12. Türchen - Neue Smileys und Rezept "Yaquirtaler Lammkeule"

24 Türchen solln es sein, schau doch jeden Tag mal rein!
Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5975
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen - Neue Smileys und Rezept "Yaquirtaler Lammkeule"

Ungelesener Beitrag von Loirana » 12.12.2018 11:51

Bild
12.Türchen

:elfe: Das zwölfte Türchen am zwölften Tag des zwölften Monats des Jahres? Das schreit nach einer Zwölfgöttlichen Belohnung hinter der Tür! Darum gibt es auch heute wieder gleich zwei Beiträge! :thorwaler:

:visieraufm: Dank Eadee gibt es ab sofort neue aventurische Smileys im Forum! :gardianum:

Und damit ihr nicht hungrig bleibt, hat Argilac etwas für euch :-)
Rezept Yaquirtaler LammkeuleShow
Eine yaquirtaler Lammkeule (in fremden Ländern kann man auch dort geschlachtetes Fleisch nehmen, ist natürlich von minderer Qualität) von etwa 2-3 Stein gründlich von Fetträndern reinigen. Anschließend 4 Knoblauchzehen kleinschneiden und zusammen mit grobem Salz in einem Mörser zerstampfen, danach in einem kleinen irdenen Schüsselchen mit etwas Paprikapulver, 1 halben Schank Olivenöl sowie 1 halben Schank Sulvaner oder Sikramer Weißen vermischen (unser Yaquirtaler Wein ist viel zu schade zum Kochen, der Fusel der Horasier tut's da bestens!). Die Lammkeule in eine irdene, ausreichend große Form geben und mit der vorbereiteten Mischung einreiben.
Jetzt noch eine Mischung aus 1 halben Schank Weißweinessig, 1 halben Schank Weißwein (wieder das Liebfelder Zeug nehmen), 1 Zweig Peraintersilie, 2 Zweige Minze sowie etwa 2-3 Unzen Schmalz oder Butter hinzugießen und mit einigen Pfferkörnern und Shadifnägelchen komplettieren.
Das ganze über Nacht an einem kühlen Ort ziehen lassen.
Bevor das Fleisch in den Ofen geschoben wird, geviertelte Bornknollen dazu legen (ruhig 5 Minuten vorkochen, damit sie hinterher schön zart sind) und diese mit Paprikapulver und Salz bestreuen.
Im Ofen je nach Bauart 2-4 Stundengläser garen. Vor dem Servieren mit frischer Peraintersilie garnieren.
Zum Essen am besten passt natürlich ein schwerer Almadaner Rotwein! :)

Nach dem Mahle genehmigen wir uns gerne ein Gläschen Hochgeweihter Mendona!


Kochzeiten außerderisch:
Bei 150º Umluft etwa 2 - 2,5 Stunden

Türchen von: @Eadee & @Argilac
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 16928
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 12.12.2018 11:59

Mhmm... das gibts dann zum Tsagefälligen Hasen- und Eierfest *nomnom*

Bis dahin hülle ich mich in :dunkelheit:

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1794
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 12.12.2018 13:21

Dem Wahnwitz zum Gruße!

@Fenia_Winterkalt Für mich ist immer Ostern! :gardianum:
Wünsche ne angenehme Nacht. :dunkelheit:
P.S.: Seit wann wirken (angebliche) Elfen die Tsa-Liturgie 'Aura das Regenbogens'? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 16928
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 12.12.2018 13:23

Das ist ein Gardianum :D Steht doch da wenn du mit der Maus über den Smiley gehst .. und falls du gerade keine Maus hast, in dem Tag wenn du den Smiley benutzt :D

Benutzeravatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3437
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Eadee » 12.12.2018 13:31

Ich stand vor der Schwierigkeit einen unsichtbaren Gardianum darstellen zu wollen, daher ist es eben sehr Tsa-gefällig geworden :gardianum:
(nicht dass der Gardianum bei den Elfen verbreitet wäre)

Wem das nicht als Ausrede genügt kann auch einfach so tun als sei es ein Soliddurum-smiley.
"Reasoning will never make a Man correct an ill Opinion, which by Reasoning he never acquired"
Jonathan Swift

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1794
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 12.12.2018 13:32

Weis ich doch! Wollte nur darauf anspielen das man auch eine schlicht transparente Kuppel für den unsichtbaren Gardianium hätte machen können. :wink:
Aber gut... so hat man halt einen Gardianium im passenden Look für die 'Elfen-Liebe-Bewegung'. :lol: :devil: :lol:

Von daher nochmals ein ausgeschriebenes Danke an @Eadee für ein paar recht nützliche Smilyes!

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3437
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Eadee » 12.12.2018 13:35

LordShadowGizar hat geschrieben:
12.12.2018 13:32
Weis ich doch! Wollte nur darauf anspielen das man auch eine schlicht transparente Kuppel für den unsichtbaren Gardianium hätte machen können.
Der Haken ist dass das gif-format nur 100% Transparenz eines Pixels oder gar keine Transparenz akzeptiert, eine 50% Transparenz ist leider nicht drinn :(
LordShadowGizar hat geschrieben:
12.12.2018 13:32
Von daher noch mals ein ausgeschriebene Danke an @Eadee für ein paar recht nützliche Smylies!
Freut mich wenn sie Verwendung finden! :visierzum:
"Reasoning will never make a Man correct an ill Opinion, which by Reasoning he never acquired"
Jonathan Swift

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1794
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 12.12.2018 13:42

Eadee hat geschrieben:
12.12.2018 13:35
Der Haken ist dass das gif-format nur 100% Transparenz eines Pixels oder gar keine Transparenz akzeptiert, eine 50% Transparenz ist leider nicht drinn :(
Das was du mit Regenbogenfarben gemacht hast, hätte man gewiss auch mit weiß-grau abstufungen geschafft, oder? Aber wie gesagt, es ist ja schon offensichtlich was es darstellen soll, wenn nicht dann ist es ja noch 'beschriftet' und gut aussehen tut es ja auch. :censored:

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9276
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.12.2018 17:54

Danke für das Lamm und den neuen Smiley.

Die Dunkelheit könnte man aber auch Gardinum nennen. Wie in "Gardinum Lamellenstern - halt mir bloß die Sonne fern!" (ein Spruch für Langschläfer. Erforderliche Geste: der Zaubernde tut so als würde er einen Vorhang zuziehen.)

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 16928
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 12.12.2018 17:58

Der Gardianum ist natürlich eigentlich unsichtbar. Der Smiley stellt ihn schillernd dar, wie man ihn mit Hellsichtmagie wahrnehmen würde.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1900
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 12.12.2018 19:04

Nach dem Mahle genehmigen wir uns gerne ein Gläschen Hochgeweihter Mendona!
Ich wusste doch, dass die Puniner eine hohe Vampir-Quote haben. Zum Wohle!

Und wo ich mal wieder im Al'Anfaner-Modus schreibe: Besonders gefällt mir der Thorwaler, der sich den Schild vor die Nase haut. :thorwaler:
:6F:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19756
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 12.12.2018 19:28

Hochgeweihter Mendona ist ein Branntwein. :lol:

Todeshörnchen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 158
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen » 12.12.2018 22:28

Ein bestimmter?
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1900
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 12.12.2018 22:45

@Gorbalad Ach soooo. :ijw:
@Todeshörnchen Steht da doch: Cardinal Mendoza, das ist eine Art Branntwein aus Sherry, oder so ähnlich.

Aber was rede ich, eigentlich vertrage ich die almadanische Küche ja nicht so gut. Und zu dem mal angedachten almadanischen Schelm namens Chorrizo de la Serra bin ich auch nicht mehr gekommen. Vielleicht besser so. :dunkelheit:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 259
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 13.12.2018 08:00

haha.. mein erster Gedanke war auch "oh, es gibt jetzt Tsa Smilies!" :gardianum:

Danke fürs Rezept :-)

Argilac
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 222
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Argilac » 13.12.2018 13:26

Die spanischen Soleras werden in Eichenfässer gereift, die in der Regel vorher für die Sherry-Produktion benutzt wurden. Aber natürlich passt jeder ordentliche Branntwein nach so einem Essen, selbst garethische... :rohal:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 32242
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 13.12.2018 20:48

Super! :6F:
Wobei ich den Gardianum erst für nen Solidir gehalten haben, weil der Smiley mehr nach Elf aussieht und es farblich besser passt.^^
:gardianum:

Antworten