Stätten Aventuriens v2 - DSAForum Aktionen

Hier finden sich Ankündigungen und Diskussionen zu neuen Themen in der DSA-Forum Download Datenbank
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Stätten Aventuriens v2 - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Hans »

Es gibt einen neuen Download in unserer Datenbank:
Name: Stätten Aventuriens v2
Kategorie: DSAForum Aktionen
Autor: Fenia_Winterkalt
Beschreibung: Inoffizielle Spielhilfe mit 38 bespielbaren Stätten in Aventurien. Die Spielhilfe enthält Abenteueraufhänger und fast 90 Bildern und Karten. Mit 221 Seiten ist sie die bislang umfangreichste Spielhilfe die aus einer Forenaktion entstanden ist.

Version 2:
Korrigiert wurden:
1) Inhaltsverzeichnis
2) Namenskorrektur Peter Peiffer
3) Verrutschte Karte im Kartenteil
Extern: StaettenAventuriens/Staetten_Aventuriens_v2.zip

Download anzeigen: Stätten Aventuriens v2 - DSAForum Aktionen
Zuletzt geändert von Hans am 26.06.2022 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Die Informationen des Downloads wurden aktualisiert

Nuazo
Posts in topic: 1
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

Wahnsinnig gut. Vielen vielen herzlichen Dank.
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Die Datei ist Mega groß, nicht abschrecken lassen wenn es etwas länger dauert beim runterladen. Im Downloadbereich findet ihr die Karten auch nochmal in einer eigenen Sammlung und die Spielhilfe ohne die Vollfächigen Karten zum Ausdrucken. Also Quasi beides getrennt :)

Jadestein
Posts in topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2021 11:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Jadestein »

Wow! Was für eine Fülle und was für eine Qualität! Wie viele Leute haben da wie viele Jahre dran gearbeitet?
Ich bin zutiefst beeindruckt.

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 1
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Gaaanz große Klasse!
Sind mir sofort für meine Planungen mehrere nützliche Orte Ins Auge gefallen -bis hin zum Badehaus für den
Zwerg der Gruppe mit seiner krankhaften Reinlichkeit. :)

Und noch ein persönlich sehr nettes Detail: Der hexagonale Aufbau der "Aranischen Zauberschule zu Teriliabad" entspricht zu 90%
dem von mir (als Spektabilität Allonar Hombar) im Jahr 1995 entworfenen Grundriss für das separate Gebäude
des Arkanen Zweiges vom Orden der Jagd zu Ask! Nur insgesamt kleiner als die Akademie.
Gibt mir aber jetzt eine schöne Vorstellung wie es fertig hätte ausehen können.
Leider kamen wir später mit dem Ordenskompendium nicht weiter,
obwohl ich inzwischen eine fast fertige Version auf dem Rechner habe.

Maed
Posts in topic: 1
Beiträge: 571
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Maed »

Ab wie vielen Seiten wird eine Spielhilfe eigentlich zum Hintergrundband? :grübeln: Scherz beiseite, tolles Ding und nach den Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt der nächste beeindruckende Band (oberhalb von 100 Seiten der richtige Begriff wie ich finde) des Forums :cookie:

Lukr
Posts in topic: 1
Beiträge: 134
Registriert: 14.06.2021 22:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Lukr »

Super Idee und fantasitsches Resultat! Ich hab noch nicht alles gelesen, aber habe schon beim Durchblättern einiges an Inspiration zum ausschmücken der Abenteuer beziehungsweise der Zeit dazwischen. Vielen Dank!
-
Discord: Lukr#2632

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 1
Beiträge: 331
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von affinno »

Was für ein wirklich großartiges Ergebnis! Das Layout ist auch wirklich schön geworden und die Beiträge selbst sind wirklich toll, das wird sicher bei mir am Spieltisch Verwendung finden! :gardianum:
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1797
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Das sieht wirklich gut aus.
Das Inhaltsverzeichnis verweist auf S. 157 "Das Kastell wird abgerissen". Dieses Kapitel habe ich nicht gefunden.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Was für ein Trümmer! Glückwunsch und Dank an alle Beteiligten!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

An0n
Posts in topic: 1
Beiträge: 685
Registriert: 04.01.2014 14:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von An0n »

Ich muss schon sagen: sehr gut gelungen - sowohl von der inhaltlichen Idee, als auch vom Layout. Das lädt zum Stöbern ein :)

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 2
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben: 26.06.2022 16:43 Das Inhaltsverzeichnis verweist auf S. 157 "Das Kastell wird abgerissen". Dieses Kapitel habe ich nicht gefunden.
Danke für den Hinweis, ich schaue mal, was da schiefgelaufen ist.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9126
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Eine tolle Spielhilfe :6F:

Und einfach mal noch ein fettes Danke an alle die fleißigen, wie es im neudeutsch heist, Content Creator, die hier immer wieder fleißig und unverdrossen diese tollen Inhalte erstellen und mit uns Teilen.
Danke. Danke. Danke. 1000mal Danke :cookie:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wirklich absolute Spitzenklasse! :6F:
Das Layout ist liebevoll und perfekt gestaltet! :6F:
Ein herzliches Danke an alle, die zum Gelingen dieser Spielhilfe beigetragen haben! :6F:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

Oh wow, richtig richtig schön geworden! Von mir gibt es auch ein riesiges Dankeschön an alle Mitwirkenden, einfach genial :heart:
Bild

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 414
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Bockstark. :6F: :6F:
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Jadestein
Posts in topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2021 11:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Jadestein »

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben: 26.06.2022 16:43 Das Inhaltsverzeichnis verweist auf S. 157 "Das Kastell wird abgerissen". Dieses Kapitel habe ich nicht gefunden.
Tja, wurde wohl abgerissen. :rolleyes:

Benutzeravatar
Ridetianer
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 29.10.2018 14:08
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Ridetianer »

Riesen Respekt, wirklich ansehnlich, vielfältig und interessant! Ein Aushängeschild für das DSA-Forum!
Signatur 😁

Benutzeravatar
Fridolin
Posts in topic: 1
Beiträge: 186
Registriert: 20.03.2011 18:03

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Fridolin »

Phänomenal :censored:
Günstige Miniaturen zum DSA-Spielen: How-To: Mit Miniaturen für DSA einsteigen

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 952
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Herrjemine, ich hatte völlig vergessen, dass ich damals mein Goldenes Haus eingereicht hatte für die Forenaktion. War komplett überrascht, es in der Spielhilfe zu finden :D
Die Umsetzung ist definitiv toll geworden. Hat sich die Arbeit, meine Ausarbeitung damals für das Forum allgemeiner zu fassen, dann doch gelohnt. Da in dem Thread dazu nie jemand geschrieben hat, habe ich mich schon gefragt, ob meine Version des Gebäudes überhaupt von jemandem mal verwendet wurde.
Shinxir vult!

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 1
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Sehr schön, viele tolle Inhalte und schick gestaltet. Herzlichen Dank an alle die an diesem Projekt beteiligt waren!

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2292
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Grandios! :6F:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2784
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Sehr schön geworden und wirklich für jeden was dabei!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2270
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Klasse, ich erwähne die Aktion auch nochmal zum AvBo 213 in der Besprechung

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 1
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wow. Super geworden. Vielen lieben Dank!

Ganz kleine Kritik: Die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis stimmen nicht durchgängig. Aber kann passieren.

Tolle Arbeit auf jeden Fall.

Kapaneus
Posts in topic: 1
Beiträge: 817
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Gefällt mir auch wirklich sehr gut! Das gibt viele Ideen!

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 1
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Das ist ja schön. Endlich ist die Spielhilfe fertig :)
Sieht echt klasse aus!
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich bin noch am downloaden, das dauert ja wirklich lange. *g*
Ich bin schon sehr gespannt!

Benutzeravatar
RoiFirdayon
Posts in topic: 2
Beiträge: 139
Registriert: 08.02.2018 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon »

Ich habe mir die SH online betrachtet - was schon sehr lange gedauert hat ... Zum Inhalt, dem damit verbundenen Aufwand und allem anderen: Chapeau! Nach dreimaligem Downloadversuch und Abschmieren meines neuen und von einer wirklich professionellen IT aufgebrezelten PC musste ich auf den Download aber verzichten.

Edit: Weil ich Scheitern nicht als Option anerkenne und mir schon allein die Aussicht darauf ein Jucken im Gehirn verursacht, habe ich alle anderen Arbeiten meines PC eingestellt und ihn nur noch diesen Download durchführen lassen. Das hat dann auch (sogar zügig) geklappt.

Man benötigt imho also Geduld, Geduld und vor allem Geduld, dazu eine wirklich gute Hardware und gaaaaanz viel Zeit. Am besten plant ihr nebenher eure anstehende Hochzeit, die nächste Con oder auch eine SH (...).
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Da werde ich ja noch Stunden dran zu lesen haben, hatte doch eigentlich heute noch was anderes vor...
Vielen Dank an alle für die tolle Spielhilfe :cookie:

Antworten