Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Brazirakus Heilige Wut

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Jezz
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2018 11:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Brazirakus Heilige Wut

Ungelesener Beitrag von Jezz »

Hallo
Derzeit spiele ich mit meiner Gruppe Unbezwingbare Wut und wir sind auf ein Artefakt gestoßen, dass Brazirakus Heilige Wut wirkt.
Die Auswirkungen sind völlig klar und auch deutlich beschrieben, jedoch gab es hier eine Diskussion über die Wirkungsdauer. Es steht wörtlich drin, dass die Heilige Wut ausgelöst wird, wenn das Artefakt mit Blut in Berührung kommt und dann acht Wochen lang auf diejenigen wirkt, die näher als 5 Meter und länger als 5 Minuten an das Artefakt heran kommen.

Aber was ist mit denjenigen, die dann den Ort verlassen? Unser Meister sagt es wirkt dann auf jeden immer noch die vollen 8 Wochen, was bedeutet 56 Proben auf Willenskraft gegen das Artefakt.
Ich verstehe es so dass es 8 Wochen lang aktiv da wirkt wo es steht und man sich fernhalten sollte.

Wir seht ihr das?

Zum besseren Verständnis hab ich sie Screenshots der Fertigkeit mit angefügt, damit jeder selbst nachlesen kann.
Dateianhänge
Screenshot_20230531_203014_Chrome.jpg
Screenshot_20230531_203008_Chrome.jpg
Des Chaos wundersames Kind

Erithel
Posts in topic: 1
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2020 11:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Brazirakus Heilige Wut

Ungelesener Beitrag von Erithel »

Es geht nicht völlig klar aus dem Text hervor. Ich finde es jedoch recht eindeutig, dass die Wkraft Probe nur fällig ist, wenn man sich an dem Tag in der Nähe der Statuette aufgehalten hat.

Gründe: Ein solche starker Einfluss über acht Wochen aus der Ferne wäre schon merkwürdig. Außerdem beziehen sich die acht Wochen auf die Aktivierung des Artefaktes. Würde es weiterhin mit Blut versorgt, wäre der Effekt für alle die je in der Nähe waren ja quasi unendlich...

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Brazirakus Heilige Wut

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich sehe 2 Optionen:
Die einfache lässt nur würfeln, wenn man in der Näher der Statue ist, dann bekommt man schlimmstenfalls die eine Stufe und nach 2 Tagen ist die wieder weg (weil mam dann nicht mehr würfeln musste).

Die "interessante" könnte sein: wenn die Wut mit der ersten Probe zündet muss so lange jeden Tag geprobt werden, bis man wieder auf 0 ist. Kann auch nach 2 Tagen enden, könnte aber auch deutlich länger als 8 Wochen gehen. Man wäre dann quasi mit der Wut "infiziert".
Aber bei der Variante wäre ich sehr vorsichtig, in Abhängigkeit zu den Willenskraftwerten der Charaktere. Es sollte eine Option verfügbar sein, den Fluch anderweitig zu beenden (Tsa-Priester oder so in der Nähe).
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jezz
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2018 11:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Brazirakus Heilige Wut

Ungelesener Beitrag von Jezz »

Danke für eure Antworten
Ich finde auch das es etwas schwammig formuliert ist und deswegen diese Verständnis Probleme hervorbringt

Wie wir das lösen müssen wir mal sehen, wobei mir die Idee gefällt, dass es auf Entfernung nur noch diejenigen betrifft, bei denen die Wut gezündet hat. Andererseits sagt unser Meister, dass das Abenteuer dann zu langweilig wird, also mal sehen was kommt.
Des Chaos wundersames Kind

Antworten