Zoo-Botanica Aventurica 3. Auflage Unterschiede Buch-PDF

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Miete
Posts in topic: 3
Beiträge: 279
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zoo-Botanica Aventurica 3. Auflage Unterschiede Buch-PDF

Ungelesener Beitrag von Miete »

Ich musste neulich bei einer Online Diskussion feststellen das es eine Menge Unterschiede zwischen der gedruckten (von 2007) und der Digitalen (von 2011, letztmalig 2013 aktualisierten) 3 Auflage der Zoo-Botanica gibt.

Einige Beispiele:
- Menge der Einbeeren bis sie Sucht erzeugen
- Heilungsmenge des Einbeeren Saft
- Grundmenge der gefundenen Wirselblätter

Da ich mich jetzt ungern hinsetzen möchte und beide Bücher Zeile um Zeile vergleichen möchte, gibt es zufällig jemanden der eine Errata zwischen diesen beiden Büchern kennt?

Benutzeravatar
ejurgal
Posts in topic: 1
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2010 23:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zoo-Botanica Aventurica 3. Auflage Unterschiede Buch-PDF

Ungelesener Beitrag von ejurgal »

Auf Wiki Aventurica findest du sowohl die offizielle als auch eine inoffizielle Errata.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Zoo-Botanica Aventurica 3. Auflage Unterschiede Buch-PDF

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »


Miete
Posts in topic: 3
Beiträge: 279
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zoo-Botanica Aventurica 3. Auflage Unterschiede Buch-PDF

Ungelesener Beitrag von Miete »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 07.02.2023 11:19 https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zoo- ... Aventurica

Oben bei den Reitern

zoo-errata.PNG
Das mit der Wiki ist mir bekannt nur sind die drei von mir genannten Abweichungen weder in der Offiziellen noch in der Inoffiziellen enthalten.

Ich gehe deshalb davon aus das es noch weitere Errata der PDF Version gibt. Welche sich auch auf spielrelevante Werte bezieht.
Ursprünglich habe ich das auch im wiki Forum schon geschrieben. Habe mich dann aber für einen weiteren Thread hier oben entschieden. Da in diesem Forenbereich einfach mehr Aufmerksamkeit herrscht.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zoo-Botanica Aventurica 3. Auflage Unterschiede Buch-PDF

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Wenn das tatsächlich so ist, dann muss das aber mit der 2013-er Aktualisierung passiert sein. Wenn ich mein PDF von 2011 mit der ZooBot Print von 2007 vergleiche, finde ich bei den von dir genannten Beispielen keine Unterschiede.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zoo-Botanica Aventurica 3. Auflage Unterschiede Buch-PDF

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Sind es einfach nur andere Zahlen, die sich in dem PDF finden? Dann ist es möglicherweise ein Scan und da hat sich ein Erkennungsfehler eingeschlichen?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Zoo-Botanica Aventurica 3. Auflage Unterschiede Buch-PDF

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Ich gehe mal davon aus, das er die original-PDF hat. Die wird aus den Druck-Rohdaten generiert und unterliegt diesem Scanner-Phänomen nicht.
Dennoch denke ich, das wir da auf dem richtigen Weg sind...
Ich hab sowohl die "neuen" pdfs, als auch eine pdf von der 2ten Auflage. Und dort Unterscheiden sich die Angaben bei der Einbeere nicht.
Es könnte also idT gut sein, das etwas mit Miete's pdf nicht stimmt... Vielleicht lädst du sie mal neu herunter @Miete?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Miete
Posts in topic: 3
Beiträge: 279
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zoo-Botanica Aventurica 3. Auflage Unterschiede Buch-PDF

Ungelesener Beitrag von Miete »

Hab mir das Buch gerade nochmal heruntergeladen und mit meiner Meisterin gesprochen.

Meine Maisterin verwendet ein Buch der 3 Auflage. (Hat aber auch noch einen Scan der ersten Auflage in Benutzung um schnell mal was nachzuschlagen) und damit kam zu diesem Versions wir war.

Meine Verwirrung ist jetzt beseitigt.
Das kann hier geschlossen werden.

Antworten