adventskalenders. Hinsichtlich der kommenden Thorwalspielhilfe sehr passend. Da ich in einer meiner Runden schon Inrah nutze und generell ein Fan von Prophezeihungen bin, werde ich das sicher unserem Thorwaler Swafnirgeweihten aufschwatzen... dann können beide runden um die Wette orakeln.^^

Sehr schön gemacht und auf jeden Fall ein "vorausschauendes" Türchen! MUAHA!
Derzeitige DSA Projekte
  • Silber auf Rot - Das Schicksal des Bornlandes
  • Windgetrieben - Eine Reise von Helden
  • Die 3. Dämonenschlacht - ein Actual Play

knppel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 54
Registriert: 16.10.2019 20:09

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von knppel » 24.12.2019 12:29

Super Idee. Muss gleich Runen brennen über die Feiertage :)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1365
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 24.12.2019 12:30

Sehr schön! Ein würdiger Abschluss des Kalenders!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 109
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 24.12.2019 12:32

Swafnir sei Dank startet bei uns am Samstag die Phileasson-Saga :lol: Mal sehen, was unser Meister dazu sagt :wink:

Vielen Dank dafür und euch allen schöne Feiertage!!
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 17658
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 24.12.2019 12:35

Wie bei allen Türchen: Berichtet gerne wenn ihr was davon verwendet habt, das würde alle freuen :D

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 33945
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.12.2019 12:49

Wow, mögen die Runjas mit euch sein! :6F:

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 281
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 24.12.2019 12:54

Danke! Freut mich dass es euch gefällt.
Irgendwie ist die Druck-Anleitung auf der Strecke geblieben.
Tipp: Duplexdruck, an der kurzen Kante umklappen und es ergibt 4 doppelseitige Blätter, die man einfach zusammentackert.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 17658
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 24.12.2019 12:57

In den wirren des Winterbruchs verschwunden vermutlich :dunkelheit:

Haketau
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 451
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Haketau » 24.12.2019 13:04

Ich finde ja, das ruft nach einer Interaktiven Webseite (oder einer App). Nur falls man Mal die Holzplätzchen nicht zu Hand hat. :phex:

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 281
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 24.12.2019 14:03

Thorgrimm_Faenwulfson hat geschrieben:
24.12.2019 12:32
Swafnir sei Dank startet bei uns am Samstag die Phileasson-Saga :lol: Mal sehen, was unser Meister dazu sagt :wink:
;-)

Die Runen sind aus eben dieser "Not" heraus entstanden, dass wir beginnen, das Crowdfunding aber erst im März (?) herauskommt.
Irdische Runen sind ok, aber ich finde mit der Portierung zu Thorwalschen Schicksals/Deutungen/Vorstellungen von Runen liegt man eher im sicheren Hafen.
Hat sich alles super gefügt mit 5x5 Runen und passenden Kategorien, das war schon fast Schicksal ;-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9766
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.12.2019 17:53

Schöne Idee. Irgendwo müsste ich noch einen Satz Ultima-Runen rumfliegen haben. Die kann man sicher für die Thorwal'sche Weissagerei verwenden.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2046
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 24.12.2019 23:08

knppel hat geschrieben:
24.12.2019 12:29
Super Idee. Muss gleich Runen brennen über die Feiertage :)
Keinen Mürbeteig nehmen, zerläuft völlig. :dunkelheit:

Skál oder frohe Weihnachten oder möge das Ogerkreuz über euch leuchten oder was auch immer man so sagt. :feuerwerk:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Haketau
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 451
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Haketau » 29.12.2019 23:08

Für alle RunenbeutelvergesserInnen unter euch habe ich hier, mit Unterstützung von @Jyivindar eine Interaktive Version gebastelt. Zum Testen einfach den Anhang runterladen, entpacken und die html-Datei ausführen.

Kreative Anmerkungen oder hesindegefällige Traktate Zur Bedeutung Niobaras Unschärfethesis bei der zeitgenössischen Anwendung thorwalscher Runenorakel einfach unten posten.
Dateianhänge
runen.zip
(613.72 KiB) 12-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 17658
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 29.12.2019 23:30

Hey cool! Habt ihr was dagegen wenn ich an der Grafik noch ein bisschen feile und wir das vielleicht auf den DSAForum Server packen? :D

Haketau
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 451
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Haketau » 29.12.2019 23:35

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
29.12.2019 23:30
Hey cool! Habt ihr was dagegen wenn ich an der Grafik noch ein bisschen feile und wir das vielleicht auf den DSAForum Server packen? :D
Nein, wir haben nichts dagegen, kannst du gerne machen :cookie:

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 281
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 30.12.2019 00:08

Hehe, nein. Wusste ich doch, das da hier nen gutes Zuhause findet.
:-)
Gut gemacht @Haketau

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 17658
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 30.12.2019 19:07

Ich präsentiere!

Die von mir gehübschte Onlineversion von: RUNA

Nach dem Original von @Jyivindar mit der Programmierung von @Haketau
Mit Dank an die Design Betatester vom Donnerhaus Patreon Discord :D

Raul Ehrwald
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald » 30.12.2019 21:34

Sehr cool, jetzt brauche ich nur noch zwei Thorwaler denen ich meine beiden Ergebnisse zuordnen kann. Einer wird auf jeden Fall eine düstere Zukunft haben :devil:

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 109
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 31.12.2019 01:41

Einmal mehr bin ich voll des Lobes!! Toll gemachte Umsetzung!!

Da kann ich jetzt nur hoffen, dass mir die Runen wohlgesonnen sind, jetzt wo es auf große Fahrt geht...
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 833
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Sibylla » 02.01.2020 12:13

Habe gerade mein Orakel befragt, echt witzige Idee! :heart:

Und grafisch sehr schön umgesetzt! Das hat euch sicher einige Zeit und Mühe gekostet, das zu programmieren.
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Godon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 186
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Godon » 14.01.2020 14:11

üble Vergangenheit, miserable Gegenwart - aber die Zukunft verspricht strahlend Verheißungsvolles...

Antworten