Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Hier finden sich Ankündigungen und Diskussionen zu neuen Themen in der DSA-Forum Download Datenbank
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7154
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Hans » 07.02.2022 09:20

Es gibt einen neuen Download in unserer Datenbank:
Name: Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt
Kategorie: DSAForum Aktionen
Autor: Fenia_Winterkalt
Beschreibung: Inoffizielle Spielhilfe mit neuen Tieren und Pflanzen für die Welten von DSA.
Vollfarbig, über 100 Seiten stark mit über 40 Illustrationen, 41 neuen Pflanzen und 55 neue Tiere für Dere (+ div. Unterarten).
Mit Beiträgen zu Aventurien, Myranor oder Uthuria, und Werten für verschiedene Editionen.
Datei: Kuriosa_der_derischen_Tier-_und_Pflanzenwelt.pdf
Größe: 53.3 MiB

Download anzeigen: Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt
Zuletzt geändert von Hans am 07.02.2022 09:20, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Die Informationen des Downloads wurden aktualisiert

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.02.2022 09:21

Was lange währt, wird endlich gut.

Besser kann man dieses Ereignis wohl nicht zusammenfassen. Die Spielhilfe zur Forenaktion Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020 ist endlich fertig!

Das Gemeinschaftsprojekt unzähliger Foris (und sogar nicht-Foris) steht zum Download bereit!
Vollfarbig, über 100 Seiten stark mit fast 40 Illustrationen, 41 neuen Pflanzen und 55 neue Tiere für Dere (+ div. Unterarten).
Mit Beiträgen zu Aventurien, Myranor oder Uthuria, und Werten für verschiedene Editionen.
Ich bedanke mich bei den vielen vielen fleißigen Mitarbeitenden und wünsche allen viel Spaß beim lesen und entdecken der lieben Viecher und der neuen Bilder.

Fenia

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7638
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 07.02.2022 09:34

Absolut sensationell gut gemacht! :heart:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7418
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 07.02.2022 09:35

OH... MEIN... GOTT...

Das war gerade ohne Scherz mein erster Gedanke. (okay, vielleicht der zweite, der erste war "wieso ist auf einmal alles Grüne?")
Vielleicht war es auch der Dritte. Sinngemäß lief mein Kopf gerade so ab:

"Oh ein Panda! Ich mag Pandas :D Moment... das ganze ist für ne Spielhilfe? Oh gab doch mal so ne Forenabenteueraktion... Moment, hast du nicht dafür einen Panda eingereicht als Beschreibung? DER PANDA HAT ES AUF DIE TITELSEITE GESCHAFFT?"

Vielen lieben Dank @Fenia_Winterkalt, made my day! :heart: Das Bild ist großartig :D
Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht - Sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität
Sie beginnen und beenden Kriege und Revolution - Existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton
Sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft - Retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken
Worte haben Kraft!
-Die Ärzte

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9257
Registriert: 19.01.2015 21:47

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Sanja » 07.02.2022 09:38

Sehr cool... und sogar zwei meiner Bilder mit auf dem Cover. *freu wie wild*

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2248
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 07.02.2022 09:42

Meeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Freu mich voll. Bilder und Texte sind der Wahnsinn, vielen vielen lieben Dank, natürlich an Fenia, aber auch an alle fleißigen Helfer*innen und Beitragenden.
Das Ergebnis ist wirklich hervorragend!

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain » 07.02.2022 09:55

Diese Spielhilfe ist wirklich super!
Vielen, vielen Dank @Fenia_Winterkalt, nicht nur für die Layoutarbeit, sondern auch für all die noch nachträglich erstellten Illustrationen und Layoutelemente! :heart: Ich hoffe ja darauf, dass wir einige davon irgendwann in der Zukunft noch als Ergänzung zu Fenias Fantasy Paket im Downloadbereich finden werden.

P.S.: An den grünen Forumskopf könnte ich mich gewöhnen. :wink:
Zuletzt geändert von Sir Gawain am 07.02.2022 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.02.2022 09:56

Ehrlichgesagt weiß ich nicht ob wir je wieder zu diesem blassen alten Forenheader zurückkönnen.. :D ich hab das ja gestern schon Testweise mir lange angeschaut und ein zurückwechsel ist so mhmm mäh :D

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3531
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 07.02.2022 10:21

Kurze Anmerkung:

Könnten wir das Grün bitte beibehalten? Ich find, das sieht verdammt cool aus und macht es gleich noch schöner, ins Forum zu gucken :)

Benutzeravatar
Godon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 213
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Godon » 07.02.2022 10:27

Werde es mir ausdrucken und binden lassen! 😀

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1236
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Irike » 07.02.2022 10:31

Einfach nur WOW!!!

Was soll ich sagen, ich bin sowas von begeistert! :feuerwerk:
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.02.2022 10:31

@Godon Dann warte nochmal kurz, ich lads nochmal in einer besseren Qualität hoch, beim xten Exportieren ist die Auflösung wieder mal nicht so gewesen wie gedacht :D

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1236
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Irike » 07.02.2022 10:32

Dann warte ich auch lieber nochwas mit dem Downloaden. :)
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.02.2022 10:35

So, die richtige Datei ist nun online :)

Benutzeravatar
Skalde
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1871
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Skalde » 07.02.2022 10:53

Großartig! @Fenia_Winterkalt Die Flederechse sieht klasse aus - besser als alles, was ich hätte zeichnen können. :) Und da sind einige Sachen drin, die meiner Gruppe beim nächsten Wildnisabenteuer begegnen werden.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.02.2022 10:55

Ich und alle die mitgewirkt haben freuen sich auf viele viele Berichte wie ihr die Spielhilfe nutzt! :heart:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 41234
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 07.02.2022 12:04

Klasse, da hat sich das Warten wirklich gelohnt! :6F:

Und der neue Header als Überraschung ist der Wahnsinn! :heart:

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2442
Registriert: 27.08.2015 22:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak » 07.02.2022 12:07

Großartig! Danke ans ganze Editoren-Team!

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.02.2022 12:16

Ohje, auf Seite 45 hab ich einen Layoutfehler nach dem Endlektorat gemacht und da schwebt so ein Zierrahmenteil unmotiviert rum :dunkelheit:
Hab den Download nochmal aktualisiert

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2226
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 07.02.2022 13:15

Einfach Wahnsinn!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Viktoriusiii
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 359
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii » 07.02.2022 13:21

Vielen Dank auch von mir!

Die Aktion war wirklich sehr beliebt und viele Leute haben sehnlichst darauf gewartet!

Sehr schön ausgearbeitet und gestaltet! Werde ich mir jetzt bestimmt 100 mal durchlesen und in meine Kampagne einbauen!!!



Ein WINZIGES Manko hätte ich an zu merken, das ist aber eher unrealistisches Feedback vielleicht fürs nächste mal:

Eine gewisse Einheitlichkeit macht das lesen etwas leichter. Da die Texte ja korrekturgelesen wurden hätte man evtl auch Editionenübergreifend versuchen Werte an zu passen.
Wenn beim einen DSA 4 Regeln stehen und beim anderen DSA 5 dann ist das etwas verwirrend.

Aber ich verstehe auch warum das einfach den Rahmen gesprengt hätte. Bitte nicht als Kritik verstehen! :heart:

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.02.2022 13:22

Das ist einfach dem Ursprung als Forenaktion geschuldet und der maximalen Freiheit die man beim ausgestalten solcher Beiträge hat. Berichte gerne von eurem Spiel damit :)

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 801
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson » 07.02.2022 13:50

Oh...das Boronsmützchen hat es nicht hinein geschafft?
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 19851
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.02.2022 13:59

Mikal Isleifson hat geschrieben:
07.02.2022 13:50
Oh...das Boronsmützchen hat es nicht hinein geschafft?
Oh nein, ist uns was durchgegangen? ich forsch mal nach, das sollte eigentlich nicht passieren :O

Edit: Tatsache, hab ich wohl vergessen reinzunehmen, lektoriert ist es. Tut mir leid, ich arbeite das heute nach.. oh man die Downloadzahlen sind echt nichtmehr repräsentativ bei den vielen Korrekturen :dunkelheit:

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 801
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson » 07.02.2022 14:11

Nicht schlimm. Es ist ja auch ne Boronslilie drin - da verwechselt man vielleicht leicht etwas oder denkt dann "Borons... o.k., haben wir schon - check!"

Immerhin ist Boron der Gott des Vergessens - insofern gottgefällige Tat :)
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Paladose
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 162
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Paladose » 07.02.2022 15:31

Sehr tolle Spielhilfe ist es geworden! Großes Lob an alle, die mitgeholfen haben! Ich werde die Spielhilfe bei uns in meine Kampagne einbauen! mehr Scörnchen braucht das Land!
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...
  • Silber auf Rot - Das Schicksal des Bornlandes
  • Windgetrieben - Eine Heldenreise
  • Künder des Karmakorthäons - Auf geheimen Pfaden
  • Wenn die Leuin brüllt...

Benutzeravatar
Rukus Faolan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 184
Registriert: 04.09.2020 23:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Rukus Faolan » 07.02.2022 15:51

Ich finde die gemeine Mandrake etwas, das wir wirklich in DSA brauchen :lol:

Benutzeravatar
Djembo
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4874
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Djembo » 07.02.2022 16:47

Ich bin ja mit Lob allgemein eher sparsam, aber... Wow. Richtig gut ist das geworden! Danke, das werde ich auf jeden Fall mal benutzen!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

schlotzdarpat

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von schlotzdarpat » 07.02.2022 16:50

Ohne Worte! Bin Baff! Habe einen Faden im Unterforum für Spielhilfenbewertungen aufgemacht;
weil dieser Band sich mitnichten schämen muss, sondern Stolz neben über den momentanen DSA5 Publikationen steht problemlos. Ist einfach drin was draufsteht, von A bis Z durchsortiert mit nem ordentlichen Index in der PDF, und nem haufen Abenteuerideen und kleinen Spielbausteinen um dem Kontinent mehr Farbe zu geben.

Wird gedruckt und gebunden; wandert neben die Zoo Botanica in mein Bücherregal!


GRANDIOS!

edit: Warum wurde denn der Faden zur Spielhilfenbewertung gelöscht? Darf man als normaler User keinen aufmachen? Sind Fan-Spielhilfen von der Bewertung und Rezension für künftige Leser ausgeschlossen? *verwirrt*

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1433
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 07.02.2022 17:17

Wo kann ich das als hardcover bestellen? o:


:lol:

Hammer endsgeiles Stück Community-Werkelei!

Antworten